Über den Sinn oder Unsinn einer Katze im Messihaushalt

  • Seite 2 von 4
24.08.2018 13:49
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Katzen haben sich mich ausgesucht - nicht andersrum. Mit einer Katzenhaar Allergie war es noch interessanter. Mittlerweile hat mein Allergie auf Mehrschweine umgesattelt. Was für mich immer wichtig war: sie haben mich durch dick und dünn geliebt wie ich war. GsD hat mein Mann sich ebenfalls um die Kralle wickeln lassen. Bei uns heisst es erst Die Katzen, dann Urlaub etc. Man lernt, wer das sagen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 20:22 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 20:23)
avatar  Robert
#7
avatar

guten naaaabend ihr lieben,

Oder wenn mit einem selbst was ist, wie wird die Katze weiter versorgt, denke es ist eine Hauskatze und keine, die nur draußen lebt, wie unsere 2 Streunerlis aus Portugal. Aber sie sind nur noch manchmal selbst unterwegs.

Sehr schönen Abend, Gesundheit, robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 06:26
#8
Ka

Die Katze als Aufräum-Coach: Eigentlich eine geniale Idee, oder?
dann noch die Hauskatzen als gequälte Tiere anzusehen. Nun ja das ist deine Meinung. Wenn es nach dir ging oder auch deine These das Tier es braucht die "Freiheit" dann möchte ich dir nur eines mal zu lesen geben.
Mein Kater war ca. 2 Monate entlaufen und ich hatte das Tier schon abgeschrieben dachte es wäre bei einen anderen Menschen oder durch einen Autounfall zu Tode gekommen.
Ich selber war traurig und durch meinen Beruf den ich ausübte hatte ich keine Zeit zum suchen gehabt. Eines Abends saß ich aber bei einen Bekannten der Unter mir wohnte im Wohnzimmer und ich sah draußen eine Katze. Da ich ja meine Kannte wusste ich sofort das war meine. Es war dunkel und auch kalt draußen ich ging raus und da saß sie wieder da und mit Hilfe einer anderen Katze die von meiner Nachbarin konnte ich meinen Kater wieder einfangen.
Mein Kater war ängstlich und scheu. Vielleicht dachte er er würde bestraft werden oder so. Aber wie er sein Futter vorfand und wieder in der warme Wohnung leben konnte. Kam er in der Nacht zu mir ins Bett was er sonst kaum gemacht hatte und kuschelte sich so an mir so das ich da wusste das Tier war froh wieder zuhause zu sein.
Klar gegen es Tiere die von Natur aus her nicht eine Menschen voll akzeptieren und diese Tiere sind den Meistens auch keine Haustiere. Aber ein Tier muss mit den Menschen Kontakt haben und dann ist auch das mit den Haus und Wohnung kein Problem. Aber ich kannte auch eine Frau die sowas auch übertreiben konnte. Denn sie hatte in einer Wohnung im 5 Stockwerk und 40 m² 15 Katzen das ist Tierquälerei und die Katzen waren alle freilaufend. Trotz der 5 Etagen gingen sie über Dächer und Bäume nach unten. In der Gegend gab es viel Verkehr Autos und LKW´s die dort fuhren.
Als ich mal im Dienst war hörte ich über Funk der Polizei das ein VU mit Beteiligung einer Katze genau an der Stelle war wo meine Bekannt wohnte. Da ich in der nähe war fuhr ich dort hin. Aber uns braucht man nicht, aber ich sah die Katze meiner Bekannten. Die Katze ist nicht wie üblich über die Dächer und Bäume nach unten gekommen sondern vom Dach runtergefallen und den in der laufenden Verkehr gelaufen und dort mit einen Auto der aber an einer Ampel die auch da war bremsen konnte und ausweichen konnte und deswegen mit einen Pakendenden Auto kollidierte. Da es mit einer Rollgeschwindigkeit war gab es keine Verletze Menschen nur die Katze die den vom Sonderdienst zum Tierarzt gebracht wurde.

Als ich wieder zuhause war rief ich meine Bekannte an und fragte nach ob das Ihr Tier gewesen sei. Antwort war "Weiß ich nicht? Muss erst mal nachsehen." nach 5 Min kam sie zurück und sagte das das kann einer meiner gewesen sein eine Katze fehlt mir.
Sie hat die Katze nicht mehr bekommen denn der Tierarzt, hatte die Katze untersucht und dann die Frau die er kannte und auch wusste das die so viele Katzen hatte sie nicht mehr ausgehändigt.
Meine Bekannte sagte zu mir dann wie kann den sowas sein alle waren schuld nur sie suchte keine bei sich. Am ende war ich auch dran schuld und die Freundschaft war beendet. Sowas was diese Frau gemacht hat sowas ist Tierquälerei.
Ich war selber mal in einer kleinen Wohnung wo nur 30 m² war und kein Balkon. Da war es ok das man auch in so einer Wohnung Tiere nicht halten sollte. Zum Glück habe ich da nur bedingt gelebt und auch mein Kater war da bei meiner Freundin gewesen die eine Wohnung hatte und ich auch dort nur 4 Monate gelebt hatte und ich denn nach einer Wohnung zog im 5 Obergeschoss mit einen großen Balkon.
Meine erste Tat war ein Katzen-gitter zu installieren das mit meiner Katze nichts passierte.
Mein Kater schaute mal wie ich das Gitter anbrachte nach unten. Voll entsetzen schaute er mich dann an und so als ob er wusste warum ich das jetzt machte.
Also was ich mit allem meinte man kann nicht jedes Tier nur draußen halten. Katzen auch nur bedingt und auch nicht alle Katzen.
Hunde auch nur bestimmst Rassen. Die kleineren Tiere würden draußen vor die Hunde gehen und das wäre den auch Tierquälerei.
Mein Kater hatte ich seit er 6 Wochen alt war. Da wo ich wohnte hatte ich einen Offenen Balkon und nur 1. Obergeschoss. Er hätte da wir er größer war sofort runterspringen können da hatte ich kein Katzen-gitter gehabt.
Das hat er nicht dort gemacht, warum nicht? Weil er es nicht gewohnt war.
Meine Nachbarin hatte vor Katzen angst gehabt, weil der Balkon von Ihr recht dicht an meinen war Strang mein Kater öfter mal rüber um meine Nachbarin zu är­gern. Wenn ich den was sagte schaute er mich an grinste und kam wieder rüber.
Was ich nur machen hätte müssen wäre eine zweite Katze anschaffen müssen um dass, das Tier Gesellschaft gehabt hätte.
So ich mache mal mit den Spruch Schluss.
Es kommt immer auf das Tier an ob das Tier auch draußen in der Natur leben möchte. Auch gebe ich dir zu 80 % recht. Aber es geben auch andere Tiere die in der Natur also draußen nur Ihr Geschäft machen und denn wieder in der warmen Wohnung wollen.
Beispiel in Stichworte Hund Gassi gehen Freud sich sieht das Wetter und will den nicht nach draußen. (Regen)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 20:07 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2018 20:07)
avatar  Robert
#9
avatar

lieber kallemaus,

Das ist ja echt erfreulich, Katzen finden den Weg zurück, Hunde auch, wurde ja herausgefunden über Aussetztests.

Da freust du dich sicher, dass sie wieder da ich.

Sehr schönen Abend euch beiden, wundervolle Zeit zusammen, Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 20:26
#10
Ka

Hallo @Ornung
erst viele grüße aus New York. Bin gut angekommen und kräftig am Proben. Das Wetter ist ok und warm. Hatte einen OP im Mund Rachen bereich gehabt. Ist aber alles soweit verheilt.
Leider lieb Ornung muss ich dir sagen ich habe keine Katze mehr schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Grund dafür ist meine Gesundheit und meine Gedanke war mein Kater war ca. 9 Jahre alt und ich konnte kaum laufen wenn ich wo hin musste mit meinen Kater Tierarzt usw. war ich auf andere angewiesen mit fahren und so. Auch war das Katzenstreu holen mir immer schwere gefallen. So das mein Kater oftmals ne Woche lang das selbe Katzenstreu hatte. Auch wenn was war und ich nicht den Tierarzt Zahlen konnte wäre das Tier umsonst schmerzen hätte erleiden müssen. Da habe ich mir gesagt lieber das Tier weggeben zu einer Person die das Tier denn versorgen kann und auch die Möglichkeit hat.
Das wollte ich nur mal klar stellen
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!