Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 43 von 68
27.10.2018 02:33
#211
avatar

@Ordnung

Ich hoffe, Du findest was Du suchst. Es ist immer sehr ärgerlich, wenn man dringend Unterlagen braucht und sie dann nicht findet.

Nach dem üblichen Tagesgeschäft habe ich ein paar Bücher gepackt. Die kann ich dann Montag und Dienstag zum Bücherschrank bringen. An den Tagen muß ich eh zu den Fachkonferenzen für Informatik und Chemie. Morgen will ich mal sehen, ob ich noch Plätzen für Halloween backen werde. Bonbons für Halloween habe ich schon. Mal sehen wieviele Kinder am Mittwoch vorbei kommen.

Mein Sohn will als Pestarzt gehen. Das Kostüm habe ich soweit fertig. Da fehlt nur noch ein Stab und dann ist auch das Thema erledigt.

Für heute war es das dann.

Gute Nacht an Alle.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 11:03 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2018 11:03)
avatar  Robert
#212
avatar

liebe Alex,

Ja bei mir habe ich ihn gefunden, hatte ihn beiseite getan, nur wo bezahlen... und Titel entwertet zurück.

Werd die Gv abklappern, denke nicht dass das AG Bescheid weiß, ein Graus, Sachen gibt......aber fragen tu da mal an, man weiß nie. Also 2 Optionen entfallen schon mal.

Halloween mach ich nicht mit, amerikanischer scheiss, St. Martin find ich super. Mi. Werde ausgehen und mit Taxi zurück. Manchmal sind ja auch Kids spät unterwegs.

Sehr schöne Tag, Gesundheit, mach weiter, bis es so ist, wie es sein soll, dranbleiben, dann hat man Erfolg.

Liebe Grüße, Gesundheit, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 21:10
#213
avatar

Ich stehe mal wieder kurz vorm abschalten!

Erst nörgelt mein Sohn rum, das er zur Potenzialanalyse soll. Das ist eine Vorbereitung für das spätere Berufsleben. Da arbeiten die Kinder in Gruppen und alleine, beantworten Fragen, Geschicklichkeitsspiele usw. Hinterher werden sie analysiert. Im Grunde nichts weltbewegendes und keine feststehende Bewertung. Aber es gibt nochmal Denkanstöße, wo man noch etwas verbessern oder ändern könnte. Im Grunde hat er einfach keine Lust, aus seiner Wohlfühlecke raus zukommen. Für ihn reicht momentan die Schule und dann will er seine Freizeit und Ruhe haben. Da ist er wie sein Vater.

Damit wären wir bei dem! Heute morgen hat er für seinen Firmenlaptop das Stromkabel gesucht. Das war wohl in einem Beutel, den er einige Zeit mit sich rumgetragen hat. Wenn er nach Hause kam, landete der auf dem Sofa. Irgendwann lag er nicht mehr da. Und da komme ich ins Spiel. Weil ich ja in meinem Aufräumwahn auch das Wohnzimmer bearbeitet habe, habe ich den Beutel natürlich irgendwohin gestopft und kann mich jetzt natürlich nicht mehr daran erinnern, wo ich ihn hingetan habe. Dabei habe ich das Teil gar nicht angefasst! Aber egal, ich bin schuld.

Ich habe keine Lust mehr auf das ständige Theater. Ich versuche Platz zu schaffen, die Wohnung aufgeräumt und sauber zu halten. Aber es ist nie richtig. Ich verstehe nicht, wieso er das nicht unterstützt. Wenn ich ihn bitte, mir zu helfen, kommt nur muß das sein, wieso jetzt und so weiter. Und wenn ich sage das ich wieder Schmerzen habe, heißt es nur, ich brauche eine neue Frau. Das ist einfach verletzend!

Trotz meiner Wut habe ich weiter gearbeitet. Ich habe wieder einige Bücher zum Bücherschrank gebracht. Die meisten Sommersachen sind jetzt eingelagert. Einige Teile sind noch in der Wäsche, aber wenn die fertig sind, kann die Kiste wieder eingelagert werden. Dann habe ich einen Koffer von mir sauber gemacht. Nachher packe ich Kleidung da rein, dann geht alles zusammen zu dem Tauschwagen. Außerdem habe ich zwei Kisten für Weihnachtsbaumkugeln fertig gemacht. Ich habe einige hier unten lagern müssen, weil ich sie nicht sicher unterbringen konnte. Auch dieses Problem ist jetzt gelöst.

Jetzt muß ich nur noch für zwei Baustellen Lösungen finden. Ich muß mir praktische Lagerungen für die Legosteine und mein Bastelmaterial einfallen lassen. Ich habe zwar schon einige Kisten und Ordner, aber ob das die ultimative Lösung ist, glaube ich eher nicht. Ich werde da erst mal weitermachen und dann muß ich sehen, was die Zeit bringt.

Jetzt pack ich erstmal den Koffer.:-)

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 14:53
avatar  Robert
#214
avatar

Guten Tag DarkAngel,

das ist ja was bei euch, na fuer mich waer das nix, muss frei sein und selbststaendig arbeiten koennen, fuer Kohle versteht sich., Anerkennung eben.

Darfst dir nicht zu viel gefallen lassen halt.Auch in einer Partnerschaft versteh ich so, dass jeder Freiraeume hat und mit Achtung dem anderen gegenueber steht.

In der Jugend waren wir die quirligsten, nix mit chillen, kannte man damals nicht das Wort, es hiess ausruhen, schlafen.

Denn viel Spass mit deiner Rasselbande, sehr schoene Tag noch, Wochenende, Gesundheit allen Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 21:51
#215
avatar

@Ordnung

Danke, das sehe ich genauso. Es ist ja nicht so, das er alles entsorgen soll. Aber es gibt Dinge, die nie benutzt worden sind. Zum Beispiel steht auf dem Speicher ein Paket, das er bei Ebay gekauft hat, aber nie geöffnet. Er weiß nicht mal, ob er die gekauften Magazine bekommen hat oder ob es Ziegelsteine sind. Er beschwert sich ja auch ständig, das er seine Sachen nicht findet beziehungsweise sie im Keller und auf dem Speicher vergammeln. Ändern will er aber nichts. Er wartet darauf, das ich mich um seine Angelegenheiten kümmere. Da mache ich aber nicht mehr mit. Ich habe auf dem Speicher schon Kisten durchgesehen. Alles was meinem Sohn oder mir gehört wird weggeworfen, verschenkt oder wieder benutzt. Seine Sachen kommen in die Kisten zurück und eine Seite ist bereit mit seinem Kram gefüllt. Da muß er sich drum kümmern.

Ich bin zumindest auf meine Arbeit und Erfolge stolz! Ich finde mittlerweile alles, was ich brauche. Ich greife mittlerweile nur irgendwohin und habe sofort das Gesuchte. Das ist ja schonmal eines meiner Ziele. Putzen und aufräumen geht auch viel schneller. Wenn ich jetzt noch zügig den "Müll" loswerde, habe ich einen weiteren Sieg errungen.

Jetzt muß ich mich nur noch um meine Gesundheit und meine Willensstärke kümmern. Das sind die härtesten Baustellen.

Heute sind übrigens weitere Firmenakten sortiert und eingelagert worden. Das läuft auch ganz gut. Jetzt lese ich noch was und dann geht es früh ins Bett.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!