Schimmel beseitigen und vermeiden und was damit zusammenhängt.

  • Seite 3 von 3
01.01.2019 10:31
#11
Ra

Minute 1:14 nennt die Person im Video (finde übrigend von den Überblendeffekten und dem Audio im Hintergrund, auch die Stimme sympathisch), was denn der Unterschied von Acryl und Silikon wäre? denn immerhin gäbe es zwischen den Wänden und de Decke, an den Fenstern zwischen der Scheibe und dem Rahmen, oder auch dem Rahmen und dem Fensterbrett, dem Fensterbrett und den Wänden, zwischen dem Rahmen und den Wänden ...Verbindungsecken, welche dann möglicherweise entweder dicht oder auch nachbearbeitbar wären.

auch hatte ich seit längeren mal dieses Video gesehen und dachte, ich wollte es hier mit euch teilen, ursprünglich wollte ich bei einem Geschäft (nicht direkt einem Baumarkt) Silikon kaufen. gab es online, dass es mal in Aktion war, deshalb mal auch ausserhalb der Aktion hin und guckend. gab es nicht, deshalb das Personal um Rat fragend. gab es immerhin nur zum Aktionszeitpunkt allgemein vorrätig. nun zumindest mehr gewusst, auch gefragt, ob denn bekannt wäre, wann die nächste Aktion verfügbar wäre? (alternativ würde ich in Baumärkte gucken, denn hier gäbe es Modelle mit ca. 300-330ml als Tube, jedoch ohne dem Silikon-Streichwerkzeug für die Glättung oder auch vermutlich die Vorrichtung für das Rausquetschen aus der Tube erst als Einzelprodukt kaufbar)

dann sah ich online nochmals: es gäbe immerhin: grau, weiss und transparent als Farbauswahl.
stimmt, sogesehen wäre zwischen den Fenstern und den Rahmen, andre Farben als im Baderaum zwischen der Wanne und den Wänden, oder auch der Wanne und dem Fliessenboden eingesetzt. auch die Süle hätte zwischen selbiger und den Wänden genau keine Ergänzung (Silikon, Acryl, etc.) obwohl: Luft wäre da schon eingesetzt worden (sichtbares Verbindungsmaterial hingegen nicht?)

deshalb mal im Video nachgehört, was denn nun der Unterschied wäre? zB Wände und Decken-Verbindungen mit Silikon zu ergänzen, sieht vlt deckbar aus, jedoch wäre nicht allzuratsam. bis Minute 1:46 notiert die Person im Video, wäre satsam Silikon zu nutzen, wäre beispielsweise Schutz für Nässe geplant umzusetzen, beispielsweise im Baderaum oder auch bei Küchenplatten (vermute wegen dem Kondenzwasser bei zB erhitzter Zubereitung von Speisen oder auch Getränken?), bei mir wäre hingegen der Reiskocher als grösstes Kochutensil genutzt, da gäbe es keine Platten, Tische, etc.

ab Minute 1:46 gäbe es dann wo denn nun Acryl empfehlenswert wäre: Dübellöcher "korrigieren" (bei mir wären erst keine umgesetzt) oder auch zwischen der Decke und den Wänden könnte dieses Material auch genutzt werden,


@Messie, falls du das Video hier direkt-beguckbar machen könntest?

https://www.youtube.com/watch?v=dxqWKdgelh4


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 00:27 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 20:23)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator



@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Ich muss die Erwähnung übersehen haben oder einfach verpennt denn es war ja am Neujahrsanfang. doch hier ist dein Video direkt-beguckbar wie du es passend forumliert hast. Ich mache es extra in einen neuen Beitrag damit es auffallen tut und nicht mehr der 01.01.2019 auf der Startseite steht, gutes Video hast du da gefunden, danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!