Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 5 von 80
25.07.2015 21:10
avatar  ( gelöscht )
#21
Gast
( gelöscht )

Ich korrigiere mich. Ich sprach von Flucht als Reaktionsmuster. Dein Reaktionsmuster auf seine Angriffe ist jedoch offenbar Starre. Spielt keine sonderlich große Rolle - die Angriffe sollten in beiden Fällen besser eingestellt werden - aber ich muss mir das auch merken bzw vor Augen halten. Ich habe so ein kleines bisschen die Hoffnung, dass man dein Online-Tagebuch vielleicht eines Tages mal im Angehörigenbereich verlinken könnte, um die Teufelskreis-Problematik aus der Sicht des Betroffenen darstellen zu können. Aber eins nach dem anderen.

Hast du schon überlegt, welchen der beiden Wege du gehen möchtest?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 23:29
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

Da ich in der Vergangenheit schon öfters mit meinem Mann gesprochen habe und gesagt habe "Jetzt wird es bestimmt besser mit mir"
aus ganz verschiedenen Gründen und er/ wir müssen nur noch einen Moment durchhalten und dann habe ich es im Griff!, und trotz allen Bemühungen hatte sich nie richtig was verändert!
Deshalb finde ich es z.zt, nicht ratsam den 1. Weg mit ihm zu gehen, sondern es mit dem unabhängigen Weg zu probieren und in Laufe der Zeit kann ich versuchen bei ihm positive Verstärker ich sag mal so " zu aktivieren".

Denn du hast Recht wir sind beide Opfer!
Im Normalfall hätten unsere erheblichen Probleme schon längst zu Trennung geführt, da wir beide die Situation in der jeder von uns aus verschiedenen Sichtweisen steckt, kaum aushalten kann.
Doch gerade da ist es wichtig sich zu überlegen, was die Hauptgründe des Zusammenseins eigentlich sind und welche guten Eigenarten der andere hat.
Wir sind jetzt seit 28 Jahren zusammen und seit 23 Jahren verheiratet und ich glaube im Innersten hatten wir zeitweise beide schon aufgegeben, aber uns trotz allem auch dagegen gewehrt.

Und jetzt ich sehe zum ersten mal eine reale Hoffnung, nur ich möchte meinem Mann nicht zu früh Hoffnung machen,
Denn 1. er würde mir das jetzt sowieso nicht glauben, dass das klappt
und 2. was für mich noch schlimmer wäre, er würde zwar versuchen vielleicht bestimmte Ausdrucksweisen zu vermeiden und positive Verstärker. wenn ich ihm das immer wieder erklären würde, einzusetzen! , doch seine Ungeduld würde mich wieder bremsen und da soviel zu tun, aufzuarbeiten , nachzuholen , etc.... ist , deshalb ist es sinnlos sich zeitlich unter Druck zusetzen , denn es reicht schon, dass ich ungeduldig bin und dass ich genervt von mir und meine Langsamkeit bin!

In dem 1. Text den du mir zum lesen gegeben hast steht:"Was wäre, wenn ich es aus eigener Kraft schaffen würde, und ich dann ein paar Millionen Euro bekommen würde"( so Ähnlich), ob man es dann schaffen würde. Diese Frage habe ich spontan mit ja beantwortet.
Und jetzt sehe ich das so, es wäre für mich wie ein Lottogewinn, wenn ich endlich mit meiner Familie ein normales Leben führen könnte! Und dieses wissen, dass es möglich ist , gibt mir Kraft!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 23:42
avatar  ( gelöscht )
#23
Gast
( gelöscht )

Ich finde es ganz toll, was du schreibst. Ich hab das Gefühl, bei dir ist gerade mental unglaublich was in Bewegung geraten, und das wirkt sich ganz sicher auch auf die "Handlungs-Bewegung" aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 23:47
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#24
An
Angie1961 ( gelöscht )

hallo Laurie, wie alt sind eigentlich deine Kinder----LG Angie-neugierig


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 23:55
avatar  ( gelöscht )
#25
Gast
( gelöscht )

Danke numi!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!