Das klappt bei mir gut! *Als Inspirationsquelle gedacht*

  • Seite 6 von 6
06.02.2014 22:38
avatar  Kayla
#26
Ka

So. Hallo Ihr!
Also ich verwende Stapelboxen je nach Maßen, hab ganz verschiedene. Die müssen einfach perfekt in die Ecke/den Schrank passen, wo sie hin sollen, nicht zu groß (ist klar, warum), aber auch nicht zu klein sein, denn dann komme ich in Versuchung, schnell mal eben anderen Kram zwischen die Boxen zu legen.
Kabelsalat hab ich hier auch noch, weil Zeitmangel. Da es gar nicht so schwer ist, wie man meinen sollte, eine Telefonleitung oder DSL- Kabel ordentlich in Kabelschächten zu verlegen, ist das eher nicht mein Thema, braucht halt nur Zeit. Der Fitz hinter dem Computer oder so, kann komplett in eine Box geknallt und dahinter geschoben werden, wenn man sich eine Steckerleiste mit Fußschalter oder ene Funksteckdose zulegt - dann braucht man keinerlei Stecker mehr ziehen. Bei Mangel an UB - Ports einfach mal einen Verteiler kaufen, dann kann man Drucker, Kamerakabel, Maus, Tastatur und was sonst noch auf diesen Platz will, einfach immer angesteckt lassen. Die modernen Betriebssysteme kommen damit klar.
Übrigens kann man Stromkabel auch als Dekor verwenden. Man benutzt Kabelklammern, um das (evtl. sogar bunte) Stromkabel kreativ an der Wand zu drapieren und lässt z.B. eine Efeutute ihre endlos lange Ausläufer drum wickeln. Sieht einwandrei aus. Ich hatte das mal in der Küche bei einer Freileitung zu einer Lampe, die nicht anders an zu bringen war.
Ansonsten hilft Schrumpfschlauch oft weiter. Schrumpfschlauch wird einfach über ein Kabelbündel gezogen und erwärmt. Dadurch zieht er sich zusammen und man hat faktisch alle losen Kabel in einem dicken Kabel "verpackt". Gibts auch in kunterbunten Farben.
Im Flur habe ich meine Kabel mit Schrumpfschlauch gebündelt, straff auf 1,70 m Höhe über den Flur gezogen und dann am Kabel einen Vorhang aufgehängt. Ist noch keinem aufgefallen, dass das ein Kabelbaum und keine Gardinenstange ist *grinst.
Ich glaube, wovon man zuerst wegkommen muss, ist das Gefühl, immer alles verstecken zu müssen, was nicht ganz ordentlich hin zu bekommen ist (wie eben Kabelsalat). Man sollte viel öfte mal in die Offensive gehen und sich fragen, was man damit dekorativ machen könnte.

LG Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 14:14
#27
Mi

Vielen Dank für die Tipps!

Werde mich gleich auf die Suche nach einem passenden Korb machen - habe ja jetzt wieder einige freigelegt. Die Ideen mit dem Kabelbaum oder den Schrumpfschlauch (lol - hab das Wort zum ersten Mal gehört - ich schmeiß mich wech! *hahaha*) funktioniert glaube ich nicht, weil wir doch immer wieder an die Steckerleiste gehen und die Kabel gezubbelt und rumgelegt werden. Außerdem konnte ich über diese Beiträge auch feststellen, dass mir der Kabelsalat optisch nicht weh tut - er ist ja von Beistelltisch verdeckt - aber ich lasse mich beim putzen ausbremsen und zwar arg. Desgegen der Gedanke mit dem Körbchen - ein Griff und es kann gesaugt werden...

LG Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 16:45
avatar  Bella
#28
Be

Hörspiele funktionieren bei mir auch super, ich habe so einen kleinen Musikwürfel, mit dem ich dann von Raum zu Raum gehe. Und Körbe benutze ich gerne, um die Sachen dort reinzulegen, die nicht in das Zimmer gehören, in dem ich gerade am Aufräumen bin. Den Korb räume ich dann aus, wenn ich alle Zimmer soweit in Ordnung gebracht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!