Das klappt bei mir gut! *Als Inspirationsquelle gedacht*

  • Seite 2 von 6
26.01.2014 12:56
#6
Mi

@krikel: was sind den "PoProblemeo"?
Im Augenblick versuche ich gerade ein ähnliches System zu etablieren. Da es fast auf meinem eigenen Mist gewachsen ist, bin ich seid langer Zeit mal wieder guter Hoffnung !-) Muss halt sehen wie es sich bewährt.
Das Abfotographieren als Sicherungskopie ist auch keine schlechte Idee. Mal sehen, wie es sich in meinem Alltag bewährt...
Ich habe Bücher übrigens mal nach gelesen und ungelesen sortiert. Das war super! Immer wenn ich ein neues anfangen wollte, wurde ich nicht mehr von all den tollen Bücher abgelenkt, dich ich schon mal gelesen habe (Du weißt, schon: Ach ja, das war toll, sowas würde ich gerne noch mal lese! Aber ob das (ungelesene) auch so ist? Na, ich weiss nicht, ich such mal weiter...),,

@Sonja: Danke für den Sockentipp! Ich habe mich schon immer gefragt, wie das Mütter mit größeren Familien hinkriegen! Spricht ja nichts dagegen die Socken beim zusammenfalten zu zählen ;-)
Mein Rekord waren nur bei den einzelnen schwarzen Socken 37 verschiedenen (musst selbst mein Mann nach einer kurzen: Moment, dass kann doch gar nicht sein...-Phase einsehen). Letzthin habe ich wieder mal versucht 13 einzelne Socken aus dem Waschkeller mit 11 einzelnen aus dem Obergeschoss zu vermählen. Gefunden haben sich ganze 3 ("DREI!") Paare. Na, immerhin ....*heul*

@Mauseohr: Immerhin! stell dir vor, dass würde auch noch liegen bleiben! Bei mir ist das zum Teil so. Ich habe z.B. gerade festgestellt, das ich lieber per Hand abspüle als mit der Spülmaschine. Zeitaufwendiger aber es klappt besser. Bekloppt! Ich seh mich schon fasst das Waschbrett auspacken ....äh... nein, das dann doch nicht ;-)

LG Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 13:17 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 13:21)
#7
kr

Schönen Sonntag Miss Sissi :-)'
war wohl ein freudscher Vertipper ;) Haben sich so einige eingeschlichen :( Ich schreibe am Tablet. Nachdem letzte update werden einige Wortvorschläge einfach übernommen. Wenn man grade in der Schreibwut ist, fällt es leider nicht direkt auf. Als ichs änern wollte, war schon der nächste Beitrag eingestellt und somit der Eintrag nicht mehr änderbar. jetzt versuche ich möglichen Vertippern vorher auf die Schliche zu kommen- sofern sie mir auffallen- Rechtschreibung gehört nicht zu meinen besten Disziplinen :-)
Ich glaube POPROBLEMEO sollte einfach nur Post heißen ...

Wegen der Socken... ich habe einen ganzen Umzugskarton voller einzelner Socken. In den Schubladen sind, durch fleißiges Nachkaufen, aber genügend Paare. Ich glaub ich packe mir den Karton und mache gleich mit Sohnemann einen Spaziergang zum Altkleiderkontainer. Und danach setzte ich den Sockentipp in Zukunft um ... Motivation ist eine wunderbare Manipulation ;)

Das 'mit der Hand-spülen'- macht meine (auch chaotische) Mutter mittlerweile auch wieder. Sie sagt es tut ihr momentan gut die Dinge wieder selbst in die Hand zu nehmen, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie kämpft sich gerade aus dem schwarz einer tiefen Depression in ein grau.Hilft vielleicht auch dabei sich selbst zu fühlen.
Ganz liebe Grüße
Krikelakrokel


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 19:05
#8
Ta

Hallo Krikelakrokel !
Ach was,ärgere Dich nicht über Rechtscheibfehler. Ich war immer stolz darauf, dass ich so gut schreiben konnte. Keine Selbstverständlichkeit, wenn man
hochgradig schwerhörig ist. Doch im www ist mir das mittlerweile häufig egal mit der Gross und Kleinschreibung oder der Zeichensetzung.
Hauptsache, wer es liest, weiss trotzdem, worum es geht. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 23:02
avatar  bessie
#9
avatar

Hallo Krikelakrokel,

lies mal den Thread *es ist egal* ;-)

Liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 23:13
#10
kr

Hahaha ;)
Liebe Bessie- danke ;)
schlaf gut und liebe Grüße, Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!