ich will ein normales Leben!!

  • Seite 42 von 58
09.10.2015 10:24
#206
Ta

Dankeschön fürs Mut machen. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 11:45
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#207
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo, freue mich für dich, dass du die Untersuchung hinter dich gebracht hast, es ist gut, wenn man weiß, was los ist....LG Angie und toi toi


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 02:03
#208
No

Ich bin heute über meinen Schatten gesprungen. Normalerweise lebe ich ja sehr zurückgezogen, dh dass ich nichts großartiges mit meinen Nachbarn zu tun habe außer ein kurzes "hallo" wenn man sich mal im Hausflur begegnet. Aber heute gab es ein besonderes Ereignis wo ich über meinen Schatten gesprungen bin. Ca. 23uhr hat ein Rauchmelder im Haus angefangen zu piepsen, das ist hier nix ungewöhnliches denn die Dinger sind extrem empfindlich. Da es aber partout nicht aufhören wollte, bin ich dann doch mal aus der Tür. Es war bei meiner Nachbarin die direkt neben mir wohnt. Mittlerweile hat man auch einen zweiten Melder piepsen hören. Ich habe meine Angst überwurden und bei ihr geklingelt. Die Dame ist schon über 80 und hat schon 3 Schlaganfälle hinter sich. Sie wollte etwas kochen und ist eingeschlafen. Wie sie die Rauchmelder ausstellt wusste sie nicht. Nachdem erstmal die Fenster aufgerissen wurden und das piepsen auch vorbei war, habe ich meine Hilfe angeboten falls nochmal was ist. Ich kann nicht genau sagen ob es aus Selbstschutz war oder wegen der Tatsache dass erst vor ca 1-2 Wochen in der Nebenstraße eine ältere Frau bei einem Brand ums Leben gekommen ist. An Schlaf ist grad noch nicht zu denken...

Liebe Grüße

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 06:33
#209
Te

Ufff ! Da könnte ich auch nicht wieder einschlafen! Das ist ja auch eine echt gefährliche Situation. Und da kann man dankbar sein und von Glück sagen das die Rauchmelder verpflichtend installiert worden sind. Denn das sind genau die Fälle in denen es eskalliert ist. Als ich noch im Pflegedienst gearbeitet habe, hat sich auf ähnliche Weise mal eine alte Dame ums Leben gebracht

Gut das Du Dich überwunden hast. Kann gut sein das sie auch mit den Nachbereitungen der Situation völlig überfordert gewesen wäre. Die hatte ja wahrscheinlich auch einen Schock. Und älteren Leuten fällt es ja oft schwer zuugeben wenn etwas nicht mehr so gut funktioniert. Wenn sie nach 3 Schlaganfällen noch allein zu Hause lebt gehört sie sicher zu den Personen die Angst davor haben ihre Selbstständigkeit und Mündigkeit entzogen zu bekommen, was ich nur allzu gut verstehen kann. Wiie gut das sie jemanden hat der klingelt und Hilfe anbietet. Andere, ignorantere Menschen hätten vieleicht einfach die Feuerwehr angerufen, ohne zu klingeln.

Miteinander ist besser als alleine und mit Nachbarn auf einer Unterstützungsebene Kontakt zu haben ist auch was Gutes. Tiefer möchte ich meine Nachbarn auch nicht in meinem LEben haben. Aber Paket annehmen, im Urlaub Blumen gießen, ne Zwiebel leihen und den Kids nen Nikolaus vor die Tür stellen, das ist gute Nachbarschaft für mich.

Gut gemacht

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 09:30
#210
Ta

Liebe @Teetante, ja, da stimme ich Dir zu.
Ich hätte auch gern Kontakte hier im Haus, aber es ergibt sich nicht.
Die alte Dame, die hier war, ist vor einigen Monaten ganz plötzlich gestorben. Ich mochte sie und wir waren glaubensmässig verbunden,
doch die Kommunikation war schwierig mit ihrer sehr hohen, etwas leisen stimme, daher beschränkte es sich wieder aufs Hallo.
Ausserdem konnte ich ihr den breifkastenschlüssel briungen, wenn ich wegfuhr mit Teddymän.
Gott sei Dank lebt auch Tochter und Enkelkinbder in der Nähe,so dass sie nie ganz allein war.

Leider ergibt sich auch keine Hundefreundschaft. Anderer Leute Hundchen ausführen würde mir Spass machen.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!