Vorstellung - Hilferuf?

  • Seite 7 von 7
26.07.2018 14:25
avatar  Wolfram
#31
Wo

die Ergotherapeutin fragt, wofür das gebraucht wird und ob das weggeworfen werden kann oder aufgehoben oder weißnicht Karton gelegt wird. Also ein Sortieren und passend abgelegt wird. Eigentlich so mehr als Anleitung gedacht und nur leichte Messiefälle. Ich kenne das aber nur von einem Fall. Andere Ergotherapeuten könnten anders vorgehen. Wichtig auch hier, dass der Messie die Entscheidung treffen muß und gerade das fällt den Messies schwer. Wie da eine Ergotherapeutin vorgeht, weiß ich auch nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 02:54 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2018 02:55)
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Wolfram

Geschätzer Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #31
Ergotherapeutin


Hmm nichts gegen den Berufstand des Ergotherapeuten, doch in den letzten 8 Jahren seitdem ich mich mit unserem Messie Syndrom auseinandersetzte habe ich eines gelernt: Niemand und keiner von den Psychologen,Therapeuten hat auch nur die geringste Ausbildung darin Menschen mit dem Messie Syndrom zu dienen. Die können einem nicht helfen sagen aber das sie das können in vielen Fällen, egal obs hilft die verdienen daran Geld ....lächel ich kanns zwar verstehen doch Bitte gebt denen nicht euer Geld, legt es lieber an in die Entrümplung und auch Entsorgung, gebt jemand Geld das er beim Aufräumen hilft oder ...ach am besten ist es hier bei uns zu sein und wir tauschen uns aus, wir sind viele sehr erfahrene Messies hier. Hier werden Fragen bedient. Hier kann jeder Anonym sein, hier kann jeder 24 Stunden seine Frage stellen oder einfach lesen. Alternative? Selbsthilfe Gruppen? Erfolgsqoute ca. 0,5 % also die kann man mal gleich knicken oder?

Oder trefft euch einfach Privat zu zweit oder dritt, Tee oder Kaffee machen und sich in der kleinen Gruppe austauschen, finde ich sehr gut und hilfreich.

Herzlichst aus Holland.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 12:04
avatar  Wolfram
#33
Wo

@Messie

wir haben in unserer SHG nur ca. 50%, die Internet haben. Die können hier garnicht lesen. Früher war das noch weitaus schlechter. Da gab es nur 2, die Internet hatten. Als sich das etwas vermehrte, wurde rumgemeckert, dass ich nicht so lange Emails schreiben sollte (weniger als eine Bildschirmseite).. Für die wäre so ein Forum wahrscheinlich auch nicht geeignet.

Privat? Wie soll das gehen, wenn keiner mehr durchkommt bei mir. Kaffee ist ein grausliges Wort, weil das nicht zu meinem Standard gehört. leicht ausgesprochen und schwer durchführbar.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 12:21
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #33
Privat? Wie soll das gehen, wenn keiner mehr durchkommt bei mir. Kaffee ist ein grausliges Wort, weil das nicht zu meinem Standard gehört. leicht ausgesprochen und schwer durchführbar.


Draussen im Park, im Cafe (Tee trinken) wenn dort nicht mitgehöhrt wird von Gästen zu dritt oder viert. Wegen Internet, wir haben in unserem Forum hier zur Zeit ca. 90 % der Zugriffe von Smartphones, ja die meisten von uns lesen wie ich seit Jahren weiss Abends im Bett mit Handy, auf dem Weg zur Arbeit oder zurück wenn sie Zugfahen und so weiter....apropo da fällt mir ein was mit Alex sagte im Jahre 2003:

Was kein Internet? Sag mal wie kann man so leben ?

Ich hatte Internet damals, bin seit 1996 online..... Dazu kommt das er Türsteher im Club Mint einer ich sag mal die oberen 10000 Disco ist in Miami Beach und es Beruflich nicht mal brauchte damals.

Herzlichst

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!