Über den Sinn oder Unsinn einer Katze im Messihaushalt

  • Seite 3 von 4
31.08.2018 20:33
avatar  Robert
#11
avatar

lieber kallemaus,

Oh, dann so sorry, jetzt hab ich das im Überblick bei dir.

Dafür ist doch super Nachricht, dass du alles gut überlebt hast, congratulations, denke der heilungsprozess geht noch eine gute Zeit, bei mir ist es nächstes Jahr erst abgeschlossen, von genau vor 5 Jahren, 05.09.2013, alles gut erhalten, wird 2x im Jahr kontrolliert, die Mitte.

Musst du sicher auch zur Kontrolle dann damit.

Wünsche dir noch eine echt schöne Reise, sicher die Belohnung für alles.

Liebe Grüße, danke der Info, so hab den richtigen Überblick bei dir nun.

Gute Genesung, Gesundheit, viele herzliche grüsse

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 15:30
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@KalleausMG

Geschätzer Kalle!

Zitat von KalleausMG im Beitrag #8
Was ich nur machen hätte müssen wäre eine zweite Katze anschaffen müssen um dass, das Tier Gesellschaft gehabt hätte.


Hab ich mir auch überlegt wegen meiner Katze, ich spiele ja meist zweimal mit den Angeln an denen eine Feder dran ist mit meiner Katze, dachte lange nach ob
ich einfach eine zweite Katze einfach so mitbringe nach Hause auf einmal. Doch die Idee muss net gut sein weil da auch Futterneid aufrkommen kann, also die
Katze sich garnicht freut sondern wütend wird.

Mal so überlegt schon? Was hast du gemacht inzwischen? Doch eine Zweite Mieze geholt?

Beste Grüsse zu dir in die Stadt von Joseph Pilates,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 16:36
#13
Ka

Hallo,
ja damals was das für mich gut Futterneid kann zu unvorstellbaren Streit führen. Da kann man Sachen machen. Erlernen das immer ein Fressnapf voll ist. Denn dann kommt erst gar nicht das auf dran zu denken.
Eine kleine Geschichte !
Ich hatte mit ein großes Holzfällersteak vom Metzger geholt, wollte Grillen. Hatte den Grill auf den Balkon schon angeschmissen und war in der Küche die mit den Wohnzimmer verbunden war (Amerikanische Küche).
Da musste ich zu Toilette. Ich ging und alles dauere so ca. 10 min. Als ich grade rein kam sah ich meinen kleinen Kater (war da grade mal so 1 oder 2 Wochen bei mir gewesen) mit meinen Großen Steak was schon mariniert war davon hüpfen, Das Steak war großer als mein Kater. Nun ja da er es ja nur kurz hatte und es nur mit den Pfoten berührt hatte ging ich zu meinen Kater hin. Nahm mir das Steak. Die Reaktion war er fauchte und stelle sich sofort auf Angriff um. Da er aber noch so klein war und ich einfach weiter machte. Hat diese Aktion so ca. 10 sek. gedauert.
Natürlich habe ich das Steak abgewaschen das Stück wo mein Kater seine Tatzen dran hatte abgeschnitten und denn gebraten. Das andere Teil auch gebraten und dann nachher das meinen Kater zum fressen gegeben.
Aber durch mein Furchtlose Aktion wie mein Kater mich angreifen wollte. Hat mein Kater nie Futterneid gehabt.
Muss auch sagen mein Kater hat immer schon selbständig gegessen damit meine ich das er selbstständig in langen Abstände seinen Napf leer aß. Ich füllte den Morgens auf und das Tier teilte es sich selbständig ein. Er hatte er gegen Abend den Napf fast leer gehabt. Natürlich nicht nur Nassfutter was schlecht werden konnte. Aber da achtet ich schon drauf das er immer seinen Napf so voll hatte das er satt werden konnte und das es über den Tag hin reichte.
Ich gab ihn abwechselnd Trocken und Nassfutter. Wenn es warm war oder heiß hab ich ihn viel Wasser dahingestellt und weniger Nassfutter, weil es nach 6 Stunden schon leicht sein könnte und Katzen sind penibel und so was.
Die merken wenn was anfängt schlecht zu werden. Viele gehen denn hin und machen denn frisches rein. Aber in der Natur was würde denn sein. Das Tier würde denn das auch fressen.
Mein Kater war so das er schon sehr kritisch auf so was reagierte. Ich wusste was er mochte wusste nachher wann er was lieber hatte.
Auch ging es mir mal schlecht kein Geld konnte kaum laufen hatte schon ne Woche nur Trockenfutter gegeben was schon alt war. Darum ging ich nach der Tiertafel hin.
Wie ich zurück kam hatte ich eine Einkaufswagen voll und 3 Große Taschen wo Spielzeug drin war und und und.
Das Gesicht von meinen Kater wie ich sagte: "Das ist alles für Katerlie." Wurden seine Augen immer größer auch sein Mund stand offen. So als ob er das was ich grade gesagt hatte 100 % verstanden hatte.
Na ja leider hab ich ihn nicht mehr. Hab ich wegen meiner anderen Leiden weg geben müssen. Denke auch das er mittlerweile Tod ist. 2006 geboren jetzt haben wir 2019 das ist schon ein hohes alter für eine Katze.
Beste grüße Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 21:37
#14
avatar

Huhu ihr Lieben,

seit Ewigkeiten bin ich Mal wieder hier und finde diesen alten Eintrag von mir. Was mich echt ankotzt und damals auch dazu geführt hat, das Forum zu verlassen ist, wie viele hier ihren tierschutzverdächtigen Kram loswerden. Ich habe die Püppie damals aufgenommen, weil ihre Mutter sie verstossen hatte und die Finderin noch nicht Mal bereit war sie ins Tierheim zu schaffen. Tatsächlich hat sie mir sehr geholfen bei meinem Messi Syndrom. Mir fällt es leicht einem Lebewesen zu geben was es benötigt. Für mich aufzuräumen fällt mir schwer. Dies ist bestimmt kein Appell sich eine Katze anzuschaffen. Aber tatsächlich ist vor kurzem die zweite Katze eingezogen. Eigentlich wollte ich Püppie eine Freude machen aber sie ist not amused. Mir tut das aber gut. Wenn ich daran denke wie es vor Püppie hier aussah und wie es jetzt aussieht muss ich mich bei Püppie echt bedanken. Witzigerweise bin ich jetzt weiter am räumen, weil die neue Katze "Kitty" davon profitiert und das auch bei Püppie zu Entspannung führt. Prinzipiell dürfen meine Katzen auch im Schrebergarten Freigang haben aber im Moment müssen sie sich erst Mal hier arrangieren.
Was mich wirklich ankatzt ist, dass ich hier einen lateralen Angriff verspüre, insbesondere von Leuten, die anscheinend ihre Katzen abgegeben habe. Euch möchte ich ein herzliches "Pfui" entgegen halten. Meine Tiere sind wie meine Babys. Was die brauchen bekommen sie auch. Schnuppe was das kostet.
Ich freue mich auf die Zukunft, auf mein Leben mit zwei Hunden und zwei Katzen. Und ich freue mich auf alles was ich in Zukunft wegräumen werde.
Zu allen, die nur rumunken können kann ich nur sagen, dass ich ihnen all die Liebe wünsche, die ich und meine Tiere füreinander empfinden. Am Montag hat mein Hund Dali Geburtstag. In den 2Jahren, seit er bei mir ist, hat er unendlich viel gelernt und ist von einem Angstpatienten zu einem selbstbewussten Hund gereift, der im Frühjahr zur Begleithund Prüfung antritt.
Kitty wurde als Pinkelkatze entsorgt. Bei den Vorbesitzern war nicht klar, ob ihr Schwanz, die verätzte Zunge und das faustgrosse Hämatom auf dem Kopf verletzungsbedingt oder durch Tierquälerei entstanden sind. Ihre Pinkelei haben wir ruckzuck ins Katzenklo verlegt und die Anzeige wegen Verdacht auf Tierquälerei gegen die Vorbesitzer läuft.
Eine Katze ist natürlich kein Garant für eine aufgeräumte Wohnung aber mir helfen sie, weil Katzen es gerne ordentlich haben.
Verschont mich bitte mit Geschichten, die armselig für das Tier ausgehen. Ich schäme mich schon häufig genug meiner Art. Oder um es Mal ganz deutlich zu sagen: Mensch zu sein ist mir häufig peinlich. Das hier ist meine Freizeit. Man lasse mich in Frieden mit Gemeinheiten gegen Tiere und Besserwisserei von Themen, von denen man nur den Bruchteil einer Ahnung hat.
Man schaffe sich keine Tiere an wenn man nicht bereit ist sie artgerecht zu versorgen.
Ich bin dazu bereit und freue mich über alles was zurückkommt.

Gruss fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 01:03
#15
avatar

@Fienchen, da warst du lange nicht hier und kommst dann her um erst mal alle um dich herum ein wenig niederzumachen?

Niemand kann hellsehen wie sich sein Leben verändern wird.
Und wenn dann die Gesundheit nicht mehr so ist, dass man das Tier gut versorgen kann, ist es echte Tierliebe es nicht aus Egoismus festzuhalten, sondern ihm anderswo ein schönes Leben mit guter Versorgung zu gönnen.
Das tut weh, ist aber wirkliche Tierliebe.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!