Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 54 von 68
11.12.2018 22:49
#266
avatar

@Lina @Ordnung

Danke für Eure Genesungswünsche. Sonntag ging es mir immer noch nicht besser. Zwei Tage hatte ich jetzt länger nicht mehr. Seit der Akupunktur ist die Migräne erträglicher. Früher war mir immer übel und ich mußte mich ständig übergeben. Jetzt habe ich nur noch die Schmerzen. Ich bin über jeden schmerzfreien Tag froh.

Gestern habe ich dann mit der Weihnachtsdeko weitergemacht. Ich freue mich schon tierisch auf Weihnachten. Seit Jahren in einer komplett aufgeräumten Wohnung, überall Platz, schnell aufgeräumt und saubergemacht. Das hatte ich länger nicht mehr.

Übrigens habe ich noch ein paar Dinge im guten Wohnzimmer ausgemistet. Ich sammele unter anderem Stitch aus Disneys Lilo & Stitch. Angefangen hatte ich mit fünf Regalböden voller Figuren, Tassen, Bilder, Kleidung, Spielen und Pins. Dann hatte ich vier Regale und seit gestern gibt es nur noch zwei Regale. Yeah! Die ausgemusterten Teile werde ich verkaufen.
Dann hatte ich eine umfangreiche Sammlung an Bastel- und Kochzeitschriften. Drei Regale waren damit gefüllt, der Rest war auf dem Boden gestapelt. Ich habe da radikal ausgemistet, jetzt erfreuen sich andere daran. Ich besitze jetzt nur noch so viele, das sie auf vier Regalböden á 40 cm passen. Nochmal Yeah!
Der Großteil in diesem Raum gehört meinem Mann: hunderte Comics und unzählige Plüschtiere! Aus diesem Grund wird der Raum auch gerne Disney-Zimmer genannt.
Momentan stehen noch die Kartons mit Weihnachtsdeko hier. Sobald ich alles ausgepackt und aufgebaut habe, zeige ich Euch mal Bilder. Die Krippe ist etwas aufwändiger, da muß mein Mann noch was reparieren und ich brauche noch Stroh.

Im übrigen habe ich wieder mit dem puzzeln angefangen. Das mache ich unheimlich gerne. Und jetzt ist ja wieder Platz dafür.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 12:26 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 12:27)
avatar  Robert
#267
avatar

Liebe DarkAngel,

wo Sa. in der Spieleabteilung war, wollte was holen, da dachte ich mit Puzzles kann man ja nur wen bestrafen, da sitzt man ewig dran, fand aber ein schoenes mit 1.000 Karibikmotiv, passt zur Karibikwand bei den Ma¤nnern, Maennerpaeaerchen,. Wir hatten mal eines von Rom fertig gebracht und aufgehaengt, aber fuer mich ist das nix, zuviel Kleinkram, muesste mein Werkzeug, Kleinkram weiter aufraeumen, nimmt zuviel Zeit weg. Angefangen hatte das mal, immer So. nachmittags, abends. Muss dafuer was holen, so ist das nix.

Puzzeln, Spielen passt irgendwie zu Weihnachten, wird mir paar PC-Spiele erlauben, hab ja noch vorzubereiten. 3 Dossiers auch noch zu erstellen, eines fuer die Insel, da kann Kaeufer suchen, und fuer die anderen 2 will fertig haben und dann anfragen.

sehr schoene Tag noch, Gesundheit dazu, liebe gruesse, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 22:34
#268
avatar

Der Weihnachtsbaum und die Krippe stehen. Wirklich zufrieden bin ich mit der Krippe jedoch nicht. Sie steht auf dem Boden und irgendwie ist das nicht so das wahre. Für nächstes Jahr werde ich mir eine Platte kaufen und sie auf einen Karton oder so stellen. Mal sehen, was mir bis dahin einfällt. Morgen werden die leeren Kartons auf den Speicher gebracht und dann bin ich fertig.
Heute hatte mein Sohn Geburtstag. Er hat sich nur zwei Freunde eingeladen, von daher war es sehr ruhig. Ich habe ihnen Schokoladenmuffins gebacken. Für morgen wollte ich ihm für seine Klassenkameraden was mitgeben, aber er will nicht. Ihm gefällt die Aufmerksamkeit nicht, die er bekommt. Die anderen Kinder stehen dann wohl auf und singen ein Geburtstagslied. Da fühlt er sich unbehaglich. Kann ich verstehen, mir ergeht es da ja nicht anders.

Ansonsten geht es mir momentan richtig gut. Die Wohnung ist ordentlich, alles ist soweit an seinem Platz, der ganze Druck ist weg. Erst am Freitag konnte ich unerwarteten Besuch problemlos in die Wohnung lassen. So habe ich mir das vorgestellt. Wie ich mich kenne, werde ich trotzdem weiterkramen und räumen. Ich finde doch ständig etwas, was noch weg könnte oder wo anders besser aufgehoben wäre.

Auf dem Speicher sind noch ein paar Kartons von mir. Der Rest gehört jedoch meinem Mann. Da werde ich seine Sachen zusammenstellen und meine werden auf die eine oder andere Weise gehen müssen. Das sind aber Dinge, die ich nebenher machen kann. Da kommt ja keiner hin. So fehlt dieses unsägliche Gefühl, etwas sofort ändern zu müssen.

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 00:38
avatar  Robert
#269
avatar

liebe DarkAngel,

Na dann kann Weihnachten ja kommen, ich muss es auf nächstes mal vertagen, was muss raus.

Auch deinem Sohn herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Bei mir gehts noch weiter, somit, es ist nicht mehr viel Zeit und Sa. Fahre ich nach Tirol bis Mi.

Ok, ich schlafe, war länger Tag, morgen neue Runde....

Gut Nacht, Gesundheit dazu, liebe Grüße, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 13:16
#270
avatar

@Ordnung

Tirol hört sich nach Weihnachten im Schnee an. Wundervoll, da oder in einer ähnlichen Gegend wäre ich jetzt auch gerne. Ich danke Dir für die Glückwünsche und wünsche Dir einen schönen Aufenthalt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!