Messi neu im Forum

  • Seite 1 von 2
14.07.2019 21:28
avatar  Hpz
#1
Hp
Hpz

Hallo ich bin hier neu im Forum und ich bin ein Messi (60 Jahre) alleinstehend
Jedes Mal wenn ich meine Wohnung betrete und meinen Saustall sehe möchte ich sofort wieder umdrehen und woanders schlafen. Ich habe Schuldgefühle und Angst vor den Nachbarn. Die haben das sicher schon mitbekommen! Ich bin von dieser Wohnsituation mehr als sehr unglücklich. Noch dazu bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen und nicht mehr so Leistungsfähig um das Chaos um mich zu beseitigen. Noch dazu habe Angst um den Verlust der Wohnung. Ich bin noch berufstätig. Ich weiß Im Moment leider nicht weiter für meine nächsten Schritte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 21:35
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Einen ersten Schritt in die richtige Richtung hast du schon getan. Du hast dich angemeldet und gemeinsam können wir sehen, wie man dir helfen kann.

Liebe Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 21:47
#3
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen! 🌸

Und gleich ein paar Fragen ... wie groß ist die Wohnung, welche Etage, gibt es ein Auto zum Abtransport?
Ist das Problem eher „zuviel von allem und auch noch unsortiert“ oder staut sich Müll? Oder gar Feuchtmüll?
Es lässt sich gewiss einiges regeln, auch wenn man nicht mehr so fit ist!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 21:48
avatar  Robert
#4
avatar

Liebe hat,

Sehr herzlich willkommen hier an Board.

Nehme an, du tust ganztags arbeiten?

Frage das, um abzuklären, welche Zeitmenge Dir zur Verfügung steht.

Wieviel räume sind es.

Davon laufen hilft doch niemand weiter.

Lüftest du denn ausreichend? Jetzt ist’s ja noch gut zu ertragen, so dass du mal mit lüften starten kannst.

Habe mich widerspiegelnd bei dir erkannt im Alter usw., 58 bald....aber ich sag mir, mach, dann ist’s erledigt.

Tu Dir den Gefallen, jeden Abend bisschen, tu es für dich und deine Selbstliebe.

Fangen wir morgen Abend an?

Nun vorerst gut Nacht, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu,Robi, Robert, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 22:20
avatar  Hpz
#5
Hp
Hpz

Danke für deine Antwort. ich habe 2.5 Zimmer. Ich werde mich Morgen bei der Wohnberatung verstellig werden und meine Situation schildern zumal ich gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe bin. Ja ich bin noch ganztags berufstätig. Ich hatte anfangs gedacht ich schaffe es alleine aber ich benötige professionelle Hilfe für den Start. Leider habe ich keine großen finanziellen Rücklagen.
Gibt es Hilfen hierfür? Ich wohne in München.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!