Später kommen versus pünktlich sein

  • Seite 3 von 6
20.03.2014 15:29
#11
Ta

Mit pünktlich sein habe ich auch meine Probleme,egal,ob ich allein wohin muss oder zu zweit. Deswegen fahren wir so selten mit
Gruppen weg. Grüüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 12:43 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2018 14:30)
#12
Ra




@Kayla, @Kalista, @bessie und an weitere interessierte User, persönlich würde ich mir schwer tun "nicht überpünktlich" zu Terminen zu sein. meist bin ich 30 Minuten bis 1 Stunde zu früh dort, da ich Ausfälle von Aufzug, Roltreppen, Bahnen, Busse, etc. einplane und auch Verspätungen dieser Verkehrs oder Transportmittel.

denkt ihr Ausdauer und Schnelligkeit, könnte einen Zusammenhang zur Pünktlichkeit haben, zB wäre man schneller kürzere Wege zu Fuss zu gehen, anstatt auf das öffentliche Verkehrsmittel zu warten oder eigene Autos, Fahrgemeinschaften, das Read, Skateboard, etc. zu nutzen?

ich hatte kürzlich einen Beitrag gesehen, wo es um eine Atemmaske ging, welche dabei nützlich sein sollte, das Training noch intensiver gestalten zu können, @Messie magst du das Video direkt-guckbar machen?



Minute 3:45 beim Video zeigt dann nach dem Einstufungstest, der Belastung der Muskeln, etc. ...wie das Training mit erwähnter Maske aussehen könnte und bei 4:16 als Munute, wäre dann die Maske im Detail spezifischer erklärt.

ich hatte eine Halloweenmaske aus Plastik (darüber mit dünnem Stoff als Fixierung) und auch da hatte ich mir geschlossenem Mund weniger Luft verfügbar, merkte ich. anderswo sah ich mal einen Beitrag, als wären zB Halloweenmasken aus gänzlichen Gummi sogar vom Material für die Gesundheit ungut, weil mit Schweiss in Verbundenheit, ein Mittel entstehen würde, welches eingeatmet untoll wäre. @Messie, weisst du da genaueres hierzu?

Minute 5:53 im Video zeigt dann weiterhin näheres zur Atemmaske. meine persönliche Theorie: ausser Atem käme ich auch beim zu intensivieren Training und ein Kreislaufkollaps wäre allgemein nicht ratsam, egal ob mit oder ohne der Maske oder einem anderen zusätzlichen Objekt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 13:11
avatar  Messias
#13
avatar

Ich hasse es, zu spät zu kommen, schäme mich dann furchtbar. Manchmal traue ich mich nicht einmal, an die ggf betreffende Tür zu klopfen, schrecklich. Leider komme ich trotzdem meist mindestens 20Minuten später, als verabredet, warum weiß ich nicht. Die Vorbereitungen zum Aufbruch treffe ich in der Regel STUNDEN vor dem eigtl. Termin, verdödele dann die Zeit unmittelbar davor. Ein echter Teufelskreis.

Morgen geh ich's an

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 01:51
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Messias @Mess17 @Messi-mit-Hoffnung @Messi-Tochter @Messianerin @Messie1 @Messie1x @Messie76 @Messiehaushalt

Hallo Ihr lieben!

Regt zum nachsinnen an und es steckt soviel Wahrheit darin finde ich in diesem Zitat:

Es läßt sich im Leben nichts, gar nichts nachholen, keine Arbeit, keine Freude, ja sogar das Leid kann zu spät kommen.

Das ist von diesem Herren ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Hebbel

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 13:14
avatar  Wolfram
#15
Wo

@Messie @Draculara

je nachdem, wie das verstanden wird, kann das doch nachgeholt werden. Aus einem traurigen Menschen kann ein freudiger werden, er holt die Freude dann nach.
1x 2 Papierschnipsel aufheben ist einfacher als 2x 1 Papierschnipsel. Ich hole damit das Aufheben des 1. Papierschnitzels nach.
Nicht alle paar Monate 1 Buch wegwerfen, sondern die Freude nachholen, indem 6000 Bücher später aufeinmal verschenkt werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!