Erfahrungen mit Ordnungspartnerin, Aufräumservice..

  • Seite 3 von 5
27.05.2019 15:01
avatar  Wolfram
#11
Wo

danke @Lina

Das ist ja das Tragische an einer bezahlten Aufräumhilfe, dass dadurch Stress entsteht.

@Merlin

wie wäre es, wenn Du an unserer Messie SHG teilnimmst? Und wenn ich Dich besser kennengelernt habe, könnten wir uns gegenseitig kostenlos helfen.
Dein posting ist schon 1 Jahr alt und ich weiß nicht, was sich bei Dir in der Zwischenzeit geändert hat. Die Fragen von Jennifer sind auch ganz sinnvoll.
Es geht aus Deinem Posting nicht hervor, ob Du die Ursachen erkannt hast und seelisch bewältigt hast, so dass ein Aufräumen jetzt überhaupt möglich ist. Erfahrungsgemäß sprechen Anfänger zuerst vom Aufräumen, ohne über die Ursachen nachzudenken.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 20:17
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Lina*

Hallo Lina!

Ich hab heute im Wartezimmer beim Arzt mir das durch den Kopf gehen lassen, deine ganze Situation, dein Problem, wir haben uns ja gesehen beim Foren Treffen damals, ich rate dir alles Etappenweise zu machen, setze dich net selbst unter druck, Beispiel wenn ich mir sage ich muss jetzte schlafen dann klappt das eh nicht weil ich mich ja dazu zwinge, also lese ich hier bei uns im Forum manchmal Nachts oder schreibe auch dann, manchmal sogar sehr viel in einer Nacht. Du weisst ja das ich auch Bipolar bin weshalb ich ja http://www.bipolarforum.de auch ins Leben gebracht habe. Also ich kenne das auf und ab sehr gut und suche selbst die Sinuswelle zu glätten. Ich weiss das alles ist einfach gesagt doch mit den meisten Sachen im Leben braucht es eben Geduld und eine Persönliche Weiterentwicklung...wie auch immer lass es dir gutgehen wo du nur kannst, vergiss dein inneres Kind nicht, wir sind es unserem Inneren Kind schuldig es gut zu behandeln, manche denken sich das der Emin in Rätseln nun schreibt doch da ich mehr über dich weiss ...weisst du ja was ich meine.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 22:17
avatar  Lina*
#13
Li

@Messie

Lieber Emin,

danke für diesen Beitrag, er war mir sehr wertvoll, auch wenn ich erst jetzt antworte..

Ja, da hast du recht, das innere Kind hat Zuwendung verdient, bloß wie? Ich begegne ihm bei vielen Menschen, allen, die den Zugang nicht verloren haben und versuche, ihm sanft gegenübertreten, es gut zu behandeln und manchmal steht das im Widerspruch zum vordergründigen Geschehen, das kostet Kraft. Die Welt ist gar nicht so gut eingerichtet für all diese Kinder, daher werden sie oft "gefesselt und geknebelt" und heraus kommt eine komische Show der "Erwachsenen".

Ich selbst fühle mich meist bedroht und ausgeliefert, wenn mein inneres Kind an die Oberfläche tritt. Also muss ich wahrscheinlich versuchen, es im Verborgenen gut zu behandeln. Ja, ich glaube, das ist eine Lösung und ich versuche, das zu lernen und einzuüben, sonst fällt die Welt zu leicht über uns her, wenn wir quasi kindliche Schwäche zeigen. Das wird so sehr bekämpft oder irgendwie ausgenutzt.

Mit der Zeit kann es vielleicht gelingen, alle Teile, alle Anteile innerhalb einer Person zu integrieren und für jede Gelegenheit das passende Schwerpunktverhalten abzurufen..? Und die volle Verantwortung zu tragen..

Herzliche Grüße
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 22:32
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Lina* und du hast kennegelernt beim Treffen: @Draculara @Barbara Bruchhäuser

Liebe Lina*,

Zitat von Lina* im Beitrag #13

Ja, da hast du recht, das innere Kind hat Zuwendung verdient, bloß wie?


Das mag viellleicht oberflächlich erscheinen doch die Antwort ist ganz einfach: Lass es dir gutgehen, schau nach dir, lass es dir an nix fehlen, gibt deinem Inneren Kind Seelische Nahrung. Ich denke du brauchst eine Menschliche Umgebung in der du dich wohlfühlst, dich geborgen fühlst, die lieb ist zu dir, sensibel und ja ich hab dich ja mit Dracualara und Barbara beim Treffen erlebt, wir haben dir sehr lange zugehöhrt, du hast immer freier gesprochen dann, sehr lange doch was was vollkommen okay, wir haben alle gemerkt das es dir dann immer besser ging, am ende hast du fömlichst gestrahlt aus deinem Gesicht. Da steckt ein Mensch in dir drin der wenn er sich gut fühlt mit seiner Umgebung dann sogar lachen kann, fröhlich sein kann, glücklich werden kann.

Ich weiss das du das kannst, doch ich denke auch das du dafür mit anderen zusammen sein solltest, das tut dir gut, der Austausch, die Gespräche. Ich kann dies mit sicherheit sagen, ich habe dich live und real erlebt. Ich meine einfach das du mit Liebevollem Umgang deinen Weg findest, weisst du wie ich das meine?

Sei lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 22:33
avatar  Lina*
#15
Li

.. muss ich rasch noch ergänzen, denn hier stimmt etwas nicht oder ist missverständlich beschrieben..

Die "Kindlichen", also Menschen mit kindlichem Gemüt, also genauer die, die das auch zeigen und leben, sind keineswegs die Verantwortungslosen. Sie bieten nur mehr Angriffsfläche.. Die "Demo-Erwachsenen" sind in meinen Augen oft stark auf ihren Vorteil bedacht, auf Besitzstandswahrung oder -vermehrung (ist ja legitim, aber nicht um jeden Preis). Ach, die wahrhaft Verantwortungsvollen sind sowieso selten. Ist ja auch schwierig und zugleich unbequem. Ich schreibe und meine das null erhaben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!