Schwierigkeiten, Müll richtig zu trennen/Definition Müll - aber wohin?

  • Seite 3 von 9
17.02.2019 10:52 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 10:53)
#11
Ra

@skurril, Danke für das Kompliment (auch ein "Beitrag bedanken" wäre übrigens von mir, zumindest meine persönlichen Vergebungen, finde ich sind durchaus notierbar, müssten User übrigens nicht erwähnen, sind immerhin anonym möglich, nur mal als allgemeine Info für neue Gäste hier)

bei mir war immerhin die Info zuerst undefiniert, ob auch gegen Flyer, manche meinten "sicher sind Flyer auch Werbung", jedoch der Erhalt des Stickers war dennoch von dort notiert: zählt nur gegen ein spezifisches Päckchen an Werbung, jedoch nicht gegen Flyer.

spannend: seit dem Aufkleber erhalte ich mehr Flyer, als zuvor die Jahre ohne Flyer. übrigens ich hörte mal: in die Biotonne sollen auch zB Schalen von Lebensmittel nur ohne daruntergelegtes Papier, Tüte oder andres Material entsorgt werden?

in Wien hörte ich auch von der Organisation der Aufkleber-Versendung, dass selbstdesignte Sticker nicht beachtet werden könnten, übrigens dennoch die offiziellen nicht gegen Flyer nutzbar wären.

such war meine Infos beim Flyer-zurückbringen mehr die Info des 3. Flyererhalts, nachdem ich von der Organisation schriftlich notiert bekam, seit dem 18.11.2018 erhalte ich keine Flyer. 2019 Jäner kam einer, vor ein paar Wochen ein weiterer, dann eben letzterer, dann wollte ich mal persönlich zum einzigen Standort hin und mal nachfragen. diese Person kennt vlt meinen Mail-Verlauf vom Gespräch nicht, auch meine Anfrage dassich nich bestellen, sondern Flyer sogar retour bringen. auch mehr als Info: nicht nur beim Gebäude-x, sondern da sind 4 Stiegen und vlt sind die Flyer auch bei Gebäude nebenan? zumindest an meiner Stiege sind an den Postfächern viele "keine Werbung"-Aufkleber, ergänzte ich und dass eben viele Flyer noch nicht im Papiermüll landeten und ich wollte effizient deshalb die Flyer noch herbringen, falls Sie diese annehmen würden?

mein Gegenüber war durchaus zwischen überrascht und vlt auch denkend: wow, spart auch u.A. mir Kosten, könnte dem Kunde eig. egal sein, jedoch der unterstützt auch mehr als nur sich effektiv mit Ressouren.


"garbage" also "Müll" fände ich Flyer nicht. zwar spannend, wenn ich in der Nähe wohne, x-Gebäude seit Monate gibt es hier und danns eit dem Aufkleber den Flyer: übrigens Gebäude-x ist dort vorhanden.

ich denke eher: ähm, ja kenne ich. tolle Kombi dass ich durch den Sticker mehr Flyer erhalte (wollte jedoch auch nicht den in rot-weisser Farbe, habe einen runden in blau-weiss ...neustes Modell? jedoch auch mit Datumslimit bis ca. 2020 und der rot-weisse wäre zB eher eckiger) bevorzugter hätte ich den mit Wiese, Baum, Himmel, also blau-grün notierend: ich bin umweltbewusst. ich informiere mich online.

besagt teils mehr, auch farblicher mehr als nur Text, wenn auch hier mehr die deutsche Sprache effizient wäre zu verstehen. auch beim jetztigen Flyer hätte ich keine Symbole, dennoch kamen mein Mail-Feedback positiv an. bisher wäre ich nur bei einem Gebäude nicht direkt zum Standort gegangen (war nicht grad zB eine Disko mit Eintritt oder ein Tattoo-Studio, jedoch ein Ort mit offiziellen Produkten, welche ich erstmals auch über Mails notierte, dass ich keinen Zusammenhang zu bisherigen Erstkontakten hatte, die Auswahl jedoch vond en Interessensgebieten nicht auf mich zutrifft, ich auch keine weiteren Flyer bevorzugen würde)

denn einschränkbar, wann vom Datum/Uhrzeit erhalten, nutzt vlt eher dem Gegenüber zu ergänzen, dass mal Flyer mit dem Aufkleber erhalten wurden und da mehrere mietenden Personen ähnlichen Sticker hätten, vlt nicht grad eine Menge als Neukunden von dieser Stiege dort erwartbar wären, optional eher Anfragen bezüglich von nicht-Flyererhalten, denke ich?

bei der Pizzaria war auch bisher dann ich zusätzlich persönlich notierte: sind vlt nicht die neusten vom Modell, falls unterschiedliche gesendet, einen hatte ich von Jänner, etc. (mein Gegenüber war dennoch positiv gestimmt, wäre gespannt, ob ich mit ihm über Mail getippt hatte?)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 15:40
#12
avatar

Hallo zusammen
Teebeutel geben gute Erde ab, dürfen also also in den Kompost bzw Biotonne. Das bedruckte (!!Druckerfarben = giftig!!) Pappschildchen schneide ich einfach ganz schnell mit einer griffbereit liegenden Scheere ab (trinke sehr viel Tee weshalb das bei mir so gut organisiert ist )
Beutel mit Metallklammern kaufe ich schon seit vielen Jahren nichtmehr. Das Metall (müsste Alu sein) hängt im brühend heißen Wasser... das will ich wirklich nicht trinken.
Bezüglich Plastiktüten in der Biotonne, könnte es sein, dass es gar kein Plastik sondern 'Bioplastik' ist? (wird aus Maisstärke hergestellt, mit ungiftigen Farben bedruckt und ist kompostierbar) Auf den ersten Blick kann man es wirklich nicht unterscheiden...
Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag
die Speicher°Assel


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 19:20
avatar  Wolfram
#13
Wo

danke @Speicherassel,

ich hab gleich mal meine Teebeutel angesehen, die vor mir liegen. Es sind tatsächlich Metallklammern vorhanden, die sind so klein, dass ich die nicht gesehen habe und auch nicht darauf geachtet habe. Wo bekomme ich denn Tee ohne Metallklammern? Nächstes Mal sehe ich auf der Verpackung nach, ob das draufsteht. Ich glaube aber nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 19:27
avatar  Wolfram
#14
Wo

@skurril,

ich habe früher einmal bei Spammails eine automatische Rücksendung eingerichtet. Hat funktioniert, aber hätte auch schief gehen können. Wenn der Empfänger auch eine autom. Rücksendung eingerichtet hätte, wären beide Mailserver blockiert gewesen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 03:20
#15
avatar

Lieber @Wolfram
Auf manchen Teeschachteln steht devinitv aussen drauf 'ohne Metallklammer'. Ich bin gerade mal schnell zu meinem Teeschrank gewander und kann dir von folgenden Marken ganz sicher sagen, dass sie ohne Metallklammer sind:
Sämtliche bio-Tees von dm (Dorgierie Markt) und zudem auch die kleinen Schachteln der dm-Eigenmarke (Nerventee, Hustentee, Herzkreislauftee, Beruhigungstee ect)
Die großen Schachteln der dm-Eigenmarke haben, soweit ich weiß, auch keine Metallklammer. Leider habe ich da aber gerade keine Packung hier und bin nicht hundert pro sicher.
Die kleinen Packungen der Müller-Eigenmarke (fit &vital) sind auch ohne Klammer. Die großen Packungen der Müller-Marke hatten die Klammer, als ich das letzte mal welchen hatte, deshalb hab ich den nichtmehr gekauft. Kann aber auch sein, dass die in der Zwischenzeit auch klammerlos sind, muss ich mal wieder ausprobieren
Die Tees von Alnatura sind auch ohne Klammer, erhältlich bei Müller, in manchen Supermärkten und in eigentlich den meisten Biosupermärkten.
Von Bad Heilbrunn sind die diversen Mate-Tees klammerlos.
Mayfair und Westcliff sind auch ohne Klammer.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!