Nicht nachlassen - Nicht nachlassen - nicht nachlassen....

  • Seite 5 von 18
20.02.2014 09:55
#21
Mi

Muss mal wieder hier schreiben, sonst vertüttel ich den Tag.
Ich nehme mir vor: Bad putzen (ohne wischen), Küche aufräumen, Gästeklo und Wohnzimmerteppich staubsaugen. ...ach, und eine Rücksendung fertig machen.
natürlich plus 10 Minuten räumen in meinem Zimmer (heute will ich Bilder aufhängen).
Mal sehen was heute abend ich davon als erledigt hier eintragen kann.

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 10:13
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

ich finde, es ist eine sehr gute Idee, dir hier zu notieren, was du heute schaffen möchtest. Was mir auffällt: Es sind 5 Dinge (6, wenn man die Bilder mitzählt), sie sind alle in verschiedenen Räumen bzw unterschiedliche Tätigkeiten. Darf ich ganz neugierig fragen, ob du da Prioritäten gesetzt hast, oder sind es einfach "alle" Dinge, die momentan zu erledigen sind?
Ich persönlich würde mir vornehmen:
1. Die Rücksendung fertig machen (von außen auferlegte Notwendigkeit, Priorität 1)
2. Küche (hygienische Notwendigkeit)
3. Das Zimmer/die Bilder (für mich)

+ Bonus
Staubsaugen würde ich lieber als Gesamtpaket machen wollen, wenn man sich schon die Mühe macht, den Staubsauger hervorzukramen.
Das Bad ohne Wischen als Aufgabe finde ich klug eingeteilt. Hier würde auch ich lieber alles in einem Rutsch wischen wollen. Daher wundert mich dein Punkt Staubsaugen von Teilbereichen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 11:38
avatar  studi
#23
st

Hi Sissi,

ich bin auch der Meinung, dass Du das schaffst. Ganz sicher!!!

Ich schließe mich numi an.

Würde auch mit der Rücksendung anfangen, dann Bad und Küche. Ich fange meist mit dem Bad an, ich finde Bad immer schlimmer als Küche, und wenn ich das Bad hinter mir habe, ist die Küche ein Klacks für mich, auch wenn da ggf. mehr zu tun ist - ich habe den Vorteil, dass mir hier auch ein Geschirrspüler unter die Arme greift (ist keine Neuanschaffung, den hatte ich schon vor dem Studium gehabt, dem verdanke ich schon sehr viele Dinge, sonst würde meine Küche vermutlich katastrophal aussehen - den möchte ich um nichts in der Welt weggeben). Danach würde ich die Bilder aufhängen, ich weiß nicht, ob Du hier Löcher bohren musst und ob hier nochmal dadurch Staub anfällt. Anschließend würde ich auch komplett staubsaugen. Wie gesagt, das hatte auch schon numi so geschrieben und ich sehe es genauso.

P.S. zu mir persönlich: Ich habe jetzt den Trick angewandt, an Türklinken Tüten aufzuhängen und diese immer beim Runtergehen zu entsorgen. Das funktioniert aktuell wirklich super. Und ich denke, dass ist ein Super-Tipp. Es hilft mir ungemein. Auch habe ich mir aktuell eingeprägt: "Wenn leer/fertig oder voll (je nachdem, was es ist), dann sofort entsorgen!". Hatte übrigens inzwischen das Ergebnis vom MRT-Scan bekommen, sie konnten nichts finden. Damit ist mein größtes Problem erstmal aus der Welt geräumt.

"When I die, I want to go peacefully like my grandfather did–in his sleep. Not yelling and screaming like the passengers in his car." - Bob Monkhouse

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:24 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 14:27)
#24
Mi

Wie gut, das ich hier nochmal reingeschaut habe. Waren mir doch schon meine selbstauferlegten Aufgaben aus meinem Arbeitsgedächtnis entfallen *stöhn*.

Ich habe dann erstmal das unangenehmeste erledigt - immerhin war meinem PC schon an - und habe das Retourenlabel ...*wiesagtmanda* ...hergestellt und weiter an meinen Mann geleitet. Das unangenehmste liegt nämlich darin, ihn zu fragen, ob er mir das ausdruckt, da ich keinen eigenen Drucker habe. Ich bekomme da immer irgendeine blöde Rückmeldung, dass er sich nicht um alles kümmern kann und er müsse ja noch arbeiten und irgendwer muss hier ja das Geldranschaffen usw. usfort. Wenn ich ihn mal darauf anspreche, dass ich unter so einer Behandlung leide und es uns beiden nicht gut tut, dann heißt es nur: Wieso?!? ich muss doch nur fragen! - ja, klar, von wegen! *augenroll*
Bin mal gespannt, was da heute kommt *grrrr*

Staubsaugen als Gesamtpaket? Ich könnte jetzt lang und breit meine Hass aufs Staubsaugen generell und auf meinen absoluten Schrottsauger (dirt devil - nie wieder!!!) erklären und dann darauf eingehen warum ich es seit Jahren nicht schaffe mir einen neuen zu kaufen (ich sag nur Ehemann und sein spezielle Verhältnis zu Geld. Heute morgen hat er mich schon wieder angemacht, weil ich, als ich kurz auf Toilette war, die Küchentür zum ungeheizten Flur hab eine Hand breit offen stehen lassen. So nach dem Motto: Ich will nicht die ganze Ortschaft heizen, wann ich das denn mal kapiere - er müsse für sein Geld arbeite..usw. usfort) Das nur als Überblick zum Staubsaugthema. Dieser spezielle Wohnzimmerteppich gründlich gesaugt (so nur mit Rohr und auf den Knieen), das reicht mir!

In einem Rutsch wischen, kann ich auch nicht, Haus zu groß, Böden zu verschieden, Raumaufteilung so, dass man irgendwann immer ins Nasse tritt - da hab ich es mir angewöhnt nur jeweils den Abschnitt zu wischen, der mit einem Eimer sauberen Wassers zu bewältigen ist. Klappt ganz gut und ausserdem kann hier eh kein Schwein erkennen, ob der Boden geputzt ist oder nicht. Selbst wenn, sieht er nicht sauber aus, sonder nur nass.

Beim Bad muss wischen heut nicht sein, habe erst vor drei Tagen die Ecken durchgewischt - zwar nur feucht, aber auf der anderen Fläche liegen eh Badezimmerteppiche. Dafür kann ich dann man die Ablagen wieder sauber machen.

So und jetzt schwinge ich meinen Hintern vom Sofa runter und mache das Bad.....sowas von keine Lust :( *gngngng*

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:35
avatar  ( gelöscht )
#25
Gast
( gelöscht )

Mir war bisher nicht bewusst, dass bei dir die Beziehungsproblematik so hart reinspielt. Deshalb habe ich nach deinem Vorstellungsthread gewühlt, aber dort auch nur in einem Halbsatz den Hinweis gefunden, dass du dich von deiner Familie ausgebremst fühlst.
Ich nehme aus deinen hier geschriebenen Worten sehr viel Wut wahr, und erkenne auch das Machtgebahren meines Schwiegervaters in den Worten deines Mannes wieder. Besonders die Betonung, dass er derjenige ist, der das Geld heranträgt.
Vielleicht magst du ja später - wenn du deine vorgenommenen Dinge erledigt hast - noch ein bisschen mehr darüber erzählen.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!