der eigene Maßstab

  • Seite 5 von 5
20.11.2017 20:31 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 20:31)
#21
Ra

@Nemo, stimmt ich berichte gern wie ich lebe und mit weniger klarkomme ...hatte durchaus auch bei diesem Thread einen Beitrag getippt: die negativen Seiten eines Minimalisten

manchmal kann es vlt störend empfunden werden, wenn man gar nicht täglich Lebensmittel oder Getränke kauft oder den Müll rausnimmt, da erst gar nicht fiel anfällt und deshalb man dann mehr Zeit für andere Interessen hätte. auch könnte man bei Webseiten vorankommen, manchmal lese ich bei @Messie in den Beiträgen, dass du auch mal Webseiten-Sammler warst, glaube ich?

positiv finde ich, dass ich auch Platz für Spenden bei mir aufnehme, für Plastik (welche Organisation dann die Verarbeitung zu Treibstoff flüssig mache oder auch auf anderen Wegen die Wohneinrichtung für Leute barrierefrei umbaut, etc. und auch für Materialsspenden an eine andere Organisation.

toll fand ich auch bei meinem Besuch nach Jahren von letzteren Ort: ich kam hin und wurde als "neu" willkommen geheissen, erklärt meinte ich positiv "ich war letztens hier ..da war jedoch genau diese Feier. die Tür war geschlossen, ich nahm vom Zettel mit erwähnter Feier an, sie wäre nur für die unterstützenden Personen ...obwohl hier wären die mitarbeitenden Leute an sich ehrenamtlich und Spenden abgeben wäre auch unterstützen", mich ergänzte eine Person, dass sie ohne Hinweis gar nicht im Gebäude wären, sondern in der Nähe bei einem Restaurant feiern. jedoch sympathische Idee, auch einen Hinweis bei nächsteren Feiern zu hinterlassen :-)

übrigens diese Feier war vor über 3 Jahre. ich gab dann auch öfters mal Spenden ab (also im Monat oder länger, sammle ich und bringe dann zusammengefasstes hin) und letztens sah ich einen Kleiderständer, ich wollte mal einen haben, jedoch war öffentliche 2 Verkehrsmittel entfernt und wollte den nicht da überall mitnehmen ...auch wollte ich ursprünglich das Objekt selbst-basteln. ich unterstützte auch beim Sortieren und eine Person meinte, ich könnte ca. 11 Gegenstände mitnehmen (ich argumentierte mit einer DVD, 2 Stofftüten, ein paar Kleiderhaken und ein Shirt und und Hemd, dass ich im Moment zwar viel hier sehe, jedoch für mich gar nicht nutzen könnte. deshalb belasse ich es mal, ausserdem regnet es draussen und ich hätte auch einen Schirm von mir mit, eine Jacke für Wind und neben Croissants für mögliche gesichtete obdachlose Personen, wollte ich dann mal meine wiederverwendete und öfters mal gerissene Papiertüte in weiss, neben Klebeband in transparent ...mal Schirm und Jacke raustun und nutzen, als auch dort-gefundenes in der Türe verstauen und vor dem Regen trocken halten)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 23:41 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 20:57)
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@Nemo @Rainbow-Cloud @Ordnung @Wolfram @Draculara @Fraggle @Kathrin Nake @Atlantis @bessie @Kayla @BesitzerinvielerDinge @Sophie @Mia @gumdomin @uliguapa @ÜberallZeug @Papierfalter @Mute @Jadughar

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #21
manchmal lese ich bei @Messie in den Beiträgen, dass du auch mal Webseiten-Sammler warst, glaube ich?



Oh ich habe Domains gesammelt, ich hatte rund 700 Domains, ich habe davon ca. 675 Stück gelöscht und auch einige die Keyworddomains waren verkaufen können.

Guck mal ich hab noch eine Ankaufseite auch wenn ich zur Zeit bestimmt keine Domain kaufen kann: www.domainankauf.eu

Aus verschiedensten Gründen sogar. Zwei sind sehr alt davon, eine habe ich 1997 einem Chinesen abgekauft der in Hong Kong gelebt habe doch das Projekt nie realisiert, ich hatte vor mehrere Shops in Hong Kong zu eröffnen mit Sachen für Erwachsene, es ist nichts anstössiges auf der Seite auch wenn auf den ersten Blick man denkt......www.sexshop.hk Da ich jedoch nicht dort geblieben bin hab ich auch keinen Shop aufgemacht, jedenfalls wäre es der Perfekte Shopname gewesen für eine Webseite für diesen entsprechenden Shop. Die TLD .hk steht für HONG KONG

Oder auch meine Private Webseite: www.stasi.info

Mit Domains kann man handeln wenn man Keyworddomains hat oder Projekte die Einnahmen generieren. Ich hab also nicht einfach so Domains oder Webseiten gesammelt sondern aus kommerziellen Gründen mit Domains gehandelt. Für den Aussenstehenden kann das schon aussehen wie ein Domainmessie.....

Beste Grüsse aus dem langweiligsten Dorf Deutschlands
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 22:00
avatar  Ordnung
#23
Or

Lieber Emin,

Cool Alter, das hast ja zu meiner HP auch noch die HP zu machen, aber meine ist aufwaendiger, mit alle deine Sprachen.

Gut nach, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!