Vorstellung

  • Seite 1 von 2
04.02.2017 23:40
#1
Ka

Hallo
Ich lebe in Mönchengladbach und bin 57 Jahre geschieden und keine Kinder, seit circa 12 Monate habe ich Probleme mit dem Aufräumen.
Wie hat alles angefangen?

Vor 7 Jahre bekam ich die Diagnose Arthrose im linken und rechen Knie. Auch habe ich seit 1 Jahr auch schmerzen im Rücken, wenn ich laufe. Zuerst habe ich alles machen können. Waschen Aufräumen usw. Dann bekam ich sogenannte Angstzustände. Beim Busfahren und wenn ich in einen Raum bin wo über 10 Menschen sich aufhalten. Sogar wenn ich Termine habe muss ich 2 oder 3 Busse vorher losfahren um pünktlich den Termin war zunehmen.

Seit circa 1 Jahre ist es so, wenn ich Spüle oder Aufräume bekomme ich nach 5 bis 10 min. schmerzen im Rücken und in den Knie. Diese werden so groß, dass ich den jede Arbeit aufhören muss und mich hinlegen muss.

Jetzt könnte man annehmen das ich nach 1 oder 2 Stunden ruhe es den besser wird den ich weitermache. Dann kommt der innerliche Hund und sagt den mache morgen weiter. Aber das geht den genauso ab wie am Vortag. Da ich arbeitslos und eine Erwerbsminderungsrente habe und hatte. Brauche ich nicht viel zu machen Beruflich. Darum habe ich dann, wenn ich schmerzen bekomme keine Lust mehr nach dem Schmerz weiter zu machen. Man könnte ja so langsam alles aufräumen auch wenn es Tage oder Wochen dauern würde.

Aber nicht ich sitze dann nach dem Bett und ruhe Zeit nach den Schmerzen am PC oder am Funk und vergesse meinen Vorsatz.
Mittlerweile ist es mir klar geworden das ich Hilfe brauche. Denn ich bin ein Messi und brauche Hilfe.
MfG
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 02:56
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@KalleausMG

Sei gegrüsst Kalle und willkommen bei uns hier,

zuerst mal mein Respekt für deine klare Haltung, deine klare Aussage und Ehrlichkeit denn dies von dir ist sehr wichtig finde ich:

Zitat von KalleausMG im Beitrag #1
Denn ich bin ein Messi und brauche Hilfe.


Ja, erst wenn man sich darüber klar wird, sich das selbst eingesteht fängt man an was dran zu ändern. Dann steht man erstmal das und denkt sich ja und was nun? Keiner da der sich auskennt, keiner da der einem hilft und man fühlt sich allein gelassen und hilflos. Du bist 57 und hast schon so einige Handicaps, am Rande ich selbst bin nun 48. Das mit der Arthrose und Knie ist schon ganz schön ein Mist, das mit deinem Rücken klingt für mich wie nach dem abschieren der Bandscheib(en) das kenne ich das ich selbst damit ein Problem hab und mich an manchen Tagen fühle als wäre ich schon 90 Jahre alt.

Wegen deinen Angstzuständen, kann ich schwer einschätzen, ich bin vorsichtig geworden denn ich kenne dich nicht aus dem Realen Leben doch zwischen deinen Zeilen lese ich das du einfach zuviel Zuhause allein bist. Kann das sein? Falls ja dann geh unter die Leute, versuche doch mal alte Schulkameraden zu treffen die du vielleicht schon Jahrzehnte nicht gesehen hast, das kann einem echt gut tun sag ich dir.

Doch zurück zu deinen Schmerzen und Körperlichen Handicaps, nun wir beide werden auch nicht mehr Jünger, denke Bitte an die kommenden Jahre, warscheinlich wird sich das nicht alles in Luft auflösen sondern das wird dich noch mehr schlauchen, dich noch mehr anstrengen alles bis dahin das du wenns Dumm kommt garnicht mehr allein leben kannst. Du brauchst also wirklich Hilfe jetzt schon, zwar nicht rund um die Uhr doch vielleicht in ein paar Jahren, gut das du dir darüber heute schon Gedanken machst. Du wirst nun entweder zum Lachen anfangen oder dir sagen na der hat gut Reden: Du brauchst eine Frau an deiner Seite. Zum einander lieb haben dann gehen auch deine Angstzustände bestimmt zurück und auch fürs praktische Leben auch. Überleg mal da draussen sind jetzt gerade im Moment Millionen von Frauen die auch allein Zuhause sitzen und jemanden zum Reden brauchen, zum in den Arm nehmen und auch für Ihn dazusein.

Kalle ich geh jetzt noch einen Schritt weiter und hoffe das ich dir nicht zu Nahe trete und sag dich auch das ich mich irren kann und es absolut respektiere wenn du mir zurückschreibst hier das es für dich nix ist was ich dir hier sage. Also du wirst hoffe ich nicht denken, ach was will eine Frau von mir, Kein Job, Krank und so ....nee glaub mir nicht alle Frauen sind so, da sind auch viele Frauen die zum Beispiel zwischen 50 und 60 sind die ganz viel Herz haben und sich einen Mann wie dich wünschen. Einen der Ehrlich ist und für den sie da sein dürfen. Also um Gottes Willen geh aus dem Haus wann du nur kannst, geh von mir aus in einen Gesangsverein und mach mit und wer weiss vielleicht wird dir die Frau über den Weg laufen. Sei einfach nur du selbst, das reicht sag ich dir. Das merken Frauen dann auch das du Authentisch bist und es ist eine Herzenssache finde ich denn wir sind nicht mehr 20 oder so wo andere Sachen wichtig sind.

Sorry, halt mich für Altmodisch mit dem was ich dir rate, doch als ich deinen Beitrag gelesen habe hab ich mir gedacht, ok ich stell mir vor der Kalle ist mein Grosser Bruder und der ist hier bei mir und wir trinken ein Bier und reden von Mann zu Mann und da kam mir das und ich habs dir nun geschrieben hier. Was du damit machst ist dir überlassen, doch den Rest deiner Tage allein verbringen und woanders ist eine Frau auch allein ist das kanns nicht sein. Ausserdem du hast noch viel Zeit, du bist noch nicht mal 60 und kannst locker 90 werden, was dann heisst das du über 3 Jahrzehnte noch vor dir hast. Also wir leben im hier und jetzt......das schreibe ich dir weil ich das Gefühl bekommen habe als ich deine Zeilen gelesen habe, bei dem Mann wehrt sich alles gegenüber der Situation. Körper und Geist revoltieren, geben Ihm ein klares Signal das heisst: Mann Kalle lass dich nicht allein, das ist das Problem! Alles wird gut wenn du nicht mehr allein lebst. Ich wünsche dir eine Liebe Frau an den Hals die dich nicht mehr allein lässt!

Du hast Ehrlich gefragt und ich habe wie immer Ehrlich geantwortet,
bin gespannt auf deine Antwort, Aporopo Monchengladbach da kommt ein Mann her den ich sehr bewundere der Heisst:


https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_H._Pilates


Dem gings wie dir, lies doch mal über Joseph ein bisschen, das kann gerade in deinem Fall helfen. Meine Yogalehrer Ausbildung hab ich bei Mönchengladbach gemacht 2015...interessante Stadt in der du lebst.

Herzlich aus Frankfurt am Main,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:02
avatar  Ordnung
#3
Or

lieber Kalle,

Sehr herzlich willkommen hier an Bord.

Sehr Schoen dass du deine Lage siehst. Sich um sich selbst kuemmern.

Heutzutage ist es ja auch nicht mehr so wie frueher, Angst und Ungewissheit haben ja alle, seid der Grossen Invasion...

Die Zeit der unbeschwertheit ist vorbei, und kommt nie mehr, weil sich die Lage immer veraendert....

Guten Start hier und Sehr viel Erfolg von Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:10
avatar  Ordnung
#4
Or

lieber Emin,

Naja es gibt doch heutzutage viele Lebensformen, nicht nur das eine uebliche, was die meisten einfach machen, ich finde es nicht prickelnd, sich selbst was kreeiiren find ich viel kreativer, aber das waehlt jeder nach seiner Fasson aus.

Ja einfach sich selbst sein, ich find es bloed wenn Leute wen kopieren, das sieht selbst ein blinder.

So, nun muss aber...

Sehr schoene Sonntag, LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:33
#5
Ka

@ Emin
Hey,
Emin nun ich möchte zuerst mich bedanken für die lange Antwort. Fangen mal mit der Angst an und mein Bildungsweg. Den ich denke vieles ist auf der Bildung der Menschen und den Umgang damit zu tun. Auch habe ich das Bedürfnis darüber auch zu reden.
Grundschule war bis auf 1. Jahr soweit ok. Ich durfte das 3. Schuljahr wiederholen.
Meine Schwäche war und ist die Rechtschreibung und man hat eine Legasthenie im 8 Schuljahr festgestellt. Meine Stärken waren Mathematik und Physik. Durch die Legasthenie war auch mein Englisch nicht besonders. Wenn ich mir selber eine Note geben müsste wäre diese 10 – gewesen. Nur um deutlich zu machen wie es aussah.
Nach der 4 Klasse sollte ich sogar in einer Schule für Lernschwache Kinder gehen. Mein Vater wollte das nicht und so kam ich in die Hauptschule. Aber das Problem war immer da und viele Lehrer glaubten nur an lern Unwille und Faulheit. Aber ich Schafte die Klassen bis zum 8 Schuljahr immer mir hängen und würgen. Dann stellte ich den Antrag das ich das 1 Jahr zusätzlich machen sollte. Das wurde bewilligt und ich bekam den Abschluss der Schule und mache die 9 Klasse.
Ich bekam sogar eine Ausbildungsstätte zum KFZ-Mechaniker 1976. Mein Vater starb in diesen Jahr 1976 und eine Welt zerbrach für mich. Ich musste sogar deswegen in einer Behandlung gehen. Machte den Abschluss 1980 mit 3-4-4.
Da ich immer den KFZ-Mechaniker hasste, Zuviel Dreck und Öl an den Händen. Auch war mein Wunsch schon in der Kindheit mit der Elektronik einen Job machen zu können. Aber weil ich frisch aus der Lehr kam konnte ich nicht mich umschulen lassen musste ein paar Jahre warten. Ich ging den als Lagerrist und CNC- Einrichter. In der Zeit fing ich mit einem Hobby an zuerst CB-Funk. Da wir in unsere Nähe Mönchengladbach ein Hauptquartier(HQ) hatten und ich mein Englisch verbessern wollte. Mache ich eine Mutprobe und ging auf Kanal 13 und suchte mir eine Station. Es war eine Familie keiner konnte Deutsch und ich kaum Englisch. Auf der Frage hin warum ich mit einer Englischenstation kontakt wünsche gab ich die Antwort. „I won to learn English language.“ Da auch mein Vater Dolmetscher, Ingenieur und Pilot gewesen war wollte ich ein wenig in seinen Fußstapfen treten. So fuhr ich jedes Wochenende nach der Familie und lernte Englisch es war nicht perfekt aber ich konnte mich unterhalten und zum Teil schreiben nach circa 9 Monaten. Auch war ein 2. Hobby was mich prägt war die Musik. Wo ich viele Englische Lieder sang und früher gab es kein Internet und um Kosten zu sparen habe ich viele Lieder die ich aufgenommen hatte. Abgeschrieben und versucht zu übersetzen.

Dann hörte ich das es noch was anders gab als CB-Funk den Amateurfunk. Man musste nur eine Lizenz machen und bestehen musste. Ein CB-Funker der viel mit der Elektronik machte und vieles einstellte sagte den zu mir: „Alle können das machen nur du nicht. Das schaffst du nicht.“ Ich nahm Kontakt auf mit den OV Mönchengladbach und machte die Ausbildung dort. Nach 6 Monaten hatte ich die Lizenz und war Amateurfunker. Dann bekam ich nach einer Kündigung die Chance in den Betrieb zu arbeiten wo mein Vater als letztes gearbeitet hatte. Es hatte schon damals meinen Halbbruder dort untergebracht und jetzt war ich in diesen Betrieb. Zuerst war es schwere. Mein Vater war dort Lagerrist und Betriebsingenieur gewesen und es war in einen Flugzeugbau. Ich kam auch da ins Lager und war für Versand und Lagerung zuständig. Es war schwer und auch setzten man in mir eine Hoffnung die ich nicht gerecht wurde Zuerst. Auch wurde ich von meinem Bruder nicht unterstütz und wir hatte oft Streit. Zu teil berechtigt und zum andern nicht. Aber ich schaffte es den Boss zu beeindrucken und als der Lagerleiter in Rente ging wurde ein Nachfolger bestimmt. Man nahm mich als Nachfolger. Jetzt war der Familienfrieden dahin und mein Habbruder tat alles was er tun konnte mich lächerlich zu machen.
Ich mache aber meine Arbeit und das nicht schlecht.
Ich wollte aber noch mehr. Darum beschloss ich den Flugschein zu machen.
Ich stellte den Antrag im Betrieb und ging aber schon selbsttätig zur Schule und holte mit Informationen was ich alles dazu brauchte um den Flugschein zu machen. Meldete mich an und bekam auch vom Betreib das Go.
Ich fing mit dem Flugschein an. Machte die Funkscheine sowie Wetterkunde und saß nach 3 Monaten in einem Flugzeug und flog damit. Navigation und Nachflugausbildung wurden abgeschlossen und auch bald sollte meine Prüfung und erste Alleinflug und aushändigen der Fluglizenz kommen.
Aber das Leben spielt manchmal so seine eigene Geschichte und es wurde von einen Tag zum andern alles was ich aufgebaut hatte zerstört.
Der Betrieb ging pleite und ich stand von einen Tag zum anderen Tag vor einen nichts.
Beim Arbeitsamt fragte ich an ob man mir den Flugschein den ich jetzt alleine Bezahlen sollte, machen dürfte. Man schaute auf meine Noten in der Schule und sagte den nein das schaffen sie nicht. Schon im englischen fallen sie durch.
Ich legte das vor was ich alles schon hatte auch den Funkschein für Luftverkehr den ich mit 95 Punkte von 100 bestanden hatte und der 100 % in Englisch abgenommen wurde und auch die Bescheinigung der Schule das ich zu 99 % sicherheit bestehen würde half nichts um die Meinung meines Sachbearbeiters im Arbeitsamt zu überzeugen. Auch wegen der Arbeitslosigkeit bei der anfüge ob ein Kredit wegen den Flugschein gewehrt würde wurde von meiner Hausbank und von anderen Banken abgelehnt.
Ich sollte stattdessen eine Ausbildung zum Optiker machen. Ausbildungspreis lag da bei 25.000 DM. Der Flugschein hätte mir nur 7000 DM gekostet. Ich war mehr als sauer auf die ganze Welt gewesen.
Ich fuhr zum BFZ hin und sollte eine Berufsfindung machen zum Optiker. Auch fahrlehre wurde abgelehnt, dass ich dieses machen sollte. Das wäre mein 2. Wusch gewesen. Mein 3. Wunsch wäre eine Elektroniker Ausbildung zu machen. Den lehnte man mir zuerst auch ab. In der Berufsfindung stelle sich den heraus das ich doch, wenn ich einen anderen Beruf ausüben sollte den Elektroniker für mich am besten wäre. Ich machte den die Ausbildung zum NGM eine Elektroniker Beruf. Der nachher den Namen hatte Kommunikationselektroniker. Auch lernte ich in diesen BFZ meine Frau kennen und 1990 Heiratet wir den. Aber ich habe in der Zeit viele Angebote abgelehnt. Auch nach der Schule wurde mein Wagen aufgebrochen und meine gesamten Schulbücher entwendet. Man fand sie zwar etwas später wieder und bei einem Besuch bei der Kripo Mönchengladbach bot man mich an das ich in den Kripo Mönchengladbach tätig zu werden. Ich lernte wegen meine Frau die Angst hatte und wegen meiner Legasthenie ab. Ich wollte mit meiner Frau eine Zukunft aufbauen. Aber das hielt nicht lange an sowie auch die Ehe nicht. Nach einem Job als Elektroniker den ich nicht meistern konnte sowie Taxifahrer der durch seine Frau behindert wurde. Weil sie den betrieb nicht mitmachen wollte. Versuchte ich mich als Wirt in einer Gaststätte. Als dieses den auch nicht klappte sowie das meine Ehe kaputt war. Ließ ich mich scheiden und war arbeitslos.
Ich nahm wieder mal meine Ausbildung in Angriff. Ich machte den Rettungssanitäter und bekam eine Anstellung. Zog sogar um nach Gelsenkirchen und arbeitet dort den. Aber ich war nicht da zuhause. Trotz einer kleinen Affäre mit einer Ärztin fehlte mir die meine Familie. Meine Mutter meine Schwester und sogar mein Halbbruder.
Als den ich die Möglichkeit hatte wieder zurück zu kommen tat ich dieses. Ich fuhr den im Mönchengladbach im Rettungsdienst und war im Katastrophenschutz. Aber es fehlte mir was. Nach 2 Jahren es war damals 1995. Kam den die Windows Geschichte raus und ich hatte nun ein neues Ziel.
Ich ging Tagsüber zur Uni nach Aachen und belegte dort als Gasthörer die Bereiche Elektronik und Informatik. Da ich aber kein Abitur hatte konnte ich dort nur die Teilnahme bestätigt bekommen. Finanzieren tat ich dieses mit Taxifahren. Tagsüber in der Schule und nachts im Taxi oder im Rettungsdienst in Mönchengladbach. Auch machte ich alle Prüfungen mit und bestand sie auch nur sie zählten nicht. Da ich den nach 2 Jahren also 4 Semester, Mir die kraft fehlte sowie auch ich endlich weiterkommen wollte. Hörte ich mit dem Studium auf und machte mich selbständig.
Zuerst als PC Hilfen und Reparaturen. Dann später als Informatiker wo ich den mit Microsoft Düsseldorf – München zusammenarbeitete. Ich befuhr zuerst ganz Deutschland und danach die ganze Welt. Hatte nun das erreicht was ich wollte. Hatte einen Vertrag mit Microsoft und Geld. Ich verdiente eine Menge. War aber nun viel unterwegs. Die Jahre vergingen. Als ich mal zuhause war und bei meiner Mutter war. Stand meine gesamte Familie da. Meine Mutter war krank geworden und hatte Krebs gehabt. Da meine Mutter nicht auf Rosen gebettet war Sagte ich zu allen Finanzielle zusagen zu und kümmerte mich um Pflege usw. Aber meine Schwägerin wollte zu teil alles machen. Ich gab mein Geld für das nötige. Mein Halbbruder hatte sich in zwischen auch selbständig gemacht als Mietwagenfahrer und hatte 2 Fahrzeuge.

Nun auch das war nicht von langer Dauer gewesen und bei einem Besuch bei meiner Mutter lag sie in den Größen „Schieße“ und keiner hatte sie geholfen. Ich übernahm den die Pflege 100% und sorgte für alles. Pflegedienst usw.

Auch das wurde den von meinem Halbbruder abbestellt und das Geld was ich meiner Mutter gab für den Pflegedienst gelang wieder zu meiner Schwägerin und Halbbruder.
Wie ich abermals von einem Auslandeinsatz zurück kam lag wiederum meine Mutter in der „Schieße“ Als ich von meiner Mutter erfuhr was geschehen war. Das man meinen Auftrag beim Pflegedienst abbestellte und das Geld was ich meiner Mutter überwies den alles meiner Schwägerin bekam und mein Habbruder. Einschloss ich mich jetzt selber drum zu kümmern. Ich gab alle meine Aufträge an Kollegen ab. Aber das dürft ich nicht machen, weil es in meinen Vertrag beinhaltet das ich nur in meiner Firma intern die Aufträge weiterleiten dürft. Ich versuche krampfhaft nach Mitarbeiter die das machen sollten. Aber 3 Versuche schlugen fehl, weil sie entweder zu spät hinflogen oder nur den Größen bockmisst bauten. Ich machte weiter so. Pflegt mein Mutter und gab die Aufträge ab an andere Firmen und Kollegen. Ich und meine Mutter lebten in der Phase gut und es fehlt uns an nichts.

Als ich einen Vertag mal bei meiner Mutter ließ und nach ein paar Stunden zurück kam. Hat meine Schwägerin den Vertrag gelesen. Sie klagt mich an das ich mich Vertragswiderich verhalte gegen über Microsoft und ich da was tun sollte.
Dann vergingen wieder so ein paar Wochen und ich habe den Rat meiner Schwägerin in den Wind geschossen. Auch wegen der Haltung von meinen Habbruder und Schwägerin, dass sie alle meiner Bemühungen meine Mutter eine gute Pflege zu ermöglichen zu Nichte machten.
Ich bekam einen Brief von Microsoft wo man mir Vertragsbruch vorwarf und mir eine fristlose Kündigung und Vertragsstrafen gaben.
Nun was war geschehen?
Meine Schwägerin hatte mich angeschwärzt und eine Anzeige bei Microsoft gemacht.
Alle mein gespartes Guthaben gingen drauf auch musste ich meinen Betrieb einstellen. Trotz Anwalt und Trotz das man Verständnis hatte für meine Handlung blieb es dabei. Ich pflegte meine Mutter darauf hin noch 3 Jahre bis sie 2005 verstarb. Mit meinem Halbbruder und Schwägerin gab es einen riesen Krach. Wo sich in Lebenszeit meiner Mutter sie sich zu mir Stellte und mein Habbruder und Schwägerin sowie meine Schwester sich gegen mich stellten und nur meine Schwester sich noch mit meiner Mutter kontakt pflegte. Auch eine bitte am Sterbebett das sie noch einmal ihren Sohn sehen wollte wurde von meiner Schwägerin und Habbruder abgelehnt. Meine Mutter verstarb ohne das mein Habbruder bei ihr gewesen ist.
Nach dem Tod von meiner Mutter habe ich mich den Rettungsdienst wieder angeschlossen und dann kam meiner Erkrankung so, dass ich nicht mehr darin arbeiten konnte. Auch sozial bin ich auf dem untersten Bereich angekommen, lebe vom Jobcenter und von der Sozialhilfe. Dann hatte ich kurzzeitig mal keine Probleme gehabt als ich Erwerbsminderungsrente hatte. Dieses ist leider jetzt nicht mehr.

Was Beziehungen angeht. Sage ich das ich beziehungsunfähig bin den auch in der Zeit nach meiner Ehe hatte ich einige Beziehungen gehabt und alle sind entweder an den von mir aus und auch von dem Partner aus getrennt wurden.
Auch habe ich kein Interesse an einer Beziehung nicht das ich homo oder bisexuell bin ich bin heterosexuell. Fehlt mir die Lust dazu und auch die Angst verletzt zu werden. Tragen dazu bei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!