ich will ein normales Leben!!

  • Seite 54 von 58
24.07.2017 07:22
avatar  ( gelöscht )
#266
Gast
( gelöscht )

Guten Morgen, @NormalLife ,

kann es sein, dass du auf ein Bournout zusteuerst? Hast du die Möglichkeit Urlaub zu nehmen? Es müssen ja nicht die Malediven sein. Vielleicht einfach eine kleine Pension in schöner, ruhiger Landschaft, lange schlafen, lange Spaziergänge, Zeit zu dir zu kommen, dein Leben zu überdenken, dir vorzustellen, was du alles ändern möchtest? Es sollten aber mindestens zwei Wochen sein, denn es dauert seine Zeit, bis man den Alltag abgeschüttelt hat.

Hast du dich mal erkundigt, ob du Mietminderung geltend machen kannst? Immer an den Wochenenden inklusive Sonntag zu arbeiten hört sich komisch an. Ist das überhaupt erlaubt mit so einem Lärm? Kannst du das bei der Stadtverwaltung/Bauamt erfragen?

Halte durch! Kauf dir ein Zentimetermaß oder hole ein kostenloses aus Papier aus dem Baumarkt, kürze es auf so viele Zentimeter wie Tage sind bis Ende September und dann schneidest du jeden Tag einen cm ab. So haben es früher die Jungs bei der Bundeswehr gemacht, wenn sie dachten, sie halten es nicht mehr aus.

Liebe Grüße von der Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 23:36 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 23:49)
#267
No

Hello again,

Lange her dass ich das letze Mal hier war.. es hat sich einiges verändert, aber leider nicht alles positiv. Ordnung halten kann ich immer noch nicht und es macht mich wahnsinnig. Ich habe übermorgen Handwerker in der Wohnung und ich schaffe nichts! Der Termin ist schon mehrmals verschoben und jetzt kann ich es nicht mehr aufschieben. Da ich aber auch noch arbeiten muss und ich deswegen die Nächte nicht durchmachen kann werde ich jetzt so viel machen wie ich schaffe und dann eher auf die "abdeck-taktik" zurückgreifen. Ich fühle mich leer und als Versager weil ich nicht Mal das eigentlich selbstverständliche hinbekomme. Ein schlechtes Gewissen und Scham, Angst und Hass auf mich selbst. Ich will es endlich schaffen dass ich nicht immer Angst haben muss. Ein normales Leben zu führen und endlich glücklich zu sein. Das letzte Jahr war schrecklich, besonders das Ende. Ich bin noch dabei die Scherben einigermaßen wieder aufzukehren, auch wenn das nicht in allen Lebensbereichen funktioniert. Mein Problem ist dass ich hilfe brauche, diese aber nicht annehmen kann. Grade Hilfen von öffentlichen Stellen ist das was ich psychisch nicht will, fremde Leute die unter Umständen Entscheidungen treffen die ich nicht will, diese gezwungenen Sachen. Ich weiß einfach nicht weiter..

PS: die Geschehnisse der letzen Jahres haben mich dazu bewogen doch Mal zum Arzt zu gehen. Ich nehme seit ca 6 Monaten wieder meine Tabletten. Zusätzlich habe ich jetzt offiziell die Diagnose Depression bekommen. Auch seit ca 6 Monaten nehme ich jetzt ad's, die so an sich auch ganz okay helfen. Ich weine weniger und bin etwas besser drauf, aber längst nicht so gut wie ich es mir vorgestellt und erhofft habe. Antrieb habe ich nicht mehr als vorher was sich leider nicht positiv auf mein Chaos auswirkt. Probleme auf der Arbeit tragen auch nicht zur Besserung bei. Ich stehe wieder an einem Punkt in meinem Leben an dem ich nicht weiß wie es weiter gehen soll.. diesmal zwar ohne böse Gedanken aber nicht weniger unsicher.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 01:54
#268
No

Ich bin komplett überfordert! Seit ca 3 Stunden bin ich jetzt am aufräumen weil in knapp 6 Stunden die Bauarbeiter kommen und es nimmt und nimmt kein Ende. Ich mache gerade eine kurze Pause um meinen Schlachtplan zu ändern.. aber ich sehe keine Licht am Horizont. Ich weiß dass es die Bauarbeiter nicht interessiert, aber ein durchkommen muss ja gewährleistet sein. Grundsätzlich ist es mir auch egal was die denken, aber da ich in sozialen Situationen versage habe ich etwas Angst vor blöden Sprüchen. Welche Erfahrungen habt ihr mir Bauarbeitern oder ähnlichem gemacht wenn es bei euch nicht so gut aussah?

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 09:15
#269
No

Das schlimmste was passieren konnte ist passiert.. ein Hausmeister war da und wird es jetzt ab die Vermietung weitergegeben.. ich bin Grade wie gelähmt.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 12:02 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 13:36)
#270
In

Ich hab soeben alle 54 Seiten überflogen und Deine Beiträge gelesen - Uff! [vermutlich schläfst Du gerade, Du hast ja um 1:54 und um 9.15 geschrieben]

Zitat von NormalLife im Beitrag #269
Das schlimmste was passieren konnte ist passiert.. ein Hausmeister war da und wird es jetzt ab die Vermietung weitergegeben.. ich bin Grade wie gelähmt.


Ich kenne auch solch ein Lähmungsgefühl im Zusammenhang mit einer Kündigung. Ich wurde vor vielen Monden zu Unrecht aus einer ehemaligen Dienstwohnung "gekündigt", nachdem diese in eine "normale" umgewandelt wurde und ich normaler Mieter ohne Dienstvertrag wurde. Meine Wohnung sollte nach dem Willen der Vermieter wieder "dienstlich" werden für einen neuen Mitarbeiter und diese Kündigung hatte keine Rechtsgrundlage - Vertrag ist Vertrag und es gibt strengen Mieterschutz. Meine Lähmung ging schnell vorbei als ich die Rechtslage erfuhr und ich handelte einen so guten Vergleich aus, daß ich danach gerne freiwillig auszog.

Wenn die Miete bezahlt ist, keine Nachbarn belästigst werden und die Statik im Haus nicht gefährdet ist, kanns dem Hausmeister und auch dem Eigentümer/Vermieter völlig egal sein wie Du lebst.

Unordnung/Chaos ist nämlich kein Kündigungsgrund, die soziale Kontrolle durch den Hausmeister ist illegal. Du wirst nicht geköpft werden und das Leben wird weitergehn, hol´ Dir ggf. einen Anwalt auf Beratungshilfeschein, kost Dich gar nichts. Bei Krankheit - und das liegt bei Dir als Depression vor - gibt es rechtlich nämlich regelmäßig kein "Verschulden".

Kopf hoch und melde Dich wieder,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!