Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 49 von 68
20.11.2018 13:47
avatar  Robert
#241
avatar

@DarkAngel

ja nur noch die rote Badmatte in den Wohnraum, und nur noch bisschen Herbst, ist ja draussen auch so, noch herbst und schon weihnachtlich geschmueckt, in den Geschaeften. Manch einer faengt schon an, privat, zuerst den Balkon, prima.

Grad die goldenen Cocktailkugeln eingepackt, 1 Dose, hatte ich letztes Jahr noch gekauft, brauchte sie dann doch nicht mehr.

ja prima, wenns gesundheitlich schon mal stimmt, dann nur noch Gesundheit weiterhin euch, dir.

Do. hab frei, da fruehstuecke ich erst, und will den ganzen Tag bei mir sein, TV an, was machen halt.

auch eine kleine Bude sollte manierlich sein. das meiste davon halt.

sehr schoene Tag, Gesundheit, liebe Gruesse, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 19:02
#242
avatar

So, ich bin jetzt alle Zimmer nochmal durch. Ich habe noch ein wenig umgestellt, zum Ausmisten habe ich vorerst nichts mehr gefunden. Jetzt müssen noch die fertig gepackten Taschen weggebracht werden und dann habe ich in der Wohnung alles fertig. Bücher, Comics und Videos werden im Laufe der Zeit noch sortiert, die werde ich dann lesen oder mir ansehen. Mal sehen, was mich davon wirklich interessiert.
Das Kinderzimmer werden mein Sohn und ich zusammen machen. Wir wollen das Etappenweise machen. Er muß sich ja noch um die Schule und seine Freunde kümmern.
Ab jetzt ist das Bastelzimmer dran. Das heißt, ich muß mir ein Aufbewahrungssystem für meine Stempel, Stanzen, Papiere, Stifte und was ich sonst noch alles habe, ausdenken. Ein paar Ideen habe ich schon, aber bei der Masse wird es wohl etwas dauern.
Auf dem Speicher habe ich auch nicht mehr so viel zu tun. Ich muß jedoch noch Platz für die restlichen Firmenordner schaffen. Da mein Sohn sich jedoch vom Großteil seiner Playmobilsammlung trennen will, wird der Platz ja schnell da sein.
Ich hoffe, das mein Mann in absehbarer Zeit merkt, das er sich auch mal um seine Sachen kümmern muß. Er gestern hatten wir das Problem, das für seine Kleidung in den Schränken kein Platz mehr ist. Ich habe noch Sachen gebügelt, aber wo die hin sollen, ist mir schleierhaft. Die Türen bekommt man so gerade zu.
Ich bin jedenfalls froh, es geschafft zu haben. Endlich mehr Zeit für meine Gesundheit, Familie und Hobby. Und eventuell finde ich eine Arbeit, wer weiß.
Jetzt blättere ich mal in meinen Heften, die bleiben durften, und suche mir ein leckeres Weihnachtsessen raus. Ist zwar was früh, aber die Vorfreude ist schon groß.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 20:15
avatar  ( gelöscht )
#243
Gast
( gelöscht )

Liebe @DarkAngel
von dem Wort Winterhandtaschen war ich völlig fasziniert! Hast du tatsächlich mehrere Handtaschen, die du nur im Winter benutzt? Ich habe gerade mal zwei, also insgesamt und überhaupt. Eine ganz kleine für Portemonnaie und Taschentücher und eine für den Alltag, wo aller möglicher Kram reinpasst.
Ich drücke die Daumen, dass du den richtigen Job findest!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 08:36
#244
avatar

@Kräuterfrau

Ja, habe ich. Eine ist aus dickem Garn gehäkelt. Das passt meiner Meinung nach eher zu dicken Wintersachen als zu T-Shirt und kurzen Hosen. Auf der zweiten ist Winnie Puuh mit Schal. Bei der dritten ist der Stoff ähnlich wie ein Gobelin mit Wintermotiven.

Schon faszinierend, was Frau oder Mann im Laufe der Zeit so alles ansammelt. Und das wenigste wird gebraucht, weil der Rest in der Masse untergeht. Dann greift man auf das Bekannte zurück und wundert sich hinterher, das man dieses oder jenes hat oder man ärgert sich, das anderes umgekommen ist und man Unsummen ausgegeben hat.

Was die Arbeit angeht, da werde ich die Tage angefangen, Lebensläufe und so aufzustellen. Im Internet habe ich schon schöne Vorschläge gesehen. Das schwierigste wird das Photo sein, ich hasse es jetzt schon. aber ich ich mich jetzt einigermaßen erhole, dürfte ich nicht mehr ganz so krank aussehen. Momentan würde mich jeder Arzt sofort krank schreiben und prüfen, ob ich überhaupt noch lebe.

Aber immer einen Schritt nach dem anderen. Das heißt für heute: lineare Gleichungen üben. Das ist momentan das Thema in der Schule. Damit ich meinem Sohn helfen kann, habe ich schon ein paar Aufgaben aus dem Internet ausgedruckt. Die gehe ich nach dem Frühstück durch und er macht es dann nach der Schule. Bis jetzt konnte ich ihm ja immer helfen, aber da muß ich mich erst selbst wieder reinarbeiten. Das habe ich nur in der Schule gebraucht und danach nie wieder.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 10:08 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 10:10)
avatar  Robert
#245
avatar

@DarkAngel

Gleichungen kann welche mit 2 unbekannten, das wars , aber bei Abi war das dabei, denke 15jaehrige sollten selbststaendig die Hausaufgaben machen, du nur ein Auge drauf werfen, aber nicht machen und auch noch im Internet dafuer suchen ???????? Never ever, gaebs bei mir nicht, in 3 Jahren ist der volljaehrig. mit 15 zog mein Dad zur Marine nach List, er konnte grad die 8. Klasse noch machen.

Lebenslauf brauchst nur einmal erstellen, abspeichern fertig, Anschreiben, abspeichern, fertig. Hab ja alles auf 2 Sticks, die zu unterschiedlichen Zeiten gekauft, nicht zusammen, dann gehen sie auch zusammen kaputt. Farbkopien erstellen, fertig. Selbst hatte immer paar Saetze Bewerbungen parat gehabt, brauch ich nun nicht mehr.Alles entsorgt.

Welche Arbeit denkst du denn, die du machen willst?

sehr schoene Tag, liebe Gruesse, gute Besserung, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!