Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 31 von 68
21.03.2017 09:24
avatar  Anneli
#151
An

Alex, für mich bist du ein echtes Vorbild. Danke, dafür!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 20:36
avatar  Ordnung
#152
Or

liebe Draculara,

Hoffe du hast den entsprechenden Schalter runter gemacht beim birne wechseln.

Wuerd es so lassen, bei mir geht im Bad auch ein Strahler nicht, juckt mich nicht, lasse bei manchen Sachen eh das licht aus, sehe es so, nur beim Zaehne putzen, radieren da mache ich es an, im Flur lasse ich es eh aus.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 21:38
#153
avatar

Die letzten Tage habe ich die Kleidung meines Sohnes sortiert. Alles was unter Größe 158/164 ist jetzt weg. Ein kleiner Teil seiner Plüschtiere liegt in der Wäsche. Die werden die nächsten Tage gewaschen. Bei den meisten gehe ich davon aus, das er sie weggibt. Zumindest hat er letzte Woche von sich aus gesagt, das er einiges nicht mehr will.

Außerdem haben wir viel für Deutsch und Mathe geübt. In Deutsch ging es um Fabeln, da hat er eine drei bekommen. In Mathe ging es um Brüche und Dezimalbrüche, da hat er eine vier geschrieben. Und in Geschichte eine zwei. Für ihn ist es also sehr gut gelaufen. Ich muß nur noch einen Weg finden, das er bei den Klassenarbeiten entspannter wird. Es setzt sich da selbst sehr unter Druck und mein Mann ist da auch keine Hilfe. Mittlerweile haben ihm aber noch andere Leute gesagt, das er nicht soviel Druck aufbauen soll und mehr Verständnis.

Ansonsten gehe ich meine Back- und Kochzeitschriften durch. Ich sortiere sie nach Jahrgang und picke mir einige Rezepte raus. Dann werde ich sie verkaufen, verschenken oder wegschmeißen. Mal sehen, was sich da so ergibt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 23:10
#154
avatar

So, ich habe jetzt fast alle Bücher sortiert. Mehrere hundert Bücher! An einer Wand sind alle Bücher mit Trivialliteratur von meinem Mann. Horror, Science Fiction und Fantasy kommen am meisten vor. Dann noch ein paar Western, Krimis und Kriegsgeschichten. An der anderen Wand stehen die Bücher, die ich schon gelesen habe beziehungsweise ein paar, die mich inhaltlich nicht interessieren. Morgen kommen noch die englischsprachigen Bücher dazu, die müssen aber erst noch in meine Liste eingetragen werden. Außerdem sind da noch die ungelesenen Sachbücher und die Star Trek-Romane. Alle Comics kommen dann ins zweite Wohnzimmer. Da ich schon viele Kochzeitschriften aussortiert habe, ist da jetzt Platz dafür. vielleicht schaffe ich es jetzt, die Bücher aus dem Schlafzimmer wegzubekommen. Dann gäbe es da noch etwas Platz für Kleidung.

Die Videokassetten kommen auf den Speicher. Es dürfen nur die Filme bleiben, die wir nicht auf DVD haben. So dürfte ich im Wohnzimmer die restlichen Filme doch noch vernünftig unterbringen können. Hier sind auch noch ein paar Bücher, die ich noch nicht durchgegangen bin.

Jetzt bleiben nur noch CDs und hunderte Comics, die ich besser einräumen muß. Die sind thematisch noch sehr durcheinander. Dann habe ich in der Wohnung alles sortiert, aufgeräumt und ausgemistet. Juhu![flash]

Jetzt lese ich noch ein bisschen und dann will ich ins Bett. Die Woche war anstrengend genug.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 22:55
#155
avatar

Leute, ich bin fix und fertig, aber glücklich.

Die Bücher sind jetzt alle ordentlich sortiert und es sieht viel besser aus, als vorher. Die Gardinen werden morgen gewaschen. Dann ist das Zimmer für mich in Ordnung. Leider konnte ich die Bücher aus dem Schlafzimmer noch nicht rausholen. Das dürfte in den nächsten Monaten möglich sein, da ich schon beim sortieren ein paar Exemplare gefunden habe, die weg können.

Die DVDs und CDs hole ich jetzt aber nicht mehr aus dem Regal. Die sortiere ich nach und nach, nachdem ich sie mir angeschaut oder angehört habe. Mein Mann hat noch Kisten übrig. Da kommen zum Beispiel Videokassetten rein, die wir als DVD haben. Das Zeugs muß ja nicht mehr den Platz wegnehmen.

Heute konnte ich endlich das letzte Papier entsorgen. Unsere Tonne und der Container waren so voll, da mußte ich bis heute warten. Ich muß mal sehen, ob es noch andere Container in der Nähe gibt. Da ich das nur zu Fuß wegbekomme, muß es halt in der Nähe sein. Morgen will ich mal sehen, ob der Kleidercontainer leer ist. Ich habe hier noch einige Tüten stehen, die unbedingt weg müssen.

Dann gibt es noch tolle Neuigkeiten von der Schulfront. Mein Sohn hat die Englischklassenarbeit zurück bekommen. Er hat eine zwei geschrieben. Die beste, die mittlerste und die schlechteste Arbeit müssen immer dem Rektor vorgelegt werden. Und meiner hatte die beste Arbeit geschrieben. Der war so stolz und zufrieden. Und er ist momentan total motiviert, weil es bei ihm so gut läuft. Morgen will er unbedingt noch ein paar Arbeitsblätter zum Thema Schelmen- und Lügengeschichten durchgehen. Am Donnerstag und dann schon die nächste Deutscharbeit dran.

Ab Freitagnachmittag haben wir dann vierzehn Tage Ferien. Da werde ich mich richtig ausschlafen und faulenzen. Also aufräumen und putzen mache ich schon. Es soll ja nicht wieder alles im Chaos versinken.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!