Meine Tante ist ist ein Messie

10.02.2013 13:39
avatar  karl
#1
ka

Hallo,
Meine Tante ist 77 und wohnt mit im Haus, welches ich von meiner Großmutter geerbt habe. Sie ist so verhasst auf mich, daß wir weder ein Wort wechseln noch guten Tag und guten Weg wünschen. Ihr sturer Schädel hat Sie sozusagen total isoliert. Menschen die Sie besuchen wollen werden von Ihr an der Hoftür abgefertigt.
Kurz und gut Ihre Wohnung ist total Chaosmäßig unordentlich usw.
Da es mir mittlerweile zum Himmel stinkt ist meine Frage,:welche Möglichkeiten gibt es Sie dazu zu bringen dies abzustellen.
Sie weicht jeden Versuch aus, mit Ihr zu reden und läst mich wie ein Dödel stehen.
Gibt es vieleicht eine gesätzliche Grundlage, Sie dazu zu Verpflichten, diesen Zustand der Vermüllung zu unterlassen.
Dabei muß ich noch erwähnen, das Sie mietfrei wohnt und ich es auch nicht fertig bringen würde, Sie einfach rauszuschmeißen.




 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 16:50
#2
Ra

Hallo @karl ...ich wollte fragen, wie du denn weisst, dass sie aktuell eher Chaos und Unordnung in ihrer Wohnung hat, wenn sie Besuch bereits an der Hoftüre abweist? über Gesetze kann ich leider nichts raten / empfehlen / zitieren / etc. jedoch könnte dir vlt @Emin Schmidt weiterhelfen, um dich über aktuelle Rechte oder Ähnliches zu informieren?

zwar ist dein Beitrag schon etwas älter, jedoch viele Aufrufe hat dein Beitrag bereits, nur Antworten sind im Moment noch keine hier, deshalb eben mal mein Beitrag (wenn auch eher etwas kurz gehalten) und vielleicht hätten weitere UserInnen auch noch Tipps an dich?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 17:17
#3
Ra

@karl und auch @Messie, um zweiteren mit aktuellen Nickname zu erwähnen, als auch diesen Beitrag unter die zuletzt geschriebenen und kommentierte Rubrik zu reihen (übrigens rechts-oben als Link neben dem Nickname nach dem Login befindlich).

vielleicht hätten noch weitere User Ratschläge oder Ideen, auch wäre mein Vorschlag vielleicht User nicht in jedem neuen Beitrag eines Threads zu erwähnen, denn der User würde mit einer PN dann zum Beitrag geleitet werden, als auch köntne manuell sich die neueren und zuvor-getippten Beiträge ansehen und sehe dann auch, in welchen er dann erwähnt worden wäre. "strg" und "F" als Tastenkombination auf einer Tastatur eines Computers, wäre dann eine weitere Möglichkeit, innerhalb der geöffneten Seite alle der sichtbaren Worte zu durchsuchen, entweder nach einzelnen Buchstaben oder Worte, auch gäbe es direkt eine Suchfunktion hier in der Community verfügbar, um einzelne Thread zu suchen, optional auch nur mit eigenen Beitrag kommentierte Threads zu finden oder sich auch die Beiträge spezifischer User anzusehen, falls man mag (diese wären dann beim Profil der User beguckbar).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!