Ich brauche Hilfe!!!

  • Seite 4 von 6
07.09.2016 11:20
avatar  Ich
#16
Ic
Ich

Liebe Jennifer,

das mit dem Weg haben schon so viele gesagt, es wird schon eine Lösung geben, aber egal, wo ich war, niemand konnte helfen, ich habe keine Kraft mehr, irgendwo um Hilfe zu bitten, ich habe Angst vor einer erneuten Enttäuschung; so wie immer eben...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 19:33 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 19:35)
avatar  Kaleva
#17
avatar

Genau so gehts mir auch. Naja, die Bude ist entschwefelt und der Vermieter hält die Füße still, aber dauernd geht das nicht gut. Auch ich habe es schon erlebt, von Pontius zu Pilatus geschickt zu werden. Nächste Woche mache ich einen neuen Anlauf mit den Kontakten, die ich gerade eben über dieses Forum bekommen habe. Du schaffst das schon!!!!

Keine Panik, dafür bin ICH zuständig!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 15:21
avatar  Wolfram
#18
Wo

Angelina,

meine Erfahrungen sind aber ähnlich wie bei Ich.
In einer psychosomatischen Klinik wurde mir auch gesagt, dass sie mein spezielles Problem nicht behandeln können. Da ich aber einen unsicheren Eindruck gemacht habe, haben die mich dort behalten. Bei der Entlassung nach 8 Wochen haben sie gesagt, dass ich zum Psychiater gehen sollte. Nach 3 Sitzungen ohne Ansatz einer Lösung bin ich nicht mehr hingegangen. Heute weiß ich, dass mir zumindest im Ansatz durch Aufklärung hätte geholfen werden können. Aber die Menschen kennen nur ihre eigenen Probleme. Auch ich übertrage meine Krankheit auf andere, wenn diese ähnliche Symptome haben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 09:40
avatar  Ich
#19
Ic
Ich

Hallo Angelina,

doch, sie haben mich weggeschickt, sie sagten, ich solle mich im Internet einmal umschauen - das habe ich getan ... vergeblich.
Ich habe auch schon mit unzähligen Psychologen gesprochen, ALLE haben mich weggeschickt.
Ich habe auch mehrere Selbsthilfegruppen angeschrieben; bis heute habe ich nicht eine einzige Antwort erhalten...

Ich fühle mich wie ein absoluter Einzelfall, obwohl ich mit Sicherheit keiner bin.

Welche Symptome hast oder hattest du?

Liebe Grüße

ICH


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 09:44
avatar  Wolfram
#20
Wo

danke Angelina,

in der Klinik, wo ich war, gab es auch eine Magersüchtige. Die konnte auch nicht behandelt werden und wurde nach einiger Zeit woanders hin verlegt.

Gegenüber einer bestimmten Berufsgruppe halte ich es auch für besser, mein Messieproblem zu verschweigen.

Es kommt bei den Kliniken nicht nur auf den Bedarf an, sondern auch auf das Wissen. Und woher sollen die das Wissen bekommen.
Die haben das in der Schule genauso wenig gelernt wie ich. Hinzu kommen die verschiedenen Ursachen, die die Klinik erstmal kennen muß, um diese dann beim Patienten gezielt behandeln zu können.

Wenn mein Psychiater nach 3 Sitzungen noch nichts zu meinem Problem sagt und im Bericht steht, dass ich mir mein Problem nur einbilde, er keine Ahnung von meinem vorgebrachten Problem hat, dann konnte ich nicht anders, als wegzubleiben.

Ja, jedes Gespräch enthält auch Nützliches. Darum gehe ich auch gerne in Selbsthilfegruppen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!