nich schon wieder eine Neue....

  • Seite 4 von 17
29.07.2013 21:10
avatar  bessie
#16
avatar

Huhu püppichen,

man, da bist Du aber kräftig "dabei", klasse.
Hey, die Warenproben könntest Du in einen Eimer oder Karton tun, stell das ins Treppenhaus bei den Briefkästen und mach `nen Zettel dran, wer möchte darf sich bedienen.

Diese Sache mit dem: das Chaos vergrößert sich zunächst mal, kenne ich zu genüge, geht mir heute noch so, ja, gerade heute war wieder son absoluter Chaostag der sich erst gegen abend auflöste, zwischendrin hatte ich auch das Gefühl, heute schaff ich das nicht, aber ... tada ... ich habs geschafft. Natürlich ist mein Chaos nicht ganz so schlimm wie früher, aber manchmal "erschaffe" ich eins in erstaunlich kurzer Zeit.

Püppichen, ich weiß nicht, ob Du meinen "Bericht" zur "Entkleiderung" gelesen hast, ist ein Abschnitt in dem Thread Selbstwertschätzung ziemlich am Anfang, das funktionierte ganz gut.

Wenn ich heute Neuanschaffungen mache, was auf dem Sperrmüll sehe, frage ich mich nicht mehr ... brauch ich das? ... sondern ... wo soll es hin? ... denn brauchen kann ich fast alles *würg* ;-)

Nicht verzweifeln, wir sind ja bei Dir, lieber Gruß Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 07:16
#17
pu

Ich habe grad wieder bissi was verschenkt.
Ich hab es natürlich nicht geschafft. Ich hatte einen heulkrampf, der nich hewaschen hat. Aber irgendwann dachte ich dann surfst halt ein bisschen: und auf winer dieser Blabla internetseiten hab ich einen Satz gelesen, der mir mächtig geholgen hat. Da stand: wer hindert Sie daran, heute nur die Hälfte wegzuschmeißen? und es stimmt wirklich. Wer hindert mich daran, heut nur das wegzuschmeißen, was mir nich "weh tut", ich nicht vermissen werde? Hab mich dann vor den Spiegel gestellt und gesagt: "Früher musszest du für dich selbst sorgen und konntest es nicht. Heute kannst du es und hast es auch selber in der Hand." Und hab einfach weiter gemacht. Plötzlich ging es. Es hing langsam und war beschwerlich, bin trotzdem nichr fertig geworden... Aber ich habe nicht aufgegeben. Einfach weiter machen scheint zu helfen. Ich bin trotz, dass ich mein Ziel nicht erreicht habe, ziemlich stolz auf mich.
Würde jemand evl Bilder von den Fortschritten tauschen? ich will unbedingt, dass es jemamd sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 11:07
avatar  Kalista
#18
Ka

Klar hast Du was geschafft - vielleicht nicht alles, was Du Dir vorgenommen hast, aber doch eine ganze Menge. Ich merke auch an mir selber, daß ich mir oft zu viel auf einmal vornehme und dann unheimlich frustriert bin, wenn ich das nicht schaffe. Deshalb ist mein Motto inzwischen auch, lieber Überschaubares vornehmmen und schaffen, als einen ganzen Wust und dann das Gefühl haben, man ist gescheitert, obwohl man eigentlich eine Menge geschafft habe. Und nach dem was Du geschrieben hast, hast Du eine Menge geschafft !
Außerdem hast Du trotzdem weiter gemacht. Ich habe auch festgestellt, daß die Kunst ist anzufangen und dann weiterzumachen und nicht nach einer Pause keinen Neustart zu finden. Ich war auch immer unheimlich erleichtert, wenn ich etwas Großes raus oder an seinen endgültigen Platz befördert habe. Die Lücke die z.B. der Gefrierschrank hinterlassen hat war riesig - und toll. Vielleicht hast Du ja auch ein paar solcher Gegenstände, das kann emotional einen unheimlichen Schub geben...
Wir schaffen das schon. Mein Ziel mit streichen und allem heißt eigentlich Jahreswechsel (mein heimliches Mitte Oktober, dann kann ich nämlich meinen Geburtstag hier feiern).

Die Idee mit den Fotos finde ich gut. Ich will ja auch gern, daß jemand sieht, was ich geschafft habe und toll findet. Mir fehlt allerdings die Technik. Mein Handy ist doch etwas älter - aber noch gut ;) - und ich kann damit telefonieren und simsen, mehr nicht. Wenn Du trotzdem Bilder schicken willst - ich bin neugierig...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:53
avatar  bessie
#19
avatar

Hi Pueppichen,

ich schließe mich mal Kalista an, klar, Du hast was geschafft und versuche es auch zu "sehen". Schau Dir nicht immer an was noch zu machen ist (... es ist immer was zu machen , das hört nie auf *würg*) sondern sei stolz auf das, was Du getan hast.

Klar, ich würde auch wahnsinnig gerne Deine Küche ansehen oder auch was anderes. Ich selbst bin leider auch nicht so der Foto "Knipser" und selbst wenn ... bis ich das dann endlich im Pc hab ... *stöhn*.

Wo wohnst Du noch gleich? Dann kommen wir zum Kaffee vorbei ;-)

Wenn Du Deine Fotos hier nicht zeigen möchtest, könntest Du sie uns vielleicht per PN zukommen lassen, wäre auch nett. Übrigens, hast Du vorher- nachher?

Lieber Gruß, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:07
#20
pu

Vorherfotos hab ich mutwillig keine gemacht. Nur nicht an altem festhalten...ihr wisst ja^^Positives und nur noch sn positives denlen. Das Bad ist nun bald fertig. Nur noch mal über den Boden gehen...dann osses gertig. In den anderen Räumen, außer der Küche^^ werfe ich wohl noch Utensilien finden, die ins Bad.gehören. Nun weiß ich nicht, wie ich weiter machen soll. Das Bad und die Kücje waren Räume, die man abschließen, fas heißt ausräumen und viel, viel wegwerfen konnte. Nun kommt der Kleonscheiß und die Riesenberge. Ich muss das jetzt einfach anfangen^^ nicht jammern, sondern einfach machen heißt es wohl wieder. Ich versuche einfach erst mal wieder wegzuwerfen. Sortieren hat wohl noch keinen Sinn. Also erst mal weg mit allem, was weg kann... Voelleicht fang ich auch erst mal mit der Bastelkiste an...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!