Erfahrungen mit Ordnungspartnerin, Aufräumservice..

  • Seite 4 von 5
23.06.2019 10:07
#16
avatar
Moderator

die Möglichkeit, aufzuräumen, setzt immer auch Platz voraus. Wenn ich wegwerfe, gewinne ich Platz. Wenn ich nur aufräume, versuche ich, den Platz sinnvoll zu nutzen. Dazu muss er aber erst mal vorhanden sein. Das ist er erst dann, wenn ich Dinge entsorgt habe, die den Platz einnehmen, der für die Dinge bereit stehen muss, die aufgeräumt werden sollen. Also muss man so vorgehen, dass man quasi beim Sortieren schon Entscheidungen trifft, was weg soll und was nicht, um auch überhaupt zu wissen, was räume ich auf und was in den Müll.

Da wir Messies nicht sehr entscheidungsfreudig sind, wird das viel Zeit in Anspruch nehmen, und Zeit ist Geld. Also arbeiten wir besser alleine, dann behalten wir auch den Überblick.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 11:51 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 11:51)
avatar  Robert
#17
avatar

Man kann ja auch in die Höhe stapeln, Bücher z. B.

Auch auf den Schrank, mag das aber nicht so, hab’s aber selbst auch so, bevor es im Weg rumsteht.liebe gerne freie Flächen um da schnell rüberwürfen zu können, so muss man erst abräumen, putzen, raufräumen.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 04:42 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 15:56)
avatar  Lina*
#18
Li

Jaaaaa, es geht um Selbstfürsorge!! Das betrifft ganz viele von uns, die das "nicht können"/nicht können dürfen - zaghafte Versuche wurden im Keim erstickt oder einfach . Und, gerade gelesen an anderer Stelle im Forum, um Würde. Bloß nicht verwechseln mit Arroganz, auch Demut kann sehr würdevoll sein, zum Beispiel.

Wieso ist es so schwer, fast schon verboten, mindestens aber verpönt, sich Selbstfürsorge angedeihen zu lassen. Da haben wir eine falsche Verknüpfung

Editiert von Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 10:55 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 10:56)
avatar  Lina*
#19
Li

😨 Entschuldigung, ich bin beim Verfassen des letzten Beitrags plötzlich eingeschlafen....

Könnte ein Moderator oder @Messie bitte die "Zahl des Antichristen" daraus entfernen? Ist absolut versehentlich, von mir unbemerkt, reingeraten. Oh man.... Wäre mir ja noch egal, wenn es eine beliebige Zahlenkombi gewesen wäre, aber so.... Also bitte zieht keine voreiligen und falschen Schlüsse. Da war ich nicht mehr "bei Bewusstsein". Bei der Gelegenheit vielleicht auch das fehlende "R" in "Verknüpfung" ergänzen.

Ansonsten war ich auch inhaltlich noch nicht fertig, folgt später in Ruhe..

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 21:16
avatar  Lina*
#20
Li

@Hatifa

Danke schön, liebe Hatifa. 👋

Herzliche Grüße
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!