Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 62 von 68
17.01.2019 17:38 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 17:40)
avatar  Robert
#306
avatar

Guten naaaaaabend liebe DarkAngel,

ja ja, die Zeit des Heimkinos....wir sahen früher eigene Filmaufnahmen und hatten viel zu lachen, gab das so auf Filmrollen, gelb, ob die noch da sind? Auch Diaabende haben wir gemacht, die Stühle im Wohnzimmer wie im Kino hingestellt, was zu trinken, futtern und los gings.

Auch liebte ich sehr in der Schule die alten Filme anzusehen. Mit den speziellen Geräuschen dazwischen.....und Flimmerstreifen. Manchmal am Schluss eines Schultages gabs einen Film. z. B. über die Schwalben.

Ja da hast ordentlich hingelangt beim aufräumen.

Hab auch einen Sauschrank ordentlich mit Dekozeugs gefüllt, erst alles raus, und suche nebenbei mein Führerschein und ein Blatt mit PIN und Code vom neuen Pass.

sehr schöne abend nun bei eurem ordentlichen Domizil. so kann jeder hier mal ne Stippvisite beim anderen gschwind machen, wenn auch eben nur online und reinschauen, was da so getrieben wird.

Gesundheit dazu, liebe Grüße vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 17:29
#307
avatar

Die Bibliothek ist fertig. Ich habe alles, was mir bei meiner täglichen Arbeit im Weg war, "entsorgt". Jetzt müßte das entstauben noch einfacher sein, da ich den Großteil an Deko weggestellt habe. Meine aussortierten Bücher sind fast alle weg. Ich schätze mal, das ich noch zwei, maximal drei Touren zum Bücherschrank unternehmen muß.

Ansonsten ist dieser Raum ein gutes Beispiel für ausmisten oder ordnen. Ich habe meine Sachen fast komplett weggegeben. Mein Mann will alles behalten. Also stehen seine Bücher in zweier Reihen in den Regalen. Nur das erste ist einfach gehalten, weil ich hier die gelesenen Bücher einsortiere. Außerdem habe ich Ordner, Zeitschriften, Comics und Filme woanders untergebracht. Ganz oben auf den Regalen nutzen wir den Platz für seine Modelle. Und damit es ordentlich aussieht, lege ich keine Sachen mehr auf die Bücher, sondern sortiere sie sofort weg. Da ja seit einiger Zeit überall Ordnung herrscht, geht das jetzt auch einfacher.

Ich war ja schon einige Zeit mit diesem Raum zufrieden. Aber jetzt bin ich richtig glücklich. Er ist zwar immer noch voll, aber er wirkt jetzt nicht mehr so chaotisch, wie die Monate vorher.

Im Bad habe ich auch wieder einiges weggetan. Meine Kosmetik habe ich seit ein paar Wochen im Badezimmerschrank untergebracht. Früher hatte ich diese Sachen in sieben Kisten im Schlafzimmer stehen. Mittlerweile habe ich sie auf drei kleine Kisten reduziert. In den nächsten Tagen will ich da aber nochmal ran. Da ist noch Luft nach oben.

Jetzt werde ich die Spülmaschine ausräumen und dann das Abendessen machen. Eventuell fahren wir vorher noch einkaufen. Mal sehen, was mein Mann sagt.

Bis später.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 17:59
avatar  Robert
#308
avatar

liebe DarkAngel,

Jaja selbst bei den Büchern ladies First......

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 20:54
#309
Mi

@DarkAngel
Toll, wie das bei dir läuft. Du kannst echt richtig stolz sein.

Hier läufts leider gar nicht. Klar, mal hier und da ein paar Bücher und Klamotten aussortiert und die Tüten für die Caritas stehen auch noch da.

Mir fehlt einfach die Zeit. Heute Abend mal wieder Fotos vom Handy auf den PC übertragen. Überall Baustellen. ..

Vor kurzem ein Auto voller Zeug von meinen Eltern geholt (da hab ich noch mein Zimmer, das ich nach und nach auflöse). Einiges gleich weggeworfen, aber der Rest steht hier.

Gestern wurde ich fast aggressiv, weil die Tür zum Abstellraum nicht komplett aufgeht.

Überall stehen Sachen. Die sortierT werden müssen. Die nicht in die Schränke passen, weil die Schränke voll sind.

Wir haben zu zweit 85 m2 und einen großen Garten. Und einfach viel zu viele Sachen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 12:41
avatar  Robert
#310
avatar

@Miss Hazel

Liebe Miss Hazel,

85 qm ist ja noch kein High-End-Anwesen, aber du kannst es auch so machen, was du holst erst verarbeiten und dann wieder holen, oder drängt dich was.....

Könnt ihr ja so machen, jeder42,5 qm, also die Größe wie meins, und darin macht er wie ers will....nee, natürlich schon Ordnung schaffen.

Bei uns ist bis heute kein Altklamottensammlung gekommen, wenn dann nur mit einem Eimer, und wenn dann immer nur die eine Straße bisschen höher, versteh ich nicht, da werden vorher noch die Tannenbäume geholt, wie heut morgen.....da säß ich noch auf alle dene Tüten, die selbst weggebracht hab, jedes jeden Gang. Jetzt sind schon wieder Gänge fällig: Altklamottencontainer nochmal, Altglas, Elektroschrott allerlei. Wie es besser wird draußen, mache ich die Gänge.

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!