Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 50 von 68
21.11.2018 11:03
#246
avatar

@Ordnung

Nicht falsch verstehen, ich mache nicht seine Hausaufgaben. Die macht er alleine. Es geht nur darum, ihm bei Fehlern erklären zu können, wie er vorgehen soll. Ich bin hier quasi Lehrerersatz, wenn er nicht weiter weiß. Er hat meistens schon die Aufgaben fertig oder zumindest angefangen. Ich sehe mir das ganze an. Wenn die Aufgabe falsch ist, lese ich mir sie durch, rechne sie für mich aus und stelle ihm dann Fragen dazu. Zum Beispiel war die letzte Aufgabe wie lang sind die einzelnen Seiten eines gleichschenkeligen Dreiecks bei einem Gesamtumfang x cm. Da hatte er was falsch gemacht und ich habe dann angefangen zu fragen, was ist ein gleichschenkeliges Dreieck, was wollen die Wissen und so weiter. Dann fiel der Groschen schnell und er hat den Rest alleine gemacht. Ich lerne nur mit, damit ich weiß, was ich ihm wie erklären soll. Ich habe ihm aus dem Internet Übungsseiten ausgedruckt, die macht er jetzt nach und nach und ich kontrolliere. Bei Fehlern besprechen wir das ganze und er muß dann alleine weitermachen.

Ich kann ihm halt nur helfen, wenn ich die Aufgaben selbst verstehe und löse. Seine Aufgaben an sich muß er alleine machen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 11:57
avatar  Robert
#247
avatar

@DarkAngel

genau das ist doch Aufgabe der Lehrer, dafuer werden die ja bezahlt,. dass die Schueler gleich weg ihre Sachen selbst machen koennen ohne Hilfe.Dafuer verdienen die zuviel, wenn noch wer fuer gratis ranmuss. Versteh ich nicht, Er selbst hat sicher auch Internet und kann eingeben, wir haben da nicht so Hilfsmittel gehabt., also muessten die auch weiter sein als wir, selbststaendiger halt eben. Fehler kann man ja dabei haben, halt in Maßen. Mit 15 ist das heut anders als frueher., ich taet selbststaendige Erledigung der Hausaufgaben verlangen,, ist doch seine Schulpflicht. Er muss ja seinen Abschluss einfahren.

Nur noch 2,3 Jahre, dann faengt er das Studium an oder die Lehre, was auch immer....Bundeswehr gibt ja nicht mehr verpflichtend heutzutage.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 20:07
avatar  ( gelöscht )
#248
Gast
( gelöscht )

Liebe @DarkAngel

das ist super Gehirnjogging für dich 😆 und macht obendrein Spaß.
Meine Tochter hat so was alles lieber alleine gemacht. Für meinen Sohn war es ein Stück gemeinsame Zeit, die wir genossen haben. Naja, über ein paar Sachen lästert er heute noch 😉 Er ist jetzt 30 und selber Vater.

Viel Spaß euch beiden!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 22:46
#249
avatar

@Kräuterfrau

Mathe war nie mein Lieblingsfach. Ich habe mir jedoch die größte Mühe gegeben, eine gute Note zu bekommen. Schule war mir halt immer wichtig. Mein Sohn gibt sich auch Mühe, aber er hat das selbe Problem wie ich, er mag kein Mathe. Wenn wir zusammen die Aufgaben machen, arbeiten wir die Lösungen aus. Das hilft ihm sehr, die letzte Arbeit war eine drei. Bei allen anderen Sachen kommt er gut alleine zurecht. Ich bekomme die Sachen dann zur Kontrolle und wenn er Fehler gemacht hat, korrigiert er sie.

Heute habe ich angefangen, mein Bastelzimmer zu organisieren. Ich habe mir jetzt ein System überlegt und hoffe, das ich es umsetzen kann. Dabei habe ich ein paar Sachen aussortiert. Ich habe eine Kiste gefüllt, die ich bei Facebook in einer Tauschgruppe anbieten will. Das hat mein Mann mitbekommen und gleich fing er wieder an, mich davon abhalten zu wollen. Willst Du das wirklich weggeben, das könnte man doch für die Kerzen gebrauchen und so weiter. Das nervt total und entsprechend habe ich reagiert. Er ist dann wieder abgezogen. Ich weiß, warum ich alles ohne sein Wissen weggegeben habe.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 05:53
avatar  ( gelöscht )
#250
Gast
( gelöscht )

Liebe @DarkAngel

zwar habe ich kein Bastelzimmer, aber dafür jede Menge Bastelsachen, besonders Papier. Und sortieren tut Not. Magst du hier Tipps posten, wie dein System aussehen soll?

Wenn es Bastelsachen sind, die du tauschen willst, dann hat doch dein Mann nicht mitzureden dabei? Magst du mir eine PN schicken, wo du die fb-Tauschgruppe gefunden hast?

Vergnügtes Basteln wünscht dir
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!