Meine Mutter ist bald Obdachlos

  • Seite 5 von 5
27.03.2019 16:33 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 16:34)
avatar  Vic79
#21
Vi

Ist auch für einen Arzt nicht leicht einzuschätzen, vorallem wenn vor Ort nicht offen gesprochen wird.
Kann man nur hoffen, dass die Sache gut geht.

Im Zweifelsfall mal diesen Satz versuchen: "Für jedes defekte Gerät holt man einen Mechaniker. Waschmaschine, Auto etc. Beim Schnupfen, oder Grippe in die Apotheke, oder Arzt - nur beim Hirn nicht, obwohl es das wichtigste Organ von allen ist."


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 11:05
avatar  Robert
#22
avatar

Guten Tag hier,

kann mich nur anschließen, man geht lieber nicht zum Dr., tja tät ich auch am liebsten, wär mal fast daneben gegangen., 2013... @Messie

Es ist ja schon einmal knapp davon gekommen, weil die Tochter 5.000 ocken investierte, super Frau, aber nochmal, neeeee, nur vom lernen lernen manche definitiv.

gute Besserung hier, Gesundheit, liebe Grüße Grüße, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 11:37
#23
avatar
Moderator

@Vic79

Ganz einfach deshalb nicht, weil das Gehirn selber nicht weh tut. Doofheit kann zwar irgendwie weh tun, aber eben nicht körperlich. Die Psyche schmerzt nicht, kann aber trotzdem leiden, eben an Depressionen oder an Dissoziation, wenn man nicht mehr weiß, was ist jetzt real und warum passiert das. Ich habe das immer mit Psychosen verwechselt. Die Bipolare Störung ist vielleicht auch ein fehldiagnostiziertes Trauma. Ich hatte Entwicklungs- und Schocktraumata, wahrscheinlich so viele, dass ich psychisch krank geworden bin. Wie gesagt man leidet bei Depressionen, auch körperlich, mit psychosomatischen Beschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen, Verdauungsprobleme, oder Panikattacken mit Herzrasen und Übelkeit.

Wir waren bei einem Vortrag von Dami Charf, es ging um Seele und Körper, und da war so ein Bild zu sehen von einem Mann, der das Hemd aufknöpfte und ein Uhrwerk enthüllte, "Maschine Mensch" hieß das, dass wir unseren Körper inzwischen behandeln wie eine Maschine, damit er funktioniert. Wenn was nicht geht, nehmen wir Tabletten, und erst durch Krankheiten werden wir darauf aufmerksam, dass wir einen Körper haben, ansonsten sind wir mit dem Kopf im Universum und selten mit beiden Füßen auf dem Boden. Einer ist immer im Universum, wir nehmen alles anscheinend durch das Gehirn wahr und auf, sind hauptsächlich kopfgesteuert. Eine Psychotherapie zielt nur darauf ab, den Menschen zum Funktionieren zu bringen und arbeitsfähig zu machen, aber sie dringt nicht zu den Ursachen durch und heilt auch nicht wirklich.

Körperorientierte Psychotherapie arbeitet mit Übungen, die jeder selbst machen kann, z. B. Atemübungen. Auch in Selbstverteidigungskursen achtet man viel auf den Atem, dass man bei Schreck nicht die Luft anhalten, sondern unbedingt ausatmen soll und wieder einatmen, um das Gehirn mit Sauerstoff zu versorgen, damit es weiter arbeiten kann. Darum finde ich ja auch Heilpraktiker gut, die den Menschen als Einheit behandeln, ganzheitlich und nicht nur den Körper und irgendwas aufs Rezept schreiben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!