Nicht nachlassen - Nicht nachlassen - nicht nachlassen....

  • Seite 13 von 18
10.03.2014 17:23
#61
Mi

Soooo ich bin dann wieder im Lande. Hatte einen kleinen Kurzurlaub bei meiner Schwester :D
(Die ist das komplette Gegenteil von mir und ich konnte sehen, das sie zwar in ihrem Haus nicht mehr an Arbeit reinsteckt, es aber vieeeel vieeel schöner aussieht, weil sie regelmäßig ausmistet. Allerdings scheinen ihre Kinder auch nicht dieses supermäßige Gedächtnis geerbt zu haben, wie meine. Auch hängen sie ihr anscheinend nicht so an dem Kram - oder sind es einfach gewöhnter, etwas abzugeben.)

Das Dran bleiben, dran bleiben, dran bleiben hat noch nicht so geklappt. Hab kurz vor dem Aufbruch tatsächlich wieder einen vollen Wäschekorb in mein Zimmer hinneingestellt (ohneinohneinohnein) - aber da war ich ja auch Steißtechnisch ein bisschen gehändikäppt ;-)

Jetzt mache ich mich wieder ans vorsichtige räumen - muss aber leider auch sage, dass ich in diesem Forum vielleicht nicht nicht mehr so aktive sein werde, weil es mich doch sehr zur Ablenkung dient :-( Deswegen habe ich mir erst mal vorgenommen, dieses Forum nur einmal am Tag zu besuchen. Mal sehen wie sehr ich mich daran halte....
Also: 5 Minuten räumen, aaaaaaab jetzt!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 19:41
#62
Mi

...ach, herrje - mir war ja schon vorher aufgefallen, dass die alleinige Ankündigung von Arbeiten in diesem Forum, leider nicht reicht. Kurz gesagt: gestern habe ich nicht geräumt ... :-(

Und auch sonst, komme ich nicht Richtig in Schwung, oder arbeite einfach nicht zielgerichtet...
Nochmal kurz gesagt: Durchhänger!!!

Als mir das bewusst geworden ist, habe ich mich an einen meiner Lieblingsratschläge erinnert, den ich hier gerne mal schreibe: Dem Kram ist es egal, wie du dich fühlst, wenn du ihn aufräumst!
Den Satz ein paar mal um meine eigenen Ohren gehauen und zusammen mit der Erkenntnis, das morgen Altpapier abholt wird, habe ich mich an ein Schatzköfferchen aus meiner (post-)pupertären Kurzgeschichten- und Tagebuchphase. Also alles, von dem ich unter gar keinen Umständen will, dass es jemand anders liest *peinlichkeitsschauder*.
ZACK! waren die 5 Minuten Mindesträumen um und jetzt fühle ich mich das erste Mal an diesem Tag endlich gut, etwas befreit und wieder auf dem richtigen Weg ...*seeligesseufzten*
Daran muss ich mich unbedingt morgen wieder erinnern....

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 19:49
#63
Mi

Gerade lese ich in Fäuleins Thread das Wort "Garten" und hin ist das ganze gute Gefühl von eben *wwwuaaaaah!*
Der Garten ruft, auf dem Hof liegt noch das Herbstlaub, auf dem Rasen die Äpfel vom letzten Jahr und ich habe im Haus Baustellen genug!!!! Ich mag nicht mehr :(((
Ich wünschte, ich wäre eine von denen, die Arbeit brauchen und immer was zu tun haben müssen - so bin ich üüüüüberhaupt nicht und ich fühle mich wieder mal klitzeklein und möchte mich nur verkriechen....
Ach, menno :((((

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 20:10
avatar  IBI
#64
IB
IBI

hey sissi,

mach dich nicht so fertig und runter, das bringt nur noch mehr frust.
bist du nicht diejenige mit den 5 Minuten?....

wenn ich Müdigkeit und Schlappheit spüre, dann weiss ich, dass mich etwas schmerzliches beschäftigt.
möglicherweise könnte es auch auf dich zutreffen. denn auch wenn deinen Sachen es egal ist wie du dich fühlst, ist es dir nicht egal.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 20:55
#65
Mi

Danke sonja,
die 5 Minuten sind ja "nur" bei meinen Schwachpunkt, dem Aufräumen in meinem Abstell-...*ähem*...Arbeitszimmer. Der Rest des Tages gilt dem Erhalt des Haushaltes incl. Kinder. ...und jetzt noch der Garten
Sonst hat es mich im Frühjahr immer irgendwann erwischt mit dem Garten und ich habe losgelegt und viel Freude drangehabt, aber jetzt ist es noch nicht so weit. Und ich fürchte, wenn ich nicht flott anfange sind die Schnecken schneller (nicht das ich zu Perfektion neige, aber von den Schnecken hab ich leider ziemlich viele...)

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!