aus dem Buch

  • Seite 6 von 8
17.12.2021 18:42
avatar  Sybille
#26
Sy

@Anna1111 ich muss tatsächlich zugeben, dass ich mit dieser "für bestenfalls 4€ Stundenlohn stehe ich nicht Mal aus dem Bett auf" Rechnung auch schon häufiger kurzen Prozess gemacht habe. Zum Teil werfe ich auch "einfach" weg, es ist gar nicht so leicht für alles jemanden zu finden, der es geschenkt haben möchte.

(Anekdote:
Ich habe es vor Jahren Mal anlässlich einer Party zu gut gemeint und mehr Suppe gekocht, als wir essen _und_ als wir einfrieren konnten.
Weil ich wegkippen blöd fand, habe ich mich - extra deshalb - bei foodsharing registriert und ein paar Liter frische Kürbissuppe zum verschenken angeboten.
Es meldete sich eine Frau. Diese hatte erst diverse Fragen zu den Inhaltsstoffen und Gewürzen. Kein Problem, sag ich ihr gern, ich habe die Suppe gekocht, ich weiß was drin ist (MIR schmeckt sie so und sie kommt immer sehr gut an, aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden.)
Als klar war, dass die Suppe nichts enthält, was sie nicht verträgt / mag gingen die Verhandlungen los, wann sie die Suppe abholt. Also nach mehreren Tagen, an denen ich jeweils diverse Nachrichten mit ihr ausgetauscht habe UND an denen ich jeweils mehrere Stunden tagsüber zu Hause war, man also gut hätte-holen-können, war ihr die Suppe zu alt und sie empfahl mir "die im Freundeskreis zu verschenken" (hätte mir das gepasst, hätte ich es offensichtlich sofort gemacht). Ich habe dann also nach mehrstündigen Bemühungen die Suppe weggekippt. DAS hätte ich einfacher haben können!)

Nach dieser Geschichte hatte ich keinen Bock mehr und hab mich bei foodsharing wieder abgemeldet.
Wenn ich jetzt zu viel gekocht oder gebacken habe, friere ich ein. Was dann trotzdem übrig bleibt, wird Kollegen / Freunden angeboten. Wenn's keiner will, hau ich es in die Tonne. #zack. Auch meine Ressourcen sind endlich...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2021 21:51
#27
An

@Sybille
Oh ja, da weiß ich auch ein paar. Als ich neulich umzog, hatte ich zu viele Möbel. Erst wollte ich sie verkaufen, doch je näher der Umzugstermin rückte, umso mehr sank der Preis, bis ich schließlich bereit war, sie zu verschenken. Aber letztlich hatte ich sage und schreibe zehn Abholtermine und nur drei Mal ist auch wirklich jemand gekommen. Inzwischen war der Umzug sogar schon rum und es ging darum, die Möbel entweder zu verschenken oder auf den Sperrmüll zu werfen. Ich bin also mehrfach extra in die schon leere Wohnung gefahren und habe auf jemanden gewartet, der dann nicht kam. Es hieß "Ich komme am Montagabend auf jeden Fall, weiß aber noch nicht, wann ich Feierabend machen kann." Letztlich wurde es ihm zu spät. Ähm, hallo? Ich sitze da rum, mit nichts als heißem Tee, einem viel zu niedrigen Tisch und meinem Internet und warte auf ihn!! Mir sind Fahrtkosten entstanden, da es schon so spät war, habe ich auf der Isomatte übernachtet, statt nach Hause zu fahren. Nur damit die Möbel nicht auf den Sperrmüll müssen. Sehr ärgerlich.
Was mein Erbe angeht, ist leider das Problem, dass ich nicht allein darüber entscheiden kann. Wenn meine Schwester es mir nicht erlaubt, die Sachen zu verschenken oder zu spenden, dann ist Verkaufen die einzige legale Möglichkeit, das Zeug aus meinem Haus zu schaffen! Egal, wie aufwändig es ist. Ein Jahr lang gehörte mir das Haus schon, aber ich konnte nicht einziehen, weil es zu voll war und es kein schimmelfreies Zimmer gab, in dem ich schlafen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2021 21:55
#28
An

@Sybille
PS: Toll finde ich aber unser Tauschregal. Da stellt man die Sachen einfach hin und innerhalb kurzer Zeit nimmt es jemand mit. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich auf dem Weg zu einem Besorgungsgang Sachen dort reinstellte und als ich zwei Stunden später auf dem Rückweg wieder vorbei kam, war schon alles weg. Das ist super! Mit Suppe dürfte es dort allerdings schwierig werden.
Foodsharing habe ich mir schon immer schwierig vorgestellt. Essen ist ja verderblich. Ich habe inzwischen ein paar Lieblingsrezepte für schrumpelige Äpfel, braune Bananen, trockenes Brot, angetrockneten Käse, matschige Tomaten... :-) Hm, vielleicht wäre das sogar einen eigenen Threat wert: Annas Kochrezepte für fällige Lebensmittel - gegen Verschwendung!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2021 06:00 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2021 06:06)
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #25
Einpacken und Verschicken

Ja kenne ich sehr gut, 16 Jahre lang gemacht hab ich das und damit die Brötchen verdient, waren am Tag auch über Sechzig Pakete. Geht alles, musst halt schnell einpacken, ich hab pro Paket 6 Minuten gebraucht.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #25
Gruselig, oder? Total irre! Und es ist kein Ende in Sicht.

Arbeite weiter und jammer Bitte nicht!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #25
Momentann habe ich Urlaub und stelle jeden Tag 3 bis 6 neu ein.

Ja ist doch okay, du hast keine Eile. Kein Druck. Musst nicht davon leben.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #25
Mir geht die Ware momentan nicht aus.

Na dann ist doch gut.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #25
Ich bin ja auch sehr fürs Verschenken.

Ja, ich auch. So haben die Clans in der Steinzeit auch gelebt, so gesehen waren die viel weiter als heute die Menscheit.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #25
Es geht schneller.

Sehr gut, umso mehr Zeit hast du um deine Schwester grün und blau zu ärgern!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #25
Und wenn man mal rechnet, wie aufwändig das Verkaufen ist, kommt man auf einen Stundenlohn von 1-4 Euro oder so.

Reich wirst du damit nicht, doch du lernst viele wichtige Sachen des Online Verkaufens. Ich weiss das ist eingebildet, doch ich sehe mich als Profi darin nach 16 Jahren Onlineshop Erfahrung und kann nur sagen es ist ein hart umkämpfter Markt egal was du online verkaufst. Also nicht hart arbeiten, sondern smart arbeiten!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #25
Da könnte man besser kellern oder so, das gibt einen besseren Stundenlohn.

Mach dein eigenes Cafe auf, stelle Kellner ein die für dich arbeiten. Die Chancen dazu sind so gut wie noch nie in den letzten Jahrzehnten, Corona geht vorbei bald, ich fühle es, dann werden die Leute auch wieder viel Geld ausgeben in Restaurants und Cafes.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #25
Aber meine egoistische Schwester ist nicht Teil dieser Welt, in der man schenkt und geschenkt bekommt!

Seid froh das ich nicht euer Bruder bin. Die Frau hätte gelitten!

In diesem Sinne, mach einfach weiter, es wird weniger und weniger und du hast doch auch Erfolgserlebnisse, das gehört dazu.


Achso, wegen versteigern, ich ärgere mal, also wer Rächtschraibfeler in meinen Beiträgen findet der darf diese Behalten oder Online gerne versteigern und obendrein das ganze Geld behalten.

Erzähl uns einfach wie du weitergemacht hast und ob du endlich deine Schwester mal so richtig grün und blau geärgert hast. Falls du dazu Ideen brauchst, ich bin sehr gut darin und kann dir sehr helfen weil ich eine Schelmenausbildung bei @Hatifa genossen habe und mit Bravur die Schelmenprüfung bestanden habe. Ich hab sogar eine Belobigung dafür bekommen, ich bin nun auch Ausbilder und bilde @Draculara darin aus.

Du glaubst das nicht? Hier Beweise auf den Tisch!

Dann lies mal hier Bitte ---< http://stasi.info/index.php/Schelmen_Ausbildung


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2021 08:50
#30
An

@Emin
Haha, Schelmenausbildung, haha. Und Till Eulenspiegel ist euer Vorbild? Hm, vielleicht sollte er auch mein Vorbild sein. Es gelang ihm ja ganz gut, Gesetzeslücken zu nutzen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!