Ich verzweifle

  • Seite 1 von 3
12.12.2018 03:40 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 03:41)
avatar  mess
#1
me

an meinem Unvermögen allen Müll, das Unbrauchbare wegzuwerfen und meine Kisten wenigstens so zu stellen, dass ich genug Platz zum vorbeigehen habe.
Es geht doch gar nicht um grosse Ansprüche (natürlich, weiss ich im Hinterkopf, was gesellschaftlich akzeptabel ist und was nicht).
Ich habe eigentlich kaum Hoffnung mich zu verändern, denn jetzt bin ich schon ganz schön lange an dem selben Problem dran u es wird nicht besser im Gegenteil.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 07:31
#2
avatar

Herzlich willkommen bei uns.

Nicht verzweifeln. Du hast Dein Problem erkannt. Versuche schrittweise die Lösung anzugehen. Was liegt gerade in der Nähe? Ist es brauchbar oder Müll? Bei Müll schmeiß es sofort in die Tonne vor dem Haus. Ist es brauchbar, was ist es. Eine Tasse? Dann spüle sie und stell sie in den Schrank. Ist es ein Wäschestück, leg es in den Kleiderschrank oder in die Schmutzwäsche. Jedesmal ein Teil.

Und vergiss mal das "gesellschaftlich akzeptabel". Nur weil eine Handvoll Menschen meint, nur ihre Lebensweise und -einstellung wäre richtig, heißt das nicht, das es auf alle zutrifft.

Falls Du es noch nicht getan hast, lies Dich mal etwas durch. Vielleicht findest Du schon ein paar Anregungen, die Dir helfen, etwas zu ändern.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 18:05
avatar  Robert
#3
avatar

Guten Tag liebe mess,

sehr herzlich willkommen, hier bei uns an Board. nun dein 1. Tag ist da und es geht zur Ordnung ueber......meine Frage lautet immer: und wie war das Ordnung machen.

wieviel musst du denn Ordnung machen, meine an Groesse, dass man mal ein Ueberblick hat., man kennt so die Ausmasse vom Troedeltrupp gucken, wo auch der Garten womoeglich voll ist.

ist es mit Termin oder ohne Termin?

sehr schoene Abend dir, Gesundheit dazu, viele Gruesse vom Robert und wann hast du denn immer Zeit, was an dem Problem zu bearbeiten?

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 18:07
avatar  Robert
#4
avatar

Guten Tag liebe mess,

sehr herzlich willkommen, hier bei uns an Board. nun dein 1. Tag ist da und es geht zur Ordnung ueber......meine Frage lautet immer: und wie war das Ordnung machen.

wieviel musst du denn Ordnung machen, meine an Groesse, dass man mal ein Ueberblick hat., man kennt so die Ausmasse vom Troedeltrupp gucken, wo auch der Garten womoeglich voll ist.

ist es mit Termin oder ohne Termin?

sehr schoene Abend dir, Gesundheit dazu, viele Gruesse vom Robert und wann hast du denn immer Zeit, was an dem Problem zu bearbeiten?

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 18:12 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 18:14)
avatar  Robert
#5
avatar

@DarkAngel

liebe DarkAngel,

ja das geht schon so, wenn er aber ein grooooooosses Haus hat, meine Guete dann dauert das ja maechtig. Vielleicht soll noch vor Weihnachten alles passieren, ich macht heut auf jeden Fall noch weiter., zumal Sonntag wegfahre, bis Dienstag wuerde ich lieber nicht, aber so isses halt mal, mein Lappi kommt mit, dann kann evtl. was machen.Krieg ich schon Weihnachtskollaps, naechste Woche hat nur 3 Werktage bei mir dann also.

oh schon wieder spaet, sehr schoene Abend dir, euch, liebe Gruesse, Gesundheit dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!