Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 3 von 80
24.07.2015 16:40
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

Danke numi!

Ich habe heute Mittag 30 Minuten gearbeitet ( ist mir zwar sehr schwer gefallen , deshalb wollte ich mit 10 Minuten anfangen, aber ständig wollten meine Kinder was von mir)
Das war richtig nervig, dann ich hatte ständig an meinen Cappuccino gedacht, da schon zum fertig machen , als Belohnung dastand)

Nach einer halben Stunde habe ich dann richtig Stopp gerufen, habe gemütlich meinen Cappuccino vor dem TV getrunken, danach, bin ich irgendwie auf dem Sofa eingeschlafen( war nicht beabsichtigt)!

Habe vor gleich noch mal kurz in der Küche zuarbeiten, aber es fällt mir keine richtige Belohnung, die gleich erfolgen soll, ein!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 18:11
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 19:30
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

Danke numi!

Vorhin habe ich die 2. 30 min. gearbeitet ( sogar Wäsche aufgehängt).

Wäsche von 5 Personen Haushalt, dass ist ungelogen "Berge". Und ganz viel verteilt noch zusätzlich und die Schränke-schrecklich

Für so etwas schäme ich mich sehr!

Danke für deine guten Tipps.

Ich bin mittlerweile 46 Jahre alt. Habe 3 Kinder, Vor ca. 25 Jahren habe ich die Bücher von Sandra Felton gelesen . Mein erstes Buch hieß. Im Chaos werden Rosen blühen

Doch solche wichtigen Tipps wie Belohnungssystem lernt man dort nicht!
Ich konnte leider kaum etwas von da umsetzen. Ich denke , das ist eher was für fortgeschrittene!

Danke und liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 22:46
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

So, Kinder schlafen, ich habe heute nur 1 stunde was gemacht, mehr ging nicht , obwohl ich nachmittags Zeit gehabt hätte ,aber ich konnte mich nicht aufraffen, hoffentlich wird der morgige Tag besser!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 00:01
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

"Doch solche wichtigen Tipps wie Belohnungssystem lernt man dort nicht!
Ich konnte leider kaum etwas von da umsetzen. Ich denke , das ist eher was für fortgeschrittene!"

Ich hab die Bücher von Sandra Felton nicht gelesen. Soweit ich weiß - und ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren - hat sie dem Messie-Syndrom einen Namen gegeben, aber damit zugleich auch eine Abgrenzung aufgezeigt. Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, diese Bücher sind für echte Messies. Das ist ähnlich, aber in Teilen doch ganz anders als eine Antriebsstörung. Ich vermute, eher eine Annäherung an das Loslassen bzw eine Beschäftigung mit der starken Bindung an Objekte. Das würde dann erklären, warum du mit den Büchern wenig anfangen konntest - es ist gar nicht deine Baustelle. "Belohnung kenn ich nicht" ist deine Baustelle, und dein Mann kennt sie leider auch nicht, denn was er dir sagt, ist die Kopie dessen, was er selbst gelernt hat. Ich hoffe, es kommt jetzt nicht noch zusätzlich zu Spannungen zwischen euch, wo du gerade in der Aufwärtsbewegung bist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!