Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 55 von 68
17.12.2018 20:39
avatar  bessie
#271
avatar

Zitat von DarkAngel im Beitrag #268
Ansonsten geht es mir momentan richtig gut. Die Wohnung ist ordentlich, alles ist soweit an seinem Platz, der ganze Druck ist weg. Erst am Freitag konnte ich unerwarteten Besuch problemlos in die Wohnung lassen. So habe ich mir das vorgestellt. Wie ich mich kenne, werde ich trotzdem weiterkramen und räumen.


das liest sich richtig schön @DarkAngel - ja, es ist ein gutes Gefühl wenn man Leute ohne mieses Gewissen in die Wohnung lassen kann und wenn man sich dann noch über Besuch freuen kann dann ist das die Kirsche auf dem Sahnehäubchen

der erste große Ausmisten war bei mir damals nur der Beginn- es ging irgendwie immer weiter- ich habe noch so viele Dinge weiter gegeben, die ich zunächst behalten hatte und die dann doch nie gebraucht wurden- bei Klamotten bin ich im Moment sehr minimalistisch- ich habe neulich noch mehr von dem Krempel meiner Mutter weiter gegeben, bei dem ich zunächst auch dachte, ich würde es vielleicht mal tragen.

lieben Gruß Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 20:54
#272
avatar

@bessie

Ja, ich habe auch einiges behalten, was beim nächsten Durchgang dann doch wegging. Das ist schon seltsam. Erst hat man alles angeschafft, gehortet und irgendwo gestapelt. Und im Laufe der Zeit geht immer mehr weg, weil es absolut überflüssig war. Jetzt findet man alles, da braucht man auch keine zehn Scheren mehr. Zumindest können andere die Sachen wohl gebrauchen. Bei meinen weiteren Lieferungen an die Bücherkiste und den Tauschwagen waren einige Sachen wieder verschwunden. So habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, das man Müll produziert.

Müll ist ein weiteres Stichwort. Ich benutze seit einiger Zeit Seifenstücke. Seit September benutze ich ein Stück zum Händewaschen. In der selben Zeit hätte ich schon zwei Packungen Flüssigseife weggeworfen. Selbst mein Mann nimmt sie. Die restliche Flüssigseife wird nur noch von Gästen benutzt. Der Plastikmüll hat sich mittlerweile sehr reduziert. Andere Dinge aus dem Kosmetikbereich sind bei mir mittlerweile Auslaufmodelle. Das meiste ist fast aufgebraucht und ich werde da auch nicht mehr nachkaufen. Noch so ein Punkt, wo ich mich richtig wohl fühle.

Wer bis jetzt noch gehadert hat, legt los. Man gewinnt soviel Lebensqualität zurück. Und ich habe trotzdem noch viele Sachen, ich sitze nicht in einer leeren Wohnung oder vermisse etwas.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 21:09
avatar  bessie
#273
avatar

Zitat von DarkAngel im Beitrag #272
Müll ist ein weiteres Stichwort. Ich benutze seit einiger Zeit Seifenstücke. Seit September benutze ich ein Stück zum Händewaschen. In der selben Zeit hätte ich schon zwei Packungen Flüssigseife weggeworfen. Selbst mein Mann nimmt sie. Die restliche Flüssigseife wird nur noch von Gästen benutzt. Der Plastikmüll hat sich mittlerweile sehr reduziert. Andere Dinge aus dem Kosmetikbereich sind bei mir mittlerweile Auslaufmodelle. Das meiste ist fast aufgebraucht und ich werde da auch nicht mehr nachkaufen. Noch so ein Punkt, wo ich mich richtig wohl fühle.


das habe ich auch gemacht- ein Spender ist noch für Gäste und wir haben Seifenstücke- irgendwann werde ich das auch ändern, da will ich eine Seifenschale extra stellen, die dann aufs Waschbecken gestellt wird wenn Gäste kommen- so der Plan

weißt Du @DarkAngel mir geht es auch zunehmend auf den Keks, dass die Hersteller ständig ihre texturen verschlechtern- es reicht mir auch mit den Plastikteilen in den Produkten- total bekloppt. zur Zeit mache ich Zahnpasta selber- mein Mann hat sie dann auch eine Woche ausprobiert und wollte dann seine herkömmliche aufbrauchen, die fand er dann so scheußlich dass ich damit das Klo und das Waschbecken geputzt habe, für meine Haare nehme ich Haarwaschseife aber ich trage meine Haare kurz da ist es leichter mit der Pflege, zum Schluß der Wäsche mache ich eine saure Rinse und die Haare sind ganz leicht kämmbar, Dunkle Wäsche wasche ich schon lange mit Efeu aus unserem garten- das geht super- nur Weißwäsche bekommt bei Efeu einen Gelbstich, das geht leider nicht- naja und so weiter uns so fort
meine nächstes Projekt wird ein selbst gemachter Deostick sein- ich mag sticks am liebsten.

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 08:05
#274
avatar

@bessie

Die Haarseife liegt bei mir auch schon bereit. Ich habe aber noch Shampoo, das ich aufbrauchen will. Das nächste Projekt bei mir ist der WC-Reiniger. Ich habe schon die Zutaten hier, ich denke das ich sie nach Weihnachten anrühren kann. Dann müßte der industriell gefertigte aufgebraucht sein.

Wie genau benutzt Du den Efeu? Das würde mich interessieren. Waschpulver und Co. sollen bei mir nämlich auch noch rausfliegen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 20:37
avatar  Robert
#275
avatar

smile2]guten Tag ihr lieben, eher guten naaaaaaabend,

Haarseife ???😔😔😔😔😔neeeeee nehme Shampoo. Gut is.

Sehr schoene Abend, Gesundheit dazu , liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!