Verzweifelt

  • Seite 3 von 6
01.05.2019 23:55
#11
avatar
Moderator

@Kitty

erst mal willkommen an Board. Die Rauchmelder werden jährlich gewartet, d. h. dann kommt einer mit einer Stange, hält sie an den Rauchmelder, der piept 2 mal und das wars. Werden die Dinger gewechselt, müssen die Leute wohl auf die Leiter steigen und sie abdrehen. Bei uns sind sie damals mit einer Spezial-Bohrmaschine angerückt und haben die Dinger angebracht. In anderen Wohnungen reicht es wohl aus, sie an die Decke zu kleben, also Klebestreifen ab und dann fest drücken. Ging bei uns nicht, da halten ja nicht mal Fliegenfänger! Aber im 5. Stock braucht man auch keine.

Falls die Teile also ausgetauscht werden müssen, musst du so viel Platz darunter "frei schaufeln", dass jemand eine Leiter darunter stellen kann. Ich mache dann alles so weit frei, dass zur Not jemand auf die Leiter steigen kann, sollte ein Rauchmelder defekt sein, und nicht sagen müssen: "Sie müssten jetzt hier mal ein bisschen Platz schaffen". Ansonsten richte ich nicht alles so super her und sollte ich mal Staub saugen, dann erst, nachdem die Handwerker da waren. Die gucken auch nicht die Wohnung an oder sich darin um, sondern die sehen nur nach den Rauchmeldern. Also keine Panik!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 21:04
avatar  Kitty
#12
Ki

Also einen Streit oder schlechte Laune wollte ich jetzt nicht auslösen :/
Das tut mir leid!

Nochmals danke an alle für die freundliche Begrüßung.
Ich konnte mich aufraffen wenigstens etwas zu tun aber es war bei weitem nicht alles. Aber hey - wenigstens sind 2 Tüten Müll jetzt verpackt. Fortschritt?

Positiv ist, dass ich jetzt wohl die richtige Nummer von der Person die die Selbsthilfe Gruppe leitet habe.
Die Person deren Nummer ich zuerst hatte hat mich zurückgerufen. Anscheinend leitet jetzt wer anderes die Gruppe.
Hab versucht anzurufen, ging aber niemand ran. War aber auch schon kurz vor 21 Uhr.
Ich versuch es morgen nochmal. Mal schauen ob die Gruppe hilft.

Fazit - Ich bezweifel dass ich den Handwerker Montag reinlasse. Aber es geht etwas voran um etwas zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 23:19
#13
avatar

Wow - super!
Es geht vorwärts.
Jetzt sind es zwei Tüten, bald sind es vier ...

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 23:41
avatar  Kitty
#14
Ki

@Jennifer Hah, hoffentlich. Wir werden sehen. Ich hoffe das sich jetzt endlich was ändert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 01:30
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Hallo Kitty

und herzlich willkommen hier im Forum.
Erst einmal vorneweg: Ich finde nicht, dass du dich dafür entschuldigen musst, dass mal ein bisschen "schärfer geschossen" wurde. Das ist im Internet doch ganz normal. =)

Was dein Anliegen betrifft, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du verzweifelt bist. Der Leidensdruck ist bei solchen Deadlines immer sehr hoch, man weiß nicht, wo man anfangen soll und lässt es dann vielleicht lieber ganz bleiben.
Aber hey, zwei Mülltüten sind ein guter Anfang. Auch wenn du noch Berge vor dir haben magst, der erste Schritt ist getan. Weiter so!

Zitat von Kitty im Beitrag #1
Wenn ich versuche anzufangen,
fühle ich mich überwältigt und kann einfach nicht weiter machen. Wie eine innere Blockade.

Dieses Gefühl kenne ich auch. Mir hat es sehr geholfen, nicht mehr so sehr über das große Ganze nachzudenken. Ich wurde hier im Forum darauf hingewiesen, dass das Chaos nun einmal nicht an einem Tag entstanden ist. Also kann es auch nicht an einem Tag wieder verschwinden. Ist total logisch, aber dieser einfache Gedanke ist mir bis dato tatsächlich nicht selbst gekommen. :-D
Auch habe ich hier den Tipp bekommen, mir selbst einmal etwas Gutes zu tun, den Akku wieder aufzuladen. Den Tipp habe ich befolgt und mich doch sehr darüber gewundert, wie wirkungsvoll es sein kann, einfach mal an mich selbst zu denken.
Vielleicht helfen dir die Ratschläge ja auch weiter. Und egal, ob du dem Handwerker die Tür öffnest oder eben nicht: Setz dich nicht so sehr unter Druck.

Liebe Grüße und gute Nacht
Jamie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!