Messie (?) im Freundeskreis

  • Seite 3 von 4
31.12.2016 12:23 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 12:23)
#11
Ra

@DarkAngel, @Messie,

also "Hamster" in der Mehrzahl habe ich zwar nicht. jedoch schon einen Zwerghamster. zwar hörte ich anfangs, er soll einzeln im Käfig sein. dann jedoch: er soll eher nur im Paar im Käfig sein...

welche Haustiere haben andere User/innen oder plant ihr zu haben / habt ihr angedacht und dann doch oder nicht? habt ihr vielleicht zeitweise auf Haustiere der Freunde aufgepasst oder von Freunde bekommen / übernommen, weil ihr und das Tier / die Tiere euch so gut versteht und mögt, etc.?

zB ich hatte den Zwerghamster durch eine Freundin bekommen. sie fand ihn so niedlich, als auch einsam im Einzelkäfig, ein anderer Käfig war leer und der dritte beinhaltete zwei Hamster. zwar wissen wir bis heute nicht (und das war fast 3 Jahre her) ob es ein "er" oder "sie" ist, jedoch im Netz geguckt ..."wie erkennt man es denn eigentlich?", brachte mich eher auf den Tipp: vorsichtig und behutsam umdrehen - das mögen sie jedoch nicht.

an sich einzeln im Käfig kann er als weiblicher Hamster nicht schwanger werden und als männlicher auch keine Kinder machen ...nur bei Seepferdchen hörte ich mal, dass männliche schwanger werden und die weiblichen eben nicht. vielleicht kaufe ich mir mal Seepferdchen. zumindest plane ich: nur ein bis max. 2 Haustiere auf einmal. also weil wenn der Umzug der Freundin / Mitbewohnerin ca. Mitte 2017 stattfindet und wenn angenommen der max 2 Jahre alt-werdende Zwerghamster (wie ich es im Netz gelesen hatte) Ende Dezember dann schon 3 Jahre wird und im Jänner dann eben 4, dass ich mir eher Gedanken mache: wie damit umgehen und hoffentlich hatte er es bisher schön? und wo wäre dann ein anderes Tier vom Platz geeignet und was wäre mit den Einrichtungen des Hamsters zu machen? maches (ausser dem Rad) vielleicht säubern und unter Wasser beim Seepferdchen mit Steine platzieren, dait sie unter Wasser vom Gewicht auch platziert bleiben...? (auch könnte das Rad an sich als Versteck oder Schlafplatz diesen, dachte ich grad. muss nicht unbedingt nur für Vierbeiner als Rennmöglichkeit dienen)


auch mag ich Flohmärte, als auch Onlineangebote (die ich jedoch dann persönlich kaufe, also nicht online bestelle) finde ich okay. mit vorheriger Anprobe oder auch etwas Verhandeln beim Preis oder was ich auch sah: gegen Tausch von zB einer Schokotafel bekäme man mehrere von ihnen nicht-benötigte Artikel, zB zwei Pulver für Wackelpudding, und noch einge andere (weiss jedoch nicht mehr welche genau das waren ...nur: genau zu diesem Zeitpunkt gab es auch eine 25%-Aktion auf Schokolade. kam mir da gerade passend)

ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass ich als Verkäufer wo warte, meine Produkte präsentiere oder auch was verkaufe. denn: so könnte ich sehen, ob mein Auftreten angenehm empfunden wird, ob meine Stimme, gewählten Worte, etc. vom Gegenüber als eher streng, aufgeregt, unsicher, etc. wahrgenommen werden. auch ob meine Verhandlungstaktik oder die Präsentation passend ist, zB ob sich das Spiel auf der linken Seite neben Plüschtiere besser täte oder rüberkäme ...als an der anderen Seite neben Puzzles...? ob zB eine Kiste oder Box mit zusammengefalteter Kleidung die möglichen Käufer eher abhält, da es zu sehr geordnet wirkt und manche da kein "Chaos" reinbringen wollen ...oder ob sie einfach nur zu gestresst wären, sich da "durchzuwühlen" oder ob vielleicht der Tisch zu hoch ist und wenn Kinder da nicht mal reinsehen (oder eben Leute in meiner Grösse) und zB dann Freunde oder Eltern meinen "komm, wir haben es eilig, gehen wir weiter. kannst auch ein anderes mal reingucken".

könnte man als Käufer es so interprätieren, vielleicht die Kleidung eher "halb-durchgewühlt" zu plazieren, also vielleicht nach Grösse sortieren, jedoch eher teils über den Karton oder am Tisch zu legen (zB in einer Halle, wo weder Regen, noch Kälte oder Wind es stark beeinflussen / wegwehen oder so, könnte)

ich würde bei Kartons mit Kleidung auf Flohmäkrte eher fragen: zählt das im Karton auch? wie sind da die Preise und was wäre darin so enthalten? zB wenn die Antwort wäre "nur Babykleidug", würde ich es gar nicht erst durchsehen. jedoch bei gesuchter Kleidung hingegen, würde ich was rauszupfen und angucken, vielleicht auch fragen, ob es probiert werden darf. auch zB gucken ob es Waschmaschinen-geeignet wäre oder aus welchem Material es ist, welche Grösse, ob Löcher zu fidnen sind, etc.

auch wenn mir was nicht gefiele, es dann wieder einordnen, also vielleicht nicht säuberlichst-gefalten, jedoch ungefähr, wo es rausgenommen wurde, wieder einsortieren. manche meinten sogar, das wäre nicht nötig ...diesen "Spruch" kenne ich jedoch auch aus TV-Filme oder Serien, dass er eher von Frauen käme, zB wenn sie beschenkt werden. als auch dass sie das dann eher so meinten, dass sie es ggf. anders meinen als sie sagen (ist jedoch vielleicht so als "Klischee" dargestellt)?

wie kennt ihr das so mit diesem Satz und wie interprätiert ihr ihn, kennt ihr ihn schon auch von jugendlichen Personen oder von Männer oder Jungs, bei anderen Situationen als beim Beschenkt-werden, etc.?

bevorzugt ihr eher Flohmärkte in Hallen oder ohne Dach (zB im Sommer) oder wie würdet ihr als Verkäufer/in oder Käufer/in die Artikel durchsehen oder sortieren...?

ich versuche als anbietende Person eher die Ware aus Sicht der KundInnen zu sehen: ist es gut und übersichtlich platziert? sortiere ich bei Kleidung nach Grösse / Farbe / Kleidungsart, etc. ...oder bei Spiele nach Altersgruppe oder Spielerzahl?

auch ob kleinere Dinge in einer Box oder einem Karton besser ankämen oder angesehen werden, oder wenn sie einzeln auf de Tisch oder einer Bank ihren Platz finden? (persönlich würde ich ohne Box eher nur hingucken oder die Person beim Thresen fragen, ob man sich das näher angucken / angreifen kann ...in einer Box würde ich zwar auch fragen, jedoch: einzeln wäre ein Auto vielleicht eher wegrollend ...in der Box jedoch könnte es nicht vom Tisch fallen)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 22:33
#12
avatar

Hallo Rainbow-Cloud,

wir hatten als Kinder auch zwei Hamster in einem Käfig. Der von meinem Bruder war sehr aggressiv und hat meinen immer angegriffen. Als wir mit einem zweiten Käfig nach Hause kamen,war mein Hamster tot. Später hatten wir Kaninchen, ein Meerschweinchen, Entenküken (die leider verstarben), für ein paar Tage einen Hund, einen Vogel (grün mit roten Wangen, ein sprechenden Nymphensittich und Katzen. Seit ich meine eigene Familie habe, hatten wir nur das Meerschweinchen aus dem Kindergarten über die Weihnachtsferien bei uns. Leider bin ich gegen das Heu allergisch. Aber eigentlich will ich gar keine Tiere mehr halten. Die sind in ihrer natürlichen Umgebung besser aufgehoben.

Als Kunde gehe ich gerne auf den Trödelmarkt. Wir haben ab dem Frühjahr gleich einen um die Ecke. Da können wir zu Fuß hingehen.

Ich lege auch immer alles möglichst so hin, wie ich es genommen habe. Mir ist ehrlich gesagt egal, ob die aus Höflichkeit sagen, das es nicht nötig wäre. Ich mache es so, weil ich für mich das selbe erwarte.

Da ich ja nicht auf Flohmärkten sondern auf Ebay verkaufe, versuche ich alles so exakt wie möglich zu beschreiben. Oft habe ich hinterher überraschte Käufer, die schreiben, das die Sachen doch in einem super Zustand sind. Aber ich schreibe den kleinsten Fleck oder das kleinste Eselsohr auf.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 13:54 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 14:00)
avatar  Bella
#13
Be

gibt es diese Unsitte etwa immer noch, dass manche Kindergärten oder Schulen Tiere wie zb Meerschweinchen oder Wellensittiche anschaffen, und diese Tiere dann ihr Leben lang einsam und traurig im Käfig herumhocken müssen? Diese Tiere sind sehr gesellig und brauchen einen Artgenossen. Das einige das immer noch nicht begreifen wollen, oder egoistisch darüber hinwegsehen, macht wütend.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 16:38 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 16:38)
#14
Ra

über den Kindergarten kann ich bei mir nicht viel berichten (bin jedoch dran, da mehr zu erfahren, zB wie lange ich mich bei welchen Standort befand, als ich wie alt war, etc.) jedoch in der Volksschule kann ich mich eher an Präsentationen erinenrn oder Plakate, Gruppenübungen oder so (oder war das schon in den Schulstufen danach...?)

zumindest über "vorzeigen und erklären", kannte ich diese Szenen eher nur aus manchen Filmen ...wie war das bei dir denn so @Messie, oder wie war das bei adneren UserInnen (falls sie uns bevon berichten wollen)?

@Bella, wäre da denn auch möglich, ein Tier nur auszuborgen. oder muss es ein Haustier sein, das man besitzt? und was, wenn man an sich keins hat, bekäme man im Schulfach dann eine 5?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:02
#15
avatar

Hallo,

soviel kann ich dazu gar nicht sagen. Auch nicht, wie lange sie es schon vorher hatten oder so. Es waren aber zwei Meerschweinchen. Soweit ich das beurteilen kann, ging es denen gut. Der Käfig stand in einer ruhigen Ecke und die Kinder gingen sehr behutsam mit ihnen um. Aber ich bin kein Experte.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!