Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 61 von 68
13.01.2019 21:54
#301
avatar

Momentan ist es trotz aller guten Vorsätze schwierig voran zu kommen. Jeden zweiten Tag habe ich Kopfschmerzen bis hin zu Migräne (so wie heute). Das ist so aufreibend. Ich versuche zwar meine Übungen zu machen, aber ich bin ziemlich nervös, was die Firma angeht. Das Sperrjahr ist jetzt gelaufen, die Steuer 2017 gemacht. Das warten auf das Finanzamt zermürbt mich. Ich versuche zwar ruhig zu bleiben, aber das ist sehr schwierig. Mein Mann ist auch keine große Hilfe. Er gibt mir momentan das Gefühl, das nur er Probleme hat. Ich liege bis 14 Uhr im Bett und dann sitze ich vor dem Fernseher! Das scheint seine Vorstellung von meinem Alltag zu sein. Er ist nicht glücklich mit seiner momentanen Arbeit. Ich habe vorgeschlagen, das er sich nach was anderem umsieht. Er selbst wollte das ja Anfangs selbst. Jetzt meinte er nur genervt, wo anders ist es auch nicht besser. Es ist echt nicht einfach.

Ich gehe gleich schlafen und morgen werde ich mit neuer Energie an die Probleme ran gehen. Aufgeben ist keine Option.:-)

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 11:03 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2019 11:05)
avatar  Robert
#302
avatar

Guten Tag DarkAngel,

mal guuuuute Besserung für dich, so wie es momentan ist bei euch, sollte mal ein Plan gemacht werden,, und abgewägt werden, was kann dein Männe in der Firma denn verändern? Ja so denke ich auch, ein fixer Wechsel bringt zwar dann Neues einem, aber auch da ist irgendwann Alltag, es kann besser sein, muss es aber nicht und dann noch die Option Selbstständig machen, oder in der Firma bleiben wo er ist und sich parallel selbstständig machen, oder ist er mit seinem Beruf als solches nicht mehr grün? Dann etwas anderes lernen zur jetzigen Arbeit, also rauskommen tut man, es dauert, Selbst hab ich das ja auch durch. Vom Bäckerlehrling, aber fertig gemacht, dann nochmal Konditor gelernt, auch fertig gemacht,, in Fabrik, wieder kfm Beruf fertig gelernt, weiter Immobilienmakler gelernt, heute Office, Immobilienfirma, zwar vorerst Einzelfirma, aber aller Anfang ist eben klein. Es beginnt in dir, wenn du was anderes möchtest. Mit dem 1. Schritt beginnt jeder lange Weg. Für Weiterlernen kann die SGD gut empfehlen, die haben viel im Angebot.

Sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 11:55
#303
avatar

@Ordnung

Er weiß selbst nicht, was er will. Ich hatte ihm vorgeschlagen, was anderes zu machen, sich wieder selbstständig zu machen oder nur die Firma zu wechseln. Für alles fand er Ausreden, wieso das nicht geht. Es ist wie beim Aufräumen und Ausmisten, über alles wird sich beschwert, ohne Ende Ausreden und am Ende bleibt es an mir hängen. Sehr schwierig das ganze.

Ich für meinen Teil mache weiter. Heute geht es mir wieder gut. Also habe ich unser Badezimmer, das Schlafzimmer und die Bibliothek aufgeräumt und den ersten Müll weggebracht. Zwischen jedem Zimmer habe ich ganz bewußt eine Pause gemacht, mich hingesetzt und eine Tasse Kaffee getrunken. Gleich geht es dann wieder weiter.

Mein Sohn hat gestern wieder eine Ecke bei sich aufgeräumt. Er hat auf den ganzen Mist auch keine Lust mehr. Jetzt hat er nicht mehr viele Ecken, dann sieht es beim ihm auch wieder viel besser aus.

Jetzt mache ich weiter. Bis später.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 12:18
avatar  Robert
#304
avatar

Liebe DarkAngel,

ja prima, so halt ich es auch, etwas machen, dann Pause mit TV und Käffchen, am Wochenende zumindest hatte ich das jetzt so, und ich habe das Saueck weiter vorangebracht, einen Sauschrank ausgeräumt, den nehme für die Unterbringung der Dekoartikel.

Meine Findungsphase war auch einige Jahre, aber da probierte ich schon mal was aus, aber dein Mann ist eben noch davor, vielleicht kommt bei ihm eine Findungsphase, was man will, wo man langfristig bei bleiben will.

In einer Partnerschaft hat jeder den anderen, notfalls als Komfortzone, in dem Fall bei dir, er sieht dich als Komfortzone, also braucht er sich nicht abzuplackern, alleine säh das schon anders aus bei ihm. Also ich sehe Zweierschaft nicht so, da sollte es ungefährt gleich aufgeteilt werden, wer was macht, aber ich will ja auch nicht mit nem Typen zusammenwohnen. Stationär ist jeder bei sich.

sehr schöne Tag noch dir, euch, Gesundheit dazu, liebe Grüße vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 17:20
#305
avatar

Ich habe heute mit den Feinarbeiten in der Bibliothek angefangen. Ich fasse mal die bisherige Arbeit zusammen.

Anfangs stand viel Zeugs hier rum. Kisten mit und ohne Inhalt, Bücherregale vollgestopft, Zeitschriften- und Bücherstapel, zeitweise ein großer Dinosaurier und der Wäscheständer. Auf den Punkt gebracht: es herrschte Chaos. Um hier arbeiten zu können, habe ich vieles ins Bastelzimmer oder auf den Speicher gebracht. Ein paar Dinge mußte ich wegschmeißen. Tüten gefüllt mit Kleidung und Papier habe ich in die entsprechenden Container gebracht.

Nachdem Platz war, habe ich die Bücher sortiert. Auf der einen Seite stehen nur noch die Bücher von meinem Mann. Meine Bücher, gelesene Bücher, Comics und Zeitschriften habe ich aussortiert. Ganz oben steht nur noch Star Wars. Bis auf meinen Wecker habe ich alles entfernt, was kein Buch ist. Daneben steht Jar Jar Binks. Ihm fehlen die Arme. Die lagen bisher immer hinter ihm und nervten beim Saubermachen. Jetzt liegen sie ordentlich verpackt auf dem Speicher. Vor dem Regal steht das Sofa. Hier habe ich heute eine andere Decke drüber gelegt. Die ist dünner und flexibler und liegt besser auf dem Sofa. Meine Puppe und die Plüschtiere habe ich auf das Gästebett gesetzt. Es gibt nur noch ein Kissen und mein großer Stitch. Zwischen Sofa und Jar Jar Binks stehen zwei Kisten. In der unteren sind die Alkoholika. Darauf steht die Kiste mit den Firmenunterlagen, die ich momentan noch brauche.

An der Fensterseite habe ich das erste Regal aufgeräumt. Die Ordner mit diversen Unterlagen von meinem Mann habe ich auf den Speicher gebracht. Jetzt stehen nur noch die großen Bücher von meinem Mann dort. Unten ist sogar noch ein Boden frei. Aber nicht mehr lange.:-) In der Ecke daneben standen zwei Filmleinwände. Die haben wir nie gebraucht und jetzt stehen sie ebenfalls auf dem Speicher.

Die andere Seite werde ich gleich auch nochmal bearbeiten. Wenn ich damit fertig bin, stelle ich nochmal Bilder ein. Ich hoffe das bis dahin mein Handy wieder funktioniert.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!