Nicht nachlassen - Nicht nachlassen - nicht nachlassen....

  • Seite 4 von 18
13.02.2014 20:00
#16
Mi

Da ich heute haushaltstechnisch etwas durchgehangen habe, war die Motivation für meine 5 Minuten ziemlich hoch. Einfach 5 Minuten räumen und ich darf mit mir zufrieden sein =D
Mehr hab ich dann aber auch nicht gemacht. Wer lesen will warum, schaue doch bitte ich den Hoppla-Threat :)

ich sag nur, ein Achterbahn der Gefühle in drei Minuten! *schockkeuchgrummelpuh*

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:31
#17
Mi

Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abliefern und dabei meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, wieviel Formen von "Dran bleiben - dran bleiben - dran bleiben" es gibt.

Letzte Woche war es ja so, dass ich in Schwung war und soviel gemacht habe, dass ich dann die 5 Minuten räumen verschlunzt habe. Jetzt ist es anderes herum. Der Haushaltsschwung hat nachgelassen (nicht das ich mir das übermäßig leisten könnte *hüstel*), aber wenn ich dann abends so über meine Leistung nachdenke, fühle ich mich unwohl und dann bin ich total froh mir sagen zu können: ach komm, dann mach die 5 ...ach, was soll der Geiz ...10 Minuten in der Rumpelkammer und du kannst mit dir zufrieden sein! Und das bin ich dann auch =)
...weiß allerdings noch nicht wie lange das funktioniert, bevor mir der Resthaushalt wieder über den Kopf wächst...

allerdings stoße ich langsam mit den 5 Minuten an meine Grenzen, weil ich immer noch meist von A nach B, C oder D räume. Und B mag dann die Mülltonne draußen sein, aber C und D stehen halt noch mitten im Zimmer und stören. Da müsste ich mir mal eine Strategie zurecht legen...

Naja, es tut sich was.
LG Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:42
avatar  IBI
#18
IB
IBI

hi sissi,

dann will ich deinen gewählten titel gleich hineinschreiben.
und wenn du bemerkst, dass er doch nicht passt, dann schreibst du einen anderen hin.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 15:28
#19
Mi

Muss mal kurz hier posten, sonst komm ich heute nicht mehr in Schwung!

(Gestern hab ich ja schon nichts mehr geschafft, außer mich mit dem Hund im Wald zu verlaufen ...ne, watt war ich danach platt, das ging dann vor dem Fernseher ...ich muss noch 5 Minuten räumen ... ich muss noch räumen ... ich räume .. . ich träume ...schnarch ;)

Also Küche, Bett beziehen, eine Wäsche waschen, Wäschekorb abhängen, rauftragen und räumen und 5 Minuten räumen.

Bis später, Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 21:11
#20
Mi

Gott sei dank, hab ich hier gepostet... hat geholfen. Als ich eben abgeglichen habe, habe ich festgestellt, das ich fast alles geschafft habe. Leider habe ich die Wäsche nicht weggeräumt, dafür habe ich noch ein bisschen feucht gewischt. ...naja, eigentlich hat das mein Kleiner gemacht, der war ganz scharf drauf, als er gesehen hat, das ich den Rotationseimer rausgeholt hat. Hat er gut hingekriegt.
Leider hab ich mit der Zeit wieder verschätzt. Das ich echt eine Baustelle für sich...

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!