Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 52 von 68
25.11.2018 19:21
#256
avatar

@Kräuterfrau

Bei dieser Veranstaltung schießen wir mit einer P8 (Pistole) und einem G36 (Gewehr). Früher habe ich regelmäßig mit einem Luftgewehr geschossen, da war ich in meiner Heimat in einem Schützenverein. Ich finde das ist sehr beruhigend. Man muß ruhig atmen und konzentriert sein, das gefällt mir. Ich weiß, das Waffen nicht jedermanns Sache sind. Schließlich bringen sie viel Leid. Aber man kann sie definitiv auf andere Weise benutzen und das tue ich.

Mein größtes Problem ist, meinem Mann oder gewissen anderen Mitmenschen klar meine Meinung zu sagen. Ich will keinen Streit oder ähnliches und ich denke dann auch, das ich Schuld bin. Ich finde immer einen Grund, warum ich ihm keine Mitverantwortung geben kann. Aber ich arbeite täglich an mir und von daher wird alles gut.

Wenn mich jemand fragen würde, was meine größte Schwäche und größte Stärke wäre, würde sagen:

Ich lasse mich schnell unterbuttern und mir ein schlechtes Gewissen einreden und bin deshalb oft traurig und wütend.

Andererseits kämpfe ich mich aber immer wieder durch, wenn ich falle stehe ich wieder auf, um weiter zu machen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 14:04
#257
avatar

Heute morgen habe ich mir das Vorratsregal im Hausflur vorgenommen. Das hatte ich ausgemistet und einigermaßen sortiert, aber ich bin nicht wirklich glücklich damit. Das ist einer der Orte, der von drei Personen durchwühlt wird. Dadurch herrscht nie wirklich Ordnung. Gestern habe ich mir vier Kisten beim Tedi gekauft und heute nochmal versucht, ein funktionierendes System zu finden. Wegwerfen mußte ich zum Glück nichts mehr, das hatte ich beim letzten Mal alles schon gemacht. In den Kisten sind jetzt Backzutaten in Tüten, wie gemahlene Nüsse und so was. Dosen, Kartons und Gläser sind einfacher zu stapeln.
Auf die Kisten und an die Seite des Regals habe ich Listen mit dem Inhalt geklebt. So kann ich ablesen, wo was steht und muß nicht mehr alles durchwühlen. Wichtig ist jetzt, das ich die Zutaten auch wirklich nutze und mein Mann nicht mehr wahllos einkauft.
Nachher kehre ich nur noch durch und stelle die erste Weihnachtsdeko auf.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 17:24 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 17:25)
avatar  Robert
#258
avatar

@DarkAngel

ooooohhhhhjaaaaaaa, im Flur die Schoki, Suessigkeiten, fuer im Vorbeigehen, dann gibt's kein Kohldampf.......

am besten durchsichtige Kisten besorgen, wo man gut reingucken kann, so ist bei mir der C.... Kuehlschrank, vorne zum reingucken.

Fuer mich sind Vorraete, hab kaum welche in der Kueche zu Hause und frueher war es der Keller, kenn ich noch aus Besuchen bei Oma, Opa. Und da war der Keller auch der Kuehlschrank oder im Winter gleich draussen, gut verpackt natuerlich.

Bin schon fertig mit dekorieren, koennen noch kleine Aenderungen kommen, aber Flur, Bad minimal, und sonst ist beendet. Office1 kommte am Fr. abend dran., jetzt Fr. abend.

Mal sehen was da noch so brauche.

Liebe Gruesse, Robert, sehr schoene Abend, Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 18:51
#259
avatar

Ich habe eben noch ein paar Bilder vom Flur und eins von meinem Sohn eingestellt. Über Anregungen oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 11:56
#260
avatar

Eben habe ich Bilder ich Bilder von der Bibliothek eingestellt. Hier steht übrigens auch mein Wäscheständer. Der Keller ist modrig, der Speicher nur über eine schmale, steile Treppe erreichbar und der Balkon ist offen. So bleibt nur dieser Raum. Das ist übrigens ein Punkt für Dracularas Thema Unpraktisch: Ordnung - ist das nur Optik? Es sieht nicht gut aus, aber wenn man keine andere Möglichkeit hat, wird es halt so gemacht. Mittlerweile habe ich damit kein Problem mehr, wenn es stört, der kann halt gehen.

Die Decke auf dem Sofa ist erst seit gestern drauf. Eigentlich ist es eine Tagesdecke fürs Bett. Da lag sie aber nur am Fußende und drückte mir die Füße platt. Mein Mann hat seinen Teil immer in die Ritze am Fußende gedrückt. So konnte ich das schwarze Ledersofa für mich aufhübschen. Ich mag weder Schwarz noch Leder. Hinten ist sie etwas lang, aber da stört es ja nicht. So kann ich auf dem Sofa lümmeln und lesen. Und wenn Gäste da sind, kann man es zum Schlafen aufklappen.

Jetzt bringe ich Papier weg und wenn ich es schaffe, stelle ich noch Bilder vom Wohnungsflur ein.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!