Nicht nachlassen - Nicht nachlassen - nicht nachlassen....

  • Seite 10 von 18
25.02.2014 17:39
#46
Mi

Meine alten, offenporigen Fliesen bearbeite ich (wenn es allzu arg ist) mit Backpulver und warmen Wasser. Das Zeug sprudelt alles aus der kleinsten Ritze! Und mein Katzenklo mache ich immer mit dem Entkalkungswasser meines Wasserkocher sauber. Da kommt ja eh Essigsäure oder Citronensäure rein und das ganze noch schön heißm, dass macht dann den letzten Keimlig platt :)

Ausser ebay abschicken, hab ich von meiner Liste noch nichts geschafft. Muss loslegen...oder wie mein Mann immer so schön zu sagen pflegt: Am Abend wird der Faule fleißig.
Ja, besser dann, als nie! -sag ich da nur!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 17:55
avatar  ( gelöscht )
#47
Gast
( gelöscht )

ich denke, Fliesen aus den glorreichen Zeiten von ATA damit zu behandeln, weil sie sich daran gewöhnt haben, ist vertretbar *g*
Dennoch hab ich wohl eins nicht so deutlich rübergebracht, wie ich es gerne wollte: Sowohl die Klassiker, als auch die Hausmittelchen können hervorragende Arbeitsergebnisse liefern. Manche modernen Mittel und Putzwerkzeuge können aber darüber hinaus aber auch noch Zeit und vor allem Körperkraft sparen. Also ein genauso gutes Ergebnis in der halben Zeit, und man fühlt sich hinterher weniger kaputt. Wichtig war mir, zu betonen, dass es natürlich nicht ganz so einfach ist, wie in der Werbung versprochen - aber auf alle Fälle spürbar weniger mühsam.

Schwierigkeiten habe ich persönlich mit Leuten, die meinen, wenn es nur halb so lang dauert, dann müsse es automatisch daran liegen, dass es nicht gründlich gemacht sei. Es kommt doch auch keiner auf die Idee zu sagen, Wäsche, die in der Waschmaschine gewaschen wird, sei nicht so sauber wie solche, die auf dem Waschbrett von Hand geschrubbt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 22:58
#48
Mi

Als die Waschmaschine eingeführt wurde, gab es bestimmt Leute, die auf Waschbretter geschworen haben - und vielleicht hatten die dann auch noch Recht, wenn man sich die ersten Maschinen anschaut ;-)

Ich bin heute mal stolz auf mich (bin ich echt selten). Bin am Entrümpeln dran geblieben - 5 Minuten in der Rumpelkammer - und dann habe ich noch ein bisschen Sperrmüll rausgebracht. Leider nicht so viel, aber immerhin.
Außerdem komme ich, nach einer Durststrecke, wieder in meinem üblichen Haushalt wieder in Schwung - da sollte ich auf lange Sicht, wieder mehr regelmäßigkeit reinbringen...
Ach, und mir ist eine groß, volle Küchenschublade auf den Fuß gefallen *aua* und es gingen die Hälfte meiner Schüsseln zu Bruch! Um eine tut es mir leider, zwei waren nützlich und bei dem (kristallglas-)rest hab ich gedacht: "YeaH!!! Jetzt kann ich das endlich wegschmeißen und mir ein paar schöne (!) platzsparende(!) Neue(!) kaufen! Jippie!" - So gesehen, hätte ich vielleicht noch ein, zwei Sachen mehr zertrümmern sollen ;-)
Doof nur, das ich Ersatz für die Schublade besorgen muss. Da erwarte ich wieder viele kleine lästige Hindernisse.... :-P

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 23:04
#49
Ta

auauaua mitfühlen tu.........guts nächtle......morgen ist es vielleicht schon wieder gut mit dem Fuss ?!?

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 15:46
avatar  Sonea
#50
avatar

@ Mausohr: "Insofern ist das gut,nurmi, wenn Sonea die sache ohne Kommentar selbst in die Hand nimmt."
Verschreiberling???

Ich bin übrigens auch total begeistert von allen möglichen Microfaser Artikeln. Die Putzlappen und Geschirrtücher find ich spitze. Ich habe ein Freundin, welche ausschließlich mit Wasser, also ohne jegliche Zusätze, mit ihren Microfasertüchern putzt. Es ist immer schön sauber bei ihr und es scheint auch nicht besonders kraftaufwändig zu sein, was bestimmt auf die Tücher zurück zu führen ist.
Ich habe so was auch mal im TV gesehen: Da wurde die Keimbelastung in zwei Wohnungen getestet. Die eine Wohnung wurde regelmäßig nur mit Wasser gereinigt, die andere wurde mit desinfizierenden Mitteln gereinigt. Die Keimbelastung war im Grunde in beiden Wohnungen gleich, wobei es sich um die "normalen", eben auch gesundhaltende Keime handelte.
Es fällt mir leicht zu glauben, dass desinfizierende Mittel nicht das halten was sie versprechen, aber ob NUR Wasser reicht, weiß ich auch nicht recht.
Die Desinfekttios Mittel oder Spray sind wohl eher gefährlich, da die Chlorverbindungen giftige Gase produzieren. Auch bei den Sprays landet wohl nur 1/3 auf der Oberfläche, der Rest in der Luft, Nase und Lunge. Ganz zu schweigen von der Abwasserbelastung.

Manchmal jedoch, kann man auf die chemiekeule nicht verzichten. Wenn ich da an mein, bis vor 3 Wochen, völlig versüfftes und schimmeliges Bad denke, da hätt ich mich mit meinem Froschreiniger dumm und dämlich geschrubbt. Ich hatte Hilfe von einem Freund der Gebäudereiniger ist, welcher mit seiner Schaumbombe alles blitzeblank und hygienisch einwandfrei hin bekommen hat.

Grüßle Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!