Schwierigkeiten, Müll richtig zu trennen/Definition Müll - aber wohin?

  • Seite 9 von 9
27.03.2019 22:37 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 01:02)
avatar  Emin
#41
avatar
Administrator

@Ornung

Lieber Robert!

Zitat von Ornung im Beitrag #38
Wohin gehts nun, nach Dubai?


Ja wahrlich eine gute Idee, bei den Arabern war ich noch nie. Ich hab zwar schon einiges gelernt, also könnte sehr schnell Arabisch lernen denn angefangen vom Alphabet und mehr hab ich ja in meine Jugend in Deutschland in der Koranschule jahrelang gelernt. Doch das Arabisch im Koran ist anders wie das normale Arabisch was gesprochen wird. Manches tue ich mich unmöglich schwer doch es geht so, 25 Jahre lang Japanisch gelernt und es könnte besser sein, die Sprache ist einfach die schwierigste die ich kenne. Ist pures Gehirnjogging das Japanisch doch ist einfach klarer zu sprechen als wie das Cantonese was wir als Chinesisch kennen doch da hab ich viel Übung mit meinen 17 Jahren die ich in der Volksrepublik China verbracht habe. Mit meiner grossen Tocher übe ich zur Zeit Türkisch dafür übt sie mit mir Spanisch. Sprachen sind was tolles, unser Sprachzentrum wird trainiert im Gehirn und wenn man auf Reisen ist tut man sich leicht und es macht einfach Spass mit den Menschen zusammenzukommen.

@Fleckenteufel

Liebe(r) Fleckenteufel!

Zitat von Fleckenteufel im Beitrag #37
Bei jemandem anderen was reintun ist nicht die grad die englische Art?


Nee klar, stell dir vor du gehst zu deiner Mülltonne und die ist voll vom Nachbarn, da könntest fast das tun was ja gemein ist doch was man aus Rache alles zu tun bereit ist, ich glaube @Wolfram hatte davon mal erzählt das jemand seine Sachen in seinen Garten entsorgt hat. Ich weiss ja nicht wo du lebst, bei uns sind ja viele aus der Schweiz und Österreich, doch bei uns in Deurschland ist das excellent organisiert mit der Entsorgung. Jeder hat eine Mülltonne, bzw. jeder Haushalt und man kann auch zum Abfallbetrieb fahren und alles hinbringen.

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #40
dass ich gar nicht erst je Tag Müll hätte


Das ist die beste Idee, den Müll vermeiden. Du lebst ja in Österreich und wenn du Einkaufen gehst im Billa ist das so wie in Deutschland das du die Verpackungen im Geschäft lassen kannst wie bei uns in Deutschland? @Dana @wienermessie und dich sehe ich hoffentlich auch mal live wie viele andere hier auch, doch solange so Männer mit Grossen Ohren und mein Verstorberner Freund sagte mal Drachen an der Macht sind trau ich mich nicht recht nach Österreich. Die Leute in Österreich finde ich sind sehr herzlich, ich war ja bestimmt schon 20 mal in Salzburg und eben in Mondsee, apropo bei uns hier ist jemand Mitglied aus Mondsee hab ich mal gelesen. Wer war das doch nur?

Herzlichst schon wieder aus Istanbul, bin bei meiner Schwester jetzt seit Gestern .
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 23:09
#42
avatar

Wenn du das kannst hol dir Blaue Säcke und Pack die Sachen rein. Ab auf die Deponie. Dann Neustart! Du kannst dir die Doku über Müllverbrennung anschauen. Das ist verzwickt. Schau daß es euch gut geht. Ich Schaffe es wenn es mir gut geht Müll zu vermeiden, dann habe ich 1-2 gelbe Säcke. Ist leider nicht gut. Ich kaufe alles verpackt Zack! 6 Stück. Total stressig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 09:56
avatar  LaLeLu
#43
avatar

@Draculara

lese Deine Beiträge gerne und lerne von Dir. Du hast einen guten Humor

Schönen Sonntag
L.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 12:09
avatar  Wolfram
#44
Wo

@LaLeLu

und ich habe das Glück, mit Draculara in der SHG zu sein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 12:16
avatar  LaLeLu
#45
avatar

Hallo,
reden ist schon besser als nur schreiben. Man kennt sich doch besser.
Trotzdem Danke!

`s wird scho go!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!