Nicht nachlassen - Nicht nachlassen - nicht nachlassen....

  • Seite 11 von 18
27.02.2014 17:23
avatar  ( gelöscht )
#51
Gast
( gelöscht )

Also ich hab schon eine Menge verschiedene Reiniger, aber ich gebrauche sie nicht täglich oder auch nur wöchentlich. Um meine Küchenarbeitsflächen zu reinigen, reicht mir auch Mikrofaser mit warmem Wasser. Außer ich hab mal rohes Geflügel geschnitten, dann sprüh ich mit Desinfektionsmittel. Ansonsten benutz ich Desinfektionsmittel nur noch im Toi-Bereich, wenn ein Familienmitglied ne Infektionskrankheit hat. Nicht, dass ich damit verhindern würde, dass wir uns gegenseitig anstecken, aber wenn Gäste kommen, müssen die nicht mit Dünnpfiff als Andenken nach Hause gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 11:19
#52
Mi

In seltenen Fällen ist die chemische Keule echt hilfreich! Das Haus, in dem ich wohne, gehörte vorher auch einem Messie. Wir haben es dann schon mit abgezogenen Tapeten und abgeschliffenen Boden gekauft. Aber die alten Rippenheizkörper und die Fliesen in der Küche, waren noch total versifft. An einem Heizkörper habe ich 4 Stunden geschrubbt und die Katzenhaare haben bis auf 30 cm Höhe angesammelt und an einigen Türrahmen war da auch die Katzenpi*** bis auf kniehöhe eingezogen.
Das traurige ist, dass die Frau wohl bis an ihr Lebensende gearbeitet hat und das nicht, weil sie das so wollte, sondern nur um sich über Wasser zu halten. Bei der Entrümpelung haben die Erben dann eine Lebensversicherung gefunden, die ihr zustand und mit der sie alle Sorgen los geworden wäre...ach, Manno, die Arme :(

Mauseohr, danke der Nachfrage, meinem Fuß lässt sich soweit aushalten und er fängt auch schon an in den schöööönsten Farben zu blühen :)
Allerdings war ich gestern mit Freundinnen feuchtfröhlich feiern (Karneval - Weiberfastnacht <|:OD ...sollte nen Clown werden) hat echt gut getan, bis ich dann des nächtens ein Stockwerk tiefer auf Klöchen wollte. Da bin ich auf der Treppe ausgerutscht und habe ca. 15 Stufen - gnadenlos und jede einzelne - mit der linken Hinterbacke genommen!!! Akustisch war das wohl ein RATTATATATATATATATATATATATATATT! Und dann waren aber auch wirklich alle im Haus wach! Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich daran denke, wie ich mich plötzlich in der anderen Etage wiedergefunden habe - wie teleportiert. Aber bis auf ein paar fette, blaue Flecke an strategisch seeeehr ungünstigen Stellen ist nix passiert :-)

Das dumme ist nur, dass ich ja immer das Gefühl habe "aller guten Dinge sind drei". Drei mal passiert irgendwas ähnliches (z.B. Knöllchen oder Termine vergessen) und dann ist wieder Ruhe im Karton. Hoffentlich lässt die nächste Prellung noch ein bisschen auf sich warten ;-)



Ach, und dann ist noch was -für mich- lustiges passiert!
Mein großer Sohn hatte ein Freund zum Essen mitgebracht und wir essen in der Küche. Da kamen wir auch auf die Geschichte mit kaputten Schublade. Die fehlt jetzt halt und gib den Blick auf die darunterliegende Lade frei. Und er so "Ach, ich hab mich schon gefragt, warum der Müll da offen steht..." ich so "Müll?!? ...das ist meine Backschublade!"
Tjaaaa, der Kindermund.... ich gebe zu, das vorherrschende Ordnungsprinzip in meiner Backschublade ist die Schwerkraft, aber trotzdem finde ich alles wieder, wenn ich es brauche ;-)

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 16:01 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 16:09)
#53
Mi

Ich schreibe mich hier mal "offiziell" krank und lege in der Aufräumphase eine Pause ein. Die Prellung ist mir anscheinend doch bis ins Steißbein reingezogen, so dass ich im Augenblick gar nicht weiß, wie ich sitzen oder liegen soll. Stehen und gehen geht zwar etwas besser, aber da zieht dann gelegentlich sehr plötzlich ein Schmerz durch - und weil ich den natürlich vermeiden will, bin ich total angespannt und das ist viel anstrengender als ich gedacht habe. Bücken und vorbeugen für Aufräumen und ähnliches spüre ich auch im Steiß...Bin froh, wenn ich den Standard halten kann ...einiger maßen ...menno :(

Muss immer an Paola und Karl Dall denken.Ihr wisst schon: https://www.youtube.com/watch?v=wGueuAiZAJo
So ähnlich muss ich ausgesehen haben - hach, wenn Lachen doch nicht so weh tun würde *ggg*

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 16:09
avatar  ( gelöscht )
#54
Gast
( gelöscht )

Gute Besserung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 16:13
avatar  Sonea
#55
avatar

oh je, hoffentlich hast dir den Steiß nicht gebrochen!
Auch von mir gute Besserung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!