Ich brauche Hilfe!!!

  • Seite 2 von 6
27.03.2016 11:13
avatar  Ich
#6
Ic
Ich

Hallole,

vielen Dank für die Tipps.
Das mit der Klinik geht nicht, denn ich habe Kinder, die ich nirgends unterbringen kann, außerdem verdiene ich im Krankheitsfall kein Geld, da ich freiberuflich arbeite und kann dann meine monatlichen Belastungen nicht mehr zahlen.
Nach Therapeuten habe ich schon gesucht, sowohl über die Krankenkasse, als auch über verschiedene Anlaufstellen speziell für Messias.
Die Krankenkasse gab mir ausnahmslos Adressen von Therapeuten, die überhaupt nicht darauf spezialisiert sind und mich wegschickten und die vermeintlich spezialisierten Beratungsstellen scheinen selbst von antriebslosen, unorganisierten Messies besetzt zu sein, denn von 18! per Mail angeschriebenen oder auf dem Anrufbeantworter bequatschten Anlaufstellen antwortete mir genau 1!!!, die mir direkt auch nicht weiterhelfen konnte, mir aber dieses Forum hier empfohlen hat. :-)
Dafür werde ich nun ständig mit irgendwelchen Werbemails von Entrümpelungsdiensten zugespamt...

Ich weiß wirklich mich mehr weiter und Spaziergänge helfen mir leider auch nicht, ich wohne direkt am Feld und gehe schon täglich mit meinen Hunden und diese Spaziergänge sind wie ein Alptraum, da ich hier Zeit habe meinen düsteren, ausweglosen Gedanken nachzugehen und vor ihnen nicht weglaufen kann...

Ich kann einfach nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 11:23
#7
avatar

Jepp, das ist hammerhart! Therapeuten sind nicht leicht zu finden,
da hatte ich damals wohl Glück, hat zwar nicht wirklich helfen können,
aber sie hatte die schlimmste Verzweiflung auffangen können.
Und das war dann immer mein Thema: im kleinen versuchen
Normalität herzustellen .... allerdings habe ich gelernt abschalten zu
können ... wenn ich neben der Arbeit Haustiere betreuen könnte,
wäre es ein Segen für mich mit Hunden raus gehen zu müssen, leider
schaffe ich es ja für mich alleine zu selten ..,,
So sind die Menschen so unterschiedlich und jedem ist sein eigenes
Paket auf dem Rücken das grausigste ..... schade, dass ich nicht helfen
konnte ..... hast Du 'mal einen Anruf bei Kathrin Nake versucht??
Ich drück' Dir von Herzen die Daumen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 15:57
#8
avatar

Liebe ich,

lass dich einmal in den Arm nehmen.
Du schreibst:

Zitat
... seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl alle Kraft verloren zu haben und möchte nicht mehr leben...



Das ist ein absolutes Alarmsignal.
Hol dir bitte dringend Hilfe, und zwar direkt vor Ort über den Hausarzt, der dich als Notfall zu einem Facharzt weiter überweisen kann. Wenn du nicht in eine Klinik gehen kannst, dann solltest du wenigstens engmaschig von Fachkräften unterstützt werden.

Erst wenn dieses Absacken in die Depression von einer medizinischen Behandlung und einer guten Therapie aufgefangen ist, wirst du die Kraft haben, deine Probleme schrittweise anzugehen. Und da setzt dann auch der Weg aus dem Messie-Problem an. Also zuerst kommt die "Notfalls-Hilfe", dann die allgemeine Therapie, und parallel dazu der Weg aus deinem Messie-Problem! Und dazu findest du hier auch Hilfe über das Forum.

Wenn du erst einmal wieder bei Kräften bist, wirst du es schaffen. Ganz bestimmt!
Du wirst dann auch die Energie haben, deine Ziele zu finden.
Nicht jeder muss eine Wohnung haben, die "leer" ist, oder blitzblank wie aus einer Wohnzeitschrift.
Da darf man ruhig individuell Unterschiede je nach der eigenen Persönlichkeit haben.
Aber es sollte halt "lebenswert" sein, so als Umfeld ...

Ich kenne einige Menschen, die sich in ihrer Wohnung einen Raum wie einen großen Schrank für ihre Schätze eingerichtet haben, dafür ist aber der Rest der Wohnung dann recht frei und gut bewohnbar. Andere kommen mit einer "Schatztruhe" zurecht, oder mit einem Schrank, oder einem Kellerraum ...

Auch für dich gibt es einen passenden Weg, aber bitte such dir direkt Hilfe weil du so tief in die Depression gefallen bist. (Und wenn es zu den Feiertagen eine Notfalls-Ambulanz ist.)
Selbsttötungsgedanken kann man nicht über ein Forum bearbeiten, und auch nicht per Telefon "therapieren". Da brauchst du auch direkten Kontakt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mehr von dir erzählst.
Von deiner Arbeit, deiner Familie, was dich an der Wohnsituation am meisten bedrückt, worüber du dich freust, was deine Träume sind.

Wir sind da, und wir werden dich gerne auf deinem Weg zurück in den Sonnenschein begleiten.
Liebe Grüße,
Jennifer

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 16:57
#9
avatar

Mit fällt da noch gerade die Tagesklinik ein, dort war ich 2003
ca. 16 Wochen ... in der Zeit war dort damals auch ein selbständiger,
eigentlich sehr armer (auch an Geld meine ich) alleinerziehender
Vater von 5 kleinen Kindern. Zwar nicht Messie, aber extrem depressiv
und spielgefährdet .... es geht! Bitte lass Dich nicht weiter abstürzen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 15:04
avatar  Ich
#10
Ic
Ich

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
Leider kenne ich keine Klinik, die spezielle Hilfe anbietet, nur allgemein gegen Depressionen, außerdem weiß ich wirklich nicht, wie es mit unserem neuen Haus und den Kindern laufen soll, wenn ich nicht da bin.
Ich hatte vor ein paar Wochen eine schwere OP, bei der ich knapp drei Wochen in der Klinik war, und nun bin ich noch jetzt dabei die Folgen meiner Abwesenheit auszubügeln (z.B. die Finanzierung der Kinderbetreuung, die liegengebliebene Arbeit,...).
Ich wurde in dieser Zeit mit meinen Problemen alleine gelassen, weder der Sozialdienst des Krankenhauses, noch die Krankenkasse oder das Jugendamt wollten mir weiterhelfen, ich musste alles alleine von der Intensivstation der Klinik aus organisieren, ich dachte, ich bin im falschen Film...

Es heißt immer: "Schauen Sie, dass Sie gesund werden, alles andere regelt sich schon, es gibt genügend Hilfen", aber wenn es dann soweit ist, steht man völlig alleine da...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!