Angst, nicht durchzuhalten, und Stillstand deswegen

  • Seite 2 von 6
20.02.2017 02:52
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Anneli @Henni @Wolfram

Doch doch, Draculara wird bei uns bleiben, sie ist mit mir hier schon eine sehr lange Zeit zusammen, schaut doch einfach mal in Ihr Profil Bitte genau rein, dann seht ihr was ich meine: @Draculara

Auch gehen diesen Weg hier mit uns hier schon eine lange Zeit: @Ordnung @Zipserin @ThommyD @ASPIE21 @Zeitgeister @Mute @Mondschein @Stachelbeere @NormalLife und viele andere die nach wie vor hier bei uns sind. Manche sind mehrere Jahre nicht zu hören und sehen doch auf einmal sind sie wieder hier bei uns was mich dann sehr freut.

Es gibt auch einige die ich vermisse wie @Franca @Bibiana @Morgenraeumichauf @meeresorchidee @Aus Chaos entsteht Neues @Tante Mausohr @bessie @Kayla @Chaosqueen58 @Barbara Bruchhäuser @AllesZuviel @Teetante @Kalista @Tante Mausohr @Frau Lotta @Luana @Frosch @Messiemaus @fireman37 @Der lange Weg @Atlantis @evi @aufschiebe-queen @Odessa @MissSissiVoss @Bobby

Mein Gott, wen ich alles nicht im Kopf habe, naja wenn sie ihre Emailadresse nicht geändert haben dann haben wie ja eine Nachricht und kommen uns hier ich sag mal besuchen?

Doch wegen unserm Thema, dem Durchhalten: Ich finde es wichtig wenn man seinen Erfolg ich sag mal feiert und du dich mit dem Erreichen von Zwischenzielen selbst belohnst. Du zeigst dir selbst, dass du etwas Tolles erreicht hast und stärkst dabei auch deine Motivation zum Abnehmen oder von anderen Zielen. Je größer das Ziel ist was du erreicht hast, desto größer kann auch deine Belohnung für dich ausfallen. Kaufe dir aber nicht gleich ein Porsche oder mache nun nicht gleich eine Weltreise, wenn du 4 oder 5 Kilo abgenommen hast oder ein anderes Ziel erreicht hast. Kleine Belohnungen sind auch viel Wert.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 09:11
avatar  Ordnung
#7
Or

lieber Emin,

Vielen herzlichen Dank fuer diesen Beitrag, das ist sehr schoen ausgedacht, ja 4, 5 kg weniger , dann belohnt man sich mit 2 Bonuskilos, wie bei biggest looser.

Auto geht nix, haben ja Feinstaub hier....

also WE hat nur 300 g zurueck geschafft, 83,6, muss wohl nach biggest looser, heute mache ich nur Mittag und am Abend 1 latte mal sehen was das weniger ausmacht, heute will mal lounge machen, hab ich schon laenger nicht gemacht.

Sehr schoene Start heute, neue Tag, neue Woche

Gutes Gelingen, viel Erfolg wuenscht Robert Oberst

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 10:40
#8
avatar
Moderator

meine Nichte war auch in der Klinik für Essstörungen, und sie hat trotzdem mit dem Jojo-Effekt wieder alles drauf gehabt, als sie wieder zuhause war. Wenn ich eine Psychotherapie machen könnte, vielleicht würde es helfen, aber ich hatte so viele Eumel bisher, dass ich gar nicht mehr nach nem Therapeuten suche. Ich muss die Stimmung beschreiben, die solche Fressattacken bei mir auslöst. Dann kann ich gegensteuern, wenn ich weiß, was es ist, andere Strategien finden. Da ich noch Mitglied im Fitnesscenter bin, werde ich dort auch öfter mal vorbei kommen. Das Wichtigste ist Bewegung, das ist immer wichtig bei einer Essstörung.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 13:49
#9
avatar

@Draculara

Das Problem bei diesen ganzen Diäten ist einfach, das bestimmte Dinge weggelassen werden. Der Körper braucht aber alles: Kohlenhydrate, Fett, Zucker, Mineralien, Vitamine, Spurenelemente und so weiter. Irgendwann rebelliert der Körper und fordert die fehlenden Stoffe ein und schon geht das Gewicht nach oben.

Um dauerhaft an Gewicht zu verlieren, braucht es eine Mischung aus ausgewogener Ernährung und Bewegung. Die zu finden ist gar nicht einfach. Aber ich denke, Du schaffst das.

Vielleicht sollten wir uns alle zusammentun und gemeinsam was machen. Wenn wir uns gegenseitig motivieren, unseren Lebensraum zu verändern, dann kriegen wir das doch auch hin.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 18:35
avatar  Ordnung
#10
Or

liebe draculara,

Musst, willst du denn soviel abnehmen?

Fuer nen paar kilos machen die nix, oder biggest looser, waer mein nicht, zu viel schufterei, auch wenn's nur so spiele sind.

Aber jeder mag es nicht so gerne alleine abnehmen.


Viel Erfolg, nach 3 kg weniger stoppt es bei mir, Fraggle nimmt von mir an.

Sehr schoene Abend.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!