Neu hier - diesmal aber richtig

  • Seite 4 von 6
25.11.2017 00:12 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 00:14)
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator



@Zipserin @Kayla @bessie @Kathrin Nake @Atlantis@Wolfram @Fraggle

Liebe Zipserin!

Zitat von Zipserin im Beitrag #13
weil ich "gelernter DDR-Bürger" bin


Oh Bitte schau dir das mal an dann: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:DDR-B%C3%BCrger

Bin ganz erstaunt das es solch eine Liste gibt überhaupt. Es umfasst 200 Seiten, irre finde ich das. Interessant ist doch auch, denke die drüben aufgewachsen sind lächlen gleich, diese Dame:

https://de.wikipedia.org/wiki/Angelika_Unterlauf

Und es ist noch nicht vorbei: http://fdj.de

Auch wenn andere Ansichten habe war diese Frau mir irgendwie sympathisch, sie war einfach so überzeugt von dem was sie sagt. Möge sie in Frieden ruhen.


Bundesarchiv Bild 183-1986-0313-300, Margot Honecker, Minister für Volksbildung [CC BY-SA 3.0 de (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], by Brüggmann, Eva, from Wikimedia Commons

Das sieht man in diesem Video das sie nach wie vor überzeugt war, die Aufnahmen sind aus Chile glaube ich, lange Zeit nach der Wiedervereinigung.



Herzlichst zu dir in die DDR, oh entschuldige du lebst nicht mehr in der DDR. Egal dennoch herzlichst zu dir,
Emin

P.S. Gut das die Mauer gefallen ist und Deutschland vereint. Gerne nostalgische Erinnerungen und Bitte keine Politische Diskussion hier. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 21:22
avatar  Nemo
#17
Ne

Also dann mal etwas zum Thema Praktische Tipps versus Motivebene. Ich erlebte einmal eine vergleichbare Diskussion zwischen Juristen. Es bildeten sich drei Grundansichten heraus, was das Studium angeht: Die eine Gruppe schwor auf praktische Fallbearbeitung, das genüge angeblich vollkommen, sich einfach alle bisher erschienen Prüfungen vornehmen und lösen, dann wäre das Studium geschafft. Theorie oder gar Hintergrundwissen sei unnötig. Die andere Gruppe fand wiederum Theorie und Hintergrundwissen am Wichtigsten, denn so könne das Systemverständnis hergestellt werden, sodass das praktische Training an Fallbeispielen in Prüfungen nicht mehr speziell nötig sei. Die dritte Gruppe fand beides wichtig und das finde ich plausibel. Ohne Hintergrundwissen zu unserer Motivebene geht es nicht, aber dort darf man nicht stehen bleiben, sonst setzt man diese wertvollen Erkenntnisse nie um. Umsetzungskompetenz ist genauso wichtig!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 21:10
#18
be

Hallo zusammen,

ich melde mich hier - mal wieder ... nach Pause.
In der letzter Zeit ist viel passiert. Zumächst erstmal (wie war es anders zu erwarten) NICHTS.

Dann habe ich jedoch vor einigen Wochen angefangen. Alleine und Stück für Stück ... unzählige Pausen und auch mal 2 Tage Pause, an denen ich einfach nichts machen konnte bzw wollte / weil ich keine Lust hatte und mich nicht aufraffen konnte.

Das ist sehr ärgerlich, weil ich ja weiß, wie viel ich in kurzer Zeit schaffe ...
Ich habe jedoch mit mir selbst vereinbart, dass ich mir diese Zeit der Ruhe nehmen muss und auch darf, weil sonst schaffe ich es nicht.

Fazit: Mein Bad ist "entmüllt" und ich habe Dusche gegen Badewanne getauscht. In der Badewanne stapelt sich noch einiges an Wäsche und Fundstücken. Immerhin kann ich wieder im Bad laufen und habe dort so viel neues Putzzeugs, Deo, Duschbad und Waschmittel gefunden, ich könnte eine kleine Drogerie aufmachen ;) Meine Waschi rödelt vor sich hin, ich wasche und trockne alles Stück für Stück ...

Küche, auch entmüllt. Meine Güte ... es waren einige Säcke an Plastik und Papier. Alles weg. Und nun komme ich auch wieder an meinen Kühlschrank (der kommt auch weg, aber alles der Reihe nach).

Wohnzimmer war nur Müll, knietief ... ich hatte einen "Weg" bis zum Sofa - mehr brauchte ich ja nicht.
Der Müll sollte weg, nur wohin damit?
Also habe ich sortiert, wie in der Küche und im Bad auch schon. Stück für Stück. Papier, gelbe Tonne ...
Dazwischen fande ich auch undefinierbare Sache, dafür gab es meinen Sack "Sachen, die ich nicht wissen will"

Und so sitze ich nun hier in meinem Wohnzimmer (sieht echt leer aus) und schreibe.
Im Bad und meiner Küche passe ich auf, räume alles weg, nur kein neuer Müll. Ich bin nicht päpstlicher als der Papst - zwei Tassen kann ich auch morgen noch abwaschen ...

Am Wochenende kommt Sperrmüll, habe ich angemeldet (was mich dabei geritten hat, weiß ich nicht) ...

Ich möchte gern malern, alles neu ...

Ich habe sooo viel weggeschmissen :(

Aber egal, ich will alles neu. Und nun kommt mein großer Stein, mein Schlafzimmer. Und die Zeit rennt.

Ich habe so viel geschafft und scheitere an meinem Schlafzimmer. Das ist SO vermüllt :(


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 22:48
avatar  Anneli
#19
An

Du schaffst das, mach einfach weiter, wie bisher. Es geht nur stückweise und das hast du ja schon gut geschafft. Denk auch bitte dran, dich für deine Erfolge zu belohnen, dann flutscht es auch weiter.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 05:40 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 05:41)
avatar  ( gelöscht )
#20
Gast
( gelöscht )

@bedazzled

Boah! Der Wahnsinn! Hast du Urlaub, da du rödelst wie eine ganze Putzkolonne?
Du hast es verdient, dass auch das Schlafzimmer schön und sauber für dich ist! Das soll übrigens die Schlafqualität unglaublich verbessern 😉

Frohes Schaffen wünscht dir
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!