Ich habe es geschafft

  • Seite 5 von 8
07.11.2019 20:12
#21

Darf ich fragen, was du in 20 Minuten geputzt hast?
Wie groß ist denn deine Wohnug?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 06:47
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

Klar, darfst du. Ich hab 84qm....hab einmal komplett gekehrt, gesaugt und gewischt. Heute ist dann die Küche dran, wird auch nicht viel länger dauern. Geschirr mach ich jeden Tag natürlich, heute wird dann einmal geputzt. Ich hab mich davon verabschiedet an einem Tag alles machen zu wollen, damit kam ich nicht klar.

Ich mache jeden Tag eine Sache


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 07:56
avatar  Atropos
#23
avatar

Ist imho auch nicht nötig solange, man eine Grundordnung hält und jeden Tag was macht.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 08:46
avatar  ( gelöscht )
#24
Gast
( gelöscht )

Ganz genau so sehe ich das auch mittlerweile. Früher hatte ich keine Grundordnung, dass hat man auch gesehen. Mittlerweile reichen wirklich jeden Tag 10 bis 20 Minuten


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 20:51
avatar  IBI
#25
IB
IBI

danke dir, dass du uns wissen lässt, dass du deinen ordentlichen Zustand aufrecht erhalten kannst und dafür fnur 10-20 Minuten täglich ausreichen.

wobei meine männliche spülmaschine braucht fürs abwaschen meist 10-20 minuten (die hat 2 arme und 2 ohren und so - eine technische Version passt leider nicht in die küche) - wenn ich die aufgeräumte unserer wohnungen wirklich gut durchwische mit besen und wasser arbeite (in Deutschland zuerst fegen, dann mit wassr wischen - in der schweiz zuerst mit dem besen wischen, dann mit Wasser fegen bzw. aufnehmen), dann sind es schon zwei bis 3 Stunden ehe ich alle Räume durchgeackert habe.

womit ich der Aussage 10-20 Minuten täglich nicht so ganz glauben kann (was nicht bedeutet, dass es für dich stimmt - es passt nicht zu meinen Zeitmanagementerfahrungen - aufgeräumte Wohnungen zu putzen).
Wir haben den Luxus beides zu haben. Meine chaotische Wohnung und seine aufgeräumte Wohnung.

In der chaotischen Wohnung bin ich definitiv vieeeeelll länger mit Aufräumaktionen beschäftigt als in der aufgeräumten, da kann ich zustimmen, dass es mit Grundordnung weniger aufwändig ist.


du schriebst, dass du dein leben liebst.
kannst du mehr berichten, was sich für dich alles verändert hat, indem du aufgeräumt hast?

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!