Hallo

  • Seite 5 von 8
02.05.2015 22:10
avatar  ( gelöscht )
#21
Gast
( gelöscht )

"Man sieht nicht viel was sich getan hat, naja, ich sehe es schon."

Das ist das einzige, was zählt. Du bist der einzige Mensch, der wirklich beurteilen kann, was für eine enorme Leistung du erbracht hast, um Punkt X zu erledigen. Und weil du der einzige Mensch bist, der das weiß, bist du auch der einzige, dessen Anerkennung du brauchst. Von den anderen würde etwas kommen, wenn sie beurteilen könnten, wie heftig es für dich ist. Aber es kostet zu viel Kraft, sie davon zu überzeugen, also spar dir diese Mühe. Gib dir selbst die Anerkennung, das Lob, und die Belohnung. Vergleiche dich nur mit dir. Zum Beispiel mit dir am 28.04. als du schriebst: "Bitte steinigt mich nicht, ich bin schon am Boden...Ich bin komplett überfordert. Wo anfangen? Wohin mit den Massen an Müll?!? Ich weiß nicht weiter.."

Das ist erst SO kurz her, und du bist schon SO weit gekommen, in dieser kurzen Zeit! Wenn du dich heute mit dir vor vier Tagen vergleichst, schneidest du hervorragend ab. Und wenn JETZT schon etwas zu sehen ist - auch wenn momentan nur du die Veränderung siehst - dann wird sie sicher schon bald für alle sichtbar und spürbar werden. Du bist auf dem richtigen Weg!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 16:13
#22
avatar

Huhu,

auch von mir herzlich willkommen, mir hilft das hier lesen und schreiben sehr, ich fühle mich hier auch total wohl. Wie gehts dir? Bist du weitergekommen?

LG
Frau Lotta :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 16:37
#23
Ra

@Frau Lotta, @kopf-verloren, @Franca, und an viele LeserInnen, mittippende Personen und allgemein-interessierte dieses Threads,

um zu erwähnen, warum Beiträge aus dem Vorjahr (bis Jahre davor) für mich erst spannend sind, wollte ich als Einleitung schreiben: ich habe mehrere Hobbies, u.A. mag ich ältere Beiträge kommentieren und vorallem gucken, wie es denn den Mitgliedern hier geht, ob aktuell Unterstützung geboten werden könnte, online Tipps gegeben werden oder angenommen werden mögen, nachfragen ob man hier vorbeigucken mag ...um Neues zu entdecken und die Vielfalt der Beiträge zu durchstöbern.

-

ich hatte vor längeren auch mal ein paar tolle Worte gelesen, da ein User meinte er / sie hätte total gern eine Suchmaschine im realen Leben, um zu finden, was vorloren-gegangen ist.

nur was wenn man diese besagte Maschine nicht auffinden könnte? (wäre hierbei eher so mein Gedanke.) denn diese Funktion klingt zwar schon toll, nur: ist sie wasserfest, was wenn man sie unbeabsichtigt in der Waschmaschine mitwaschen würde?

ich selbst würde mich eher als Minimalist bezeichnen, auch könnte ich unbenötigtes auch vermehrt an zB Spende-Einrichtungen abgeben und vorallen finde ich Möbel eher überflüssig.

-

auch wenn ich aus Wien bin, wollte ich vor vielen Jahren, dieses Forum besuchen und tat es auch. ich berichte immer noch gerne, was es Neues gibt, mag weiterhin Tipps und Ideen geben, finde auch die User super, und ebenso wie der erste Beitrag hier gepostet wurde und jetzt eine Vielzahl an weitere hinzugekommen sind.

mit dem Symbol vor einem Nickname kann man User nennen, wobei die Einstellung für Benachrichtigung kann ebenso in den Einstellungen geändert werden.

@Messie, dich wollte ich hier auch noch nennen ...damit du neben oben-rechts den letzten Beiträgen, als auch auf dem Userprofil selbst, siehst dass hier auch ein neuer Beitrag entstanden ist und vielleicht magst du auch aus dem Jahr 2017 berichten oder magst dich auf bisherige Beiträge beziehen, oder magst von dem Verlauf zwischen dem Sammelhobby und deinem jetztigen Leben rückmelden, was dich ermutigte und es dich festhalten liess, nicht aufzugeben. über deine noch-behaltenen Bücher von über 10.000, finde ich interessant dass du dich nicht nur dazu entschlossen hattest, viele herzugeben, sondern auch dass du bei Umzüge wahrscheinlich mehr Zeit und Gewicht zum nächsten Wohnort mitgenommen hattest und du jetzt auch mit nur wenigeren Sachen lebst. ich finde es interessant und denke, dass es auch weiters positiv bei mir in Erinnerung verbleiben wird ...auch könnte es für Leute mit einer Leidenschaft für Papier, Zeitungen, etc. interessant sein (denke ich), wie du dich diesem Schritt rangewagt hattest und es dich (falls ich es richtig in Erinnerung hätte?) sogar positiv stimmt, dass du jetzt weniger Papier um dich hast.

für mich ist es zumindest befreiend, wenn ich zB in einer mit Möbel befüllten Wohnung wäre und ich sehe, wie sich Gegenstände und Einrichtung nach draussen bewegt, gedanklich als stop-motion vorgestellt, welches Bild für Bild wie ein langsames Video gleicht, welches jedoch manchmal auch mit Musik im Hintergrund auch visuell toll aussieht, finde ich :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 14:52 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 19:13)
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Frau Lotta, @kopf-verloren, @Franca @Rainbow-Cloud @Kathrin Nake @Kräuterfrau @Fraggle @Wolfram @Lana @Deborah @Barbara Bruchhäuser @Zipserin @aku4v und vor allem @Rosa

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #23
sondern auch dass du bei Umzüge wahrscheinlich mehr Zeit und Gewicht zum nächsten Wohnort mitgenommen hattest und du jetzt auch mit nur wenigeren Sachen lebst.


Lieber Rainbow-Cloud!

Ich Danke dir für diesen Satz. Ich kann meine persönlichen Sachen innerhalb 5 Minuten einpacken in einen Koffer und umziehen, also nur das was allein für mich bestimmt ist, meine Klamotten, mein Laptop, meine 5 Bücher ähm das wars fast schon....

Ich besitzte Materiell nur noch mein Hyundai I30 doch der ist auch nun 7 Jahre alt aber abbezahlt...ich kann jedem nur sagen das er alles weggibt, verschenkt, verkauft, entsorgt was er nicht braucht zum Leben. Es ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo berfreiend! Hört auf den Emin, alle die es bisher getan haben, die haben es von denen bisher kein einziger in den letzten rund 7 Jahren seit wir dieses Forum am leben halten bereut. Im Gegenteil, sie sagten warum hab ich nicht früher auf den Emin gehört und es einfach getan, hinter mich gebracht....


Ich werde bis Morgen dies aus einem anderen Aspekt angehen...es wird wohl mit dem Zenbuddhismus zu tun haben, dem Anhaften an Materielles und nicht loslassen können...doch das will ich in Ruhe machen...mit viel Zeit...

Herzlich bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 18:59
avatar  Lana
#25
La

Ein Hallo an alle User,

was ich da gerade gelesen habe, Messie, ein Traum........soweit wie du wäre ich auch gern. Es könnte alles so einfach sein und ist es aber nicht. Obwohl ich mal denke, das ich auf den besten Wege dahin bin.
Mein ganzes Gut und Hab so zu reduzieren, das ich dann innerhalb kürzester Zeit alles zusammen packen kann.

Das es befreiend ist kann ich mir gut vorstellen, auch wenn es bei mir nur Ansatzweise ist, nach den jeweiligen Wegwerf-Aktionen die ich veranstalte. Wie zum Beispiel heute...ich habe es geschafft wieder 2 Tüten Kleider zum Container zu bringen. Nach jeder dieser Aktionen fühle ich mich besser.

Ich habe mir, wie bereits schon erwähnt, vorgenommen jeden Tag was zu Entsorgen ( und wenn es nur ein Teil, Ding usw. ist ) meistens sind es mehrere Teile, Dinge usw. die ich dann entsorgen kann. Das klappt seit einer geraumen Zeit echt sehr gut. Und ist ein Ritual für mich geworden. Ich fühle mich dann auch insgesamt besser im Tagesgeschehen so wie heute.........

Das ist zwar eine langsamere Art zur entsorgen, die aber zur Zeit passend ist. Ich schließe nicht aus, das sich das je nach Gefühlslage ändern kann. Ich halte euch auf den laufenden..........

LG Lana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!