Neuer Name für das Forum

  • Seite 2 von 3
24.04.2016 19:25 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 19:29)
avatar  Edamia
#6
avatar

Das ist eigentlich eine Sache zwischen euch und ich habe ein mulmiges Gefühl, mich da einzumischen,
aber es wäre doch zu schade, wenn jetzt wieder eine Moderatorin aus Frust abspringen würde (wäre ja nicht das erste Mal).

Ich fände es auch eine ziemlich gute Idee, vorrangig die PNs der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu lesen,
die von "gewöhnlichen" Mitgliedern erst an zweiter Stelle (dann wartet man halt mal paar Tage).
Die Arbeit der Moderatorinnen und Moderatoren hier im Forum ist schließlich eine wichtige - und ohne diese ein Forum in diesem Umfang nicht vorstellbar.

Ansonsten habe ich, als so ein gewöhnliches Mitglied, vollstes Verständnis, dass du @Emin den Stundenumfang deiner Tätigkeit hier reduziert hast. 4 Stunden am Tag ist immer noch eine Menge investierte Zeit. Danke dafür.

Über die prompte Rückänderung des Titels habe ich mich sehr gefreut

@Jennifer: Ich kann deinen Ärger verstehen, fände es aber sehr schade, wenn du deine Funktion niederlegen würdest...


Edamia


PS @Wolfram: Emania ist auch ein cooler Name - und irgendwie auch passend...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:59
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

Bin grad zurück von der Kehrwoche. Mein Gott das dieses Treppenhauswischen so anstrengend sein kann. Dafür riecht es aber nun total frisch und gut im ganzen Haus.


Liebe "Jennifer"!

Ich lese die Parnternachrichten die mir geschrieben werden. Nur kann ich das nicht mehr jeden Tag tun. Es sprengt inzwischen an manchen Tagen mein Zeitlichen Rahmen so das dich meine Arbeit und auch meine Familie deshalb sehr vernachlässigt habe.

Ich bin deshalb mit meinem Gewerbe Pleite gegangen, Bankrott! Ich habe es abmelden müssen da ich mich jeden Tag mehr um unser Forum gekümmet habe als wie um meine Arbeit. Es kam immer weniger Geld rein. Könnt Ihr euch klar machen was da passiert ist: Ich hab meinen Job verloren da ich keine Grenzen gesehen habe. Bis Morgens um 5 habe ich hier geschrieben oft und war um 7 wieder bei der Arbeit. die hab ich natürlich sehr schlecht gemacht, lauter Fehler beim Einpacken wie Versandaufkleber vertauscht etc. oder Nachmittags im Büro eine hohe Fehlerqoute bei der Arbeit.

Deshalb wenn Ihr genau hinschaut ist keine Umsatzsteuernummer mehr im Impressum enthalten. Esther hat ein neues Gewerbe angemeldet und ich hoffe das sie vernünftiger ist wie ich. Ich mache das hier von Herzen und kenne deshalb oft keine Grenze wie ich das Zeitlich einteile. Doch ich muss mir das wirklich übrlegen das es ein geben und nehmen ist. Deshalb die Seite die ich erstellt habe mit Messiecoach. Übringens das ist ein neuer Beruf der entsteht und riesige Zuwachsraten hat.

Mir war damals am 1. Januar 2011 absolut nicht bewusst das unser Forum solche Ausmasse erreichen würde und mich an manchen Tagen auch 12 bis 14 Stunden beschäftigten würde. Letztens habe ich als ich das mit den ähnlichen Themen eingerichtet habe, also das unter den Beiträgen am Stück genau 25 Stunden hier im Forum programmiert.

Ja ich bin auch noch am lernen hier, und das ist ein Glück. Ja es kann sein das ich an manchen Tage wirklich keine Kritik noch dazu vertrage. Ja ich bin halt auch nur ein Mensch.


Glaubt mir Bitte das ist nicht so einfach wie es oft aussieht hier für mich. Es kann Seelisch eine grosse Belastung sein da ich ja auch seit Jahren viele Schicksalsschläge von Menschen die zu uns kommen miterlebe und sich daraus Telefonate ergeben.


Glaubt mir auch das ich hier mein bestes gebe was in meiner Macht und meinen Technischen Kenntnissen und auch Menschlichen Kompetenzen steht. Trotzdem kann es sein das ich nicht jeden hier absulut zufrieden stellen kann. Das tut mir leid doch komme auch an meine Grenzen.

Ich tue das alles gerne, lerne dabei ständig hinzu und vor allem wenn ich Erfolgsbeispeile lese im Forum von Menschen die durch uns hier in Ihrem Leben etwas nachhaltig bewirken können dann bin ich darüber total Glücklich.

Ich leide nicht unter dem Helfersyndrom! Wer das sich von mir nun denke der irrt sich. Ich bin einfach so. Es gibt wohl hier niemanden der solch einen Seelischen Strip hingelegt hat wie ich. Wer aufmerktsam meine Beiträge hier liest der kann mir bis in die Tiefste Seele schauen. Der kann mein Innenleben kennenlernen. Der kann mich auch anrufen denn ich bin hier. Im Hier und Jetzt.

@Wolfram

Wenn ich das richtig verstanden habe dann meinst du die Bundesländer unten das man da nichts eingrage kann, ich brauche diese Threads zu öffnen hier ca. 2 Stunden. Es müsste nacher funktionieren, das mit der Schweiz und Österreich machen ich dann danach, es müsste also alles in ca. 5 Stunden offen sein für alle Mitglieder dort Beiträge zu schreiben.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 20:31 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 21:36)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

Zuerst mal @Wolfram
You make my day. Ich musste wirklich mehr als lächeln als ich las "Emania" weil weisst ja mein Vorname. Klingt wie Eminia......muss immer noch lächeln, du bist echt gut!

Wegen vorhin nochmal, ich habe das keinerlei bedenken das ich irgendwelchen Ärger bekommen könnte das ich über die Messie Syndrom Forschung schreiben könnte, falls doch dann haben mich meine Rechtsbeistände die letzten 5 Jahre falsch beraten, denn rund zweidrittel der Kosten hier fürs Forum ging drauf um mich beraten zu lassen von Rechtsanwälten.
Wie gesagt ich bin für alles hier verantwortlich. Ich halte für euch alle den Kopf hin da ich der Forumbetreiber bin. Doch jeder ist auch für seine eigenen Beiträge verantwortlich: Moralisch.


Gerade wegen der Moralischen Verantwortung: Für die Antwort als Rosa77 zu uns kam habe ich Viereinhalb Stunden gebraucht und ich habs gerne getan. Das hier ist nicht einfach ein Forum, es ist etwas anderes denn hier sind Menschen die uns vertrauen, lesen was wir ihnen schreiben, dies auch sich zu Herzen nehmen. Ich nehme jeden hier mir zu Herzen.




@Edamia
Edamia du schreibst: Ich fände es auch eine ziemlich gute Idee, vorrangig die PNs der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu lesen,
die von "gewöhnlichen" Mitgliedern erst an zweiter Stelle (dann wartet man halt mal paar Tage).
Die Arbeit der Moderatorinnen und Moderatoren hier im Forum ist schließlich eine wichtige - und ohne diese ein Forum in diesem Umfang nicht vorstellbar.


Erstmal das mit Moderatoren: Ja in den Jahren 2011, 2012 und bis Frühjahr 2013 habe ich hier alles allein moderiert, doch damals waren es täglich etwa 60 bis 100 Gäste hier im Forum. Heute haben wir Tage mit über 900 Gästen, Tage mit über 80 Beiträgen, mich gibts nur einmal wie sollte ich das alles lesen.

Du Edamia hättest es als Moderator drauf, das bin ich davon überzeugt. Auch wenn du mir in einem Beitrag geschrieben hast: Moment, langsam....

Du entwickelst dich in einer Interessanten Geschwindigkeit weiter....manchmal ist es für mich Atemberaubend was du dir alles für Gedanken machst über dich oder das Leben. Bin Gespannt wie du in einem Jahr drauf sein wirst.

PN´s? Hatte ich mir auch überlegt schon doch ich wollte kein Mitglied hier unterschiedlich behandeln egal ob Moderation oder nicht, doch ich werde deinen Vorschlag mir zu Herzen nehmen und das so handhaben. Also das ich Moderatoren PN´s Taggleich beantworte und die unserer Mitglieder nur jede 2 oder 3 Tage dann. Anders kann ich es nicht machen ohne das ich andere Lebensbereiche in meinem Leben wieder anfange zu vernachlässigen. (Sollte etwas wirklich wichtiges sein was man nicht verschieben kann dann bitte Nachmittags anrufen oder am frühen Abend.)

Das bringt mich dann so aus der Balance bis das ich meinen Job verloren habe, kein Gewerbe mehr. Gut das Eshter von uns beiden die Vernünftigere ist. Sie ist nun die Selbständige von uns beiden, ich arbeite nun für sie.





@Jennifer

Lass uns beide doch Bitte Morgen Abend telefonieren. Ich bin total druch den Wind wieder da ich ja die letzten 2 Nächte hier im Forum programmiert habe und tagsüber auch wach war da ich arbeiten musste, ich denke mal das ich nach diesem Beitrag hier innerhalb 2 Minuten einschlafen werde sodass wenn ihr meine Zeilen lest ich tief im Schlaf bin.

Denke mal das ich dann um ca. 4 Uhr wieder wach werde und dann die Threads erst öffnen kann in der Schweiz und Österreich unten. Mir geht der Akku einfach gerade aus...

Gute Nacht für jetzt.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 22:20
avatar  Wolfram
#9
Wo

Hallo Emin,

das mit Emania muß ein unbewußter Gedanke gewesen sein, war keine Absicht. Trotzdem muß ich darüber auch lachen.

Für Deine viele Arbeit hier muß ich Dir auch mal danken, ich hatte das Gefühl, das Du ein Übermensch bist, ein Außerirdischer oder so, der kaum Schlaf braucht. Nachts Forum, Vormittags arbeiten, nachmittags Forum. Schlafen fast nie. Das ist doch ein Supermann.

Emin, den Stress machst Du Dir aber auch selbst. Ja, was ich gerne mache, da verbringe ich auch mehr Zeit, als eigentlich notwendig wäre. Moderatoren mit höherer Priorität sehe ich auch so. Im Übrigen, gelassen bleiben, Du bist zu nichts verpflichtet. Du mußt auch nicht antworten. Und wenn ich Antworten 1 Monat später bekomme, dann freue ich mich und nicht ärgern, dass es lange dauert. (positives Denken).
Du schreibst sehr viele Wiederholungen, was eigentlich nicht notwendig ist. Macht auch den Eindruck einer individuellen Wiederholung, ob es Kopien sind, habe ich nicht nachgeprüft. Auch die Erweiterung mit den vielen Gruppen hätte nicht so eilig sein müssen. Schlaf und Deine Arbeit sind doch wichtiger. Im Schlaf kannst Du durch Träume und weiterarbeitendes Unterbewußtsein auch viel lernen und Dich weiterentwickeln. Da verpasst Du echt was, wenn Du nicht ausreichend schläfst.

Jennifer, das hatte ich bisher noch nicht so gesehen, aber es stimmt, als Moderator bist Du mit dem Forum mehr verbunden als normale Mitglieder. Du machst das auch sehr gut.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 22:46 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 22:48)
#10
avatar

@Emin Schmidt
Ja, Emin,

das sehe ich genau so wie Wolfram.
Du machst dir sehr, sehr viel Stress selbst!
Natürlich ist das nett, wenn du Menschen per PN Zuwendung gibst.
Aber doch nicht 8 Stunden am Tag ... wichtige Sachen austauschen, ja, aber mehr geht halt nicht.

Dann hätte das Forum diese Erweiterungen überhaupt nicht gebraucht, jedenfalls nicht in dem Umfang.
Es ist viel zu viel, unübersichtlich, die Rubriken passen teils nicht zusammen, Rechtschreibfehler und ähnliches schleichen sich ein ... es heißt, es gäbe keine Messie-Forschung, während eine Kapazität zu dem Thema als Moderator eingetragen ist. (Hat er Zeit und Lust zu moderieren??)

Du schläfst also tagelang nicht, läufst wie der Hamster im Laufrad, und hinterher ist es nicht etwa besser, sondern alle rundherum sind unglücklich damit.

Ich habe versucht, dir das im persönlichen Gespräch zu vermitteln.
Es ist dein gutes Recht, nicht darauf zu reagieren, es ist auch dein gutes Recht, bis zum Zusammenbruch irgendwelche Dinge hier zu tun, schließlich bist du erwachsen.

Aber es ist auch mein gutes Recht darauf zu reagieren und zu sagen: Ich finde dich sehr nett, aber das ist nicht meine Welt. Damit möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden, und es frisst außerdem völlig sinnlos Energie von mir auf. Und meine Energie ist mir heilig - ich bin nicht mehr so jung oder gesund, dass ich unbegrenzt "irgend etwas" machen kann. Da sage ich (ohne Groll) beizeiten: Stopp! Und grenze mich ab ..

Ich wiederhole mich, mir ist das Forum sehr wichtig.
Aber nicht zu jedem Preis.
Bitte lösche mich als Moderator.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!