Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 67 von 68
11.02.2019 22:40
avatar  bessie
#331
avatar

Hallo liebe @DarkAngel ,

möchte Dir einen kleinen Gruß hier lassen- im Moment schaffe ich auch nicht viel

Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 09:51 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 09:51)
#332
Mi

@bessie @DarkAngel @Ornung

Bei mir geht im Moment auch nix und ich muss sagen, dass es mir einfach egal ist. Den Tiefpunkt hatte ich letzte Woche, als ich ein paar Schuhe gesucht habe, von denen ich nicht wusste, ob ich sie noch habe oder nicht. Was habe ich mich geärgert, als ich nach langer Suche erkennen musste, dass die Schuhe weg sind, weil ich genau diese anziehen wollte.

Das normale Sauberhalten funktioniert halbwegs. Bad putzen, Küchenoberflächen abwischen und staubsaugen. Häufchen türmen sich leider schon wieder überall.

Bin sehr zufrieden mit meinem Kaufverhalten. Im Januar hab ich gar nix gekauft außer den notwendigen Dingen und das war sehr entspannt.
Ich war nicht in Geschäften und als ich einmal auf einer Shoppingseite war, dachte ich mir nur "willst du wirklich X Euro für einen Rock ausgeben, der die meiste Zeit wahrscheinlich nur im Schrank liegt?" Danach hab ich die Seite zugemacht.

Gleich muss ich ein Paket packen und zur Post bringen - ein verkaufter Artikel über ebay. :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 20:18
#333
avatar

@bessie @Miss Hazel @Ordnung

Danke für die Grüße, auch an Euch.

Hier ist nach wie vor aufgeräumt. Gott sei Dank. Nur im Flur häuft sich das Altpapier. Unsere Tonne und der Container in der Nachbarschaft sind wieder voll und ich muß warten, bis sie geleert werden.

Ich bin momentan mit den Firmenordnern beschäftigt. Die letzten 10 Jahre muß ich bei uns einlagern. Jetzt versuche ich die soweit wie möglich zusammen zufassen, damit hier nicht so viele Kartons stehen. Außerdem muß ich Platz schaffen, weil mein Mann seine Garteneisenbahn auf dem Speicher unterbringen will. Die steht zur Zeit bei meinem Bruder und der braucht jetzt den Platz.

Außerdem habe ich kurz einen Heulanfall gehabt. Mein Mann wollte unbedingt die Firmenwerkstatt behalten. Die sollte dann sein Lager werden und er wollte da seine Computerexperimente machen. Dafür fallen Miete, Strom und Internet an. Heute fällt ihm auf, das er dafür jetzt privat zahlen muß. Und das Geld hat er nicht. Ein Freund und ich haben tagelang auf ihn eingeredet. Überleg dir das, brauchst du das. Nein, das muß unbedingt sein. Und jetzt geht das Gejammer los. Und ich muß endlich die letzten Verpflichtungen loswerden, sonst kann ich nicht zeitnah die Liquidation beenden.

Es ist so frustrierend. Ich versuche hier alles ins Lot zu bekommen und er rührt sich nicht.

Ich esse jetzt erstmal und überlege, wie ich ihn wachrütteln kann. So geht es jedenfalls nicht weiter.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 23:15
avatar  bessie
#334
avatar

Liebe @DarkAngel ,

ich hoffe sehr dass Dein Mann Dir nun etwas hilfreicher zur Seite steht- habe oft an Dich gedacht

Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 21:12
#335
avatar

@Bessie

Nein, leider hält sich seine Hilfe im Haushalt in Grenzen. Ich habe jetzt zumindest entschieden, das einige Sachen von ihm auf dem Speicher landen. Ich habe alle doppelten Bücher aus den Regalen genommen. Nur wo es Unterschiede im Aussehen und in der ISBN-Nummer habe ich eine Ausnahme gemacht. Außerdem gehen fast alle Zeitschriften von ihm auf den Speicher. Fast alle Videokassetten sind ebenfalls nach oben gewandert, ebenso Musik-CDs. Und ganz miese DVDs. Da haben wir so einige, die so schlecht geschnitten oder vom Inhalt so schlecht gemacht sind, das sie nie wieder angeschaut werden. So habe ich einiges an Platz gewonnen.

Ansonsten war ich krank. Kurz hintereinander war ich erkältet, beim zweiten Mal ging es mir dann besonders schlecht. Am Wochenende ging es dann wieder. Heute habe ich das Chaos aufgeräumt und ein Bad und die Küche geputzt.

Im Bad habe ich noch ein paar Sachen mit Erlaubnis von meinem Sohn entsorgt. Da ist jetzt nichts mehr, was nicht benutzt wird. Die Lagerhaltung habe ich hier auch so gut wie abgeschafft. In den letzten Monaten hatte ich immer von allem eine angebrochene Sache und eine neue. Das habe ich jetzt nicht mehr. Da ich fast jederzeit einkaufen kann und die Sachen nicht überlebenswichtig sind, lagere ich die nicht mehr ein. Das will ich auch für unser Bad und die Küche. Mal sehen, wie lange ich brauche, um die Regale leer zubekommen.

In Bezug auf die Firma ist Ruhe eingekehrt. Wir haben nochmal mit dem Steuerberater gesprochen. Der meinte, das wir jetzt nur noch abwarten können. Das Finanzamt meldet sich bei uns und teilt uns dann mit, ob wir schließen können oder ob eine kleine bis große Prüfung ins Haus steht. Bis dahin müssen wir eine ladungsfähige Adresse und die ist nun mal die Werkstatt. So hat er noch Zeit, bis er die Kosten übernehmen muß. Am Wochenende hat er angefangen, den Server oder wie das heißt umzugsfertig zu machen. Der soll dann bei uns stehen, weil wir auch alle digitalen Daten 10 Jahre aufheben müssen. Hier ist jetzt Ruhe eingetreten und ich schlafe wieder besser.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!