keine Hilfe für Angehörige/Ehepartner

  • Seite 2 von 3
08.06.2019 17:21
avatar  skurril
#6
avatar

Hi Horst / Horald!?
Meine Standard-Idee waere kostenlose Beratung bei Sozialvereinen wie zB Caritas, Diakonie, Awo, Malteser, etc.?!
Wuensch Euch Viel Glueck & Kraft, Geduld.
Hier im Forum gibts auch sehr gute BeratungsTexte, zur Selbsthilfe.
LG skurril*

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 05:10 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 05:11)
avatar  Vic79
#7
Vi

Hallo Horald,

"Wir haben ja mal eine Versuch gemacht, aber die Therapeutin hat gar nicht das Problem verstanden und ist dann auf meine Probleme ausgewichen..."

Wirkt oftmals so, Psychotherapeuten können auch nur bei Leuten ansetzen, die bereit sind Dinge zu verändern. Deshalb kam sie auf dich zu sprechen.
Sprich du einfach mal mit einem Psychotherapeuten, ohne deiner Frau, macht ja scheinbar keinen Sinn.
Nebenbei sind Messies im ausweichen, verschleppen und umleiten des Themas genauso geschickt wie Alkoholiker, Raucher, etc...

Such dir selbst Unterstützung: Direkt in einer Klinik, die können dir zur Überbrückung Termine geben. Auf die Warteliste einer öffentlichen Einrichtung für später, oder sogar Seelsorger.
Persönlich hat es mir geholfen 'meiner Frau zu vergeben'. Das hört sich recht spirituell an, nimmt dir aber tatsächlich den Druck sie verändern zu müssen/können.
Sie muss auch nicht wissen, dass du ihr, für dich, vergeben hast.

Sonst vielleicht hier mal rein schauen: YouTube: Verbitterung: Die Unfähigkeit zu vergeben (Michael Linden)

Vic

PS: Vergiss die Bücher. Da steht ausser ettlicher Theorien wo das herrührt und wie Messie aussieht nichts drin. Lösungsansätze - Fehlanzeige.
Mach mit den EUR 30,- was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 16:21
avatar  Robert
#8
avatar

P. s. Ja ganz genau, am besten die eigene individuelle ganz persönliche Lösung erarbeiten, ist viel besser.

@Vic79

Sehr schönen Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu,Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 10:35
avatar  amanda
#9
am

Hallo Eva,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe zwölf Jahre mit einem Partner gelebt, derein Messie ist.

Sich gegen einen Messie abzugrenzen ist extrem anstrengend, und meiner war einer, der Grenzen überhaupt nicht duldete dieichsetzte.

Sehr wohl aber selbstverständlich für sich alles einnahm, was an Platz da war.

Er schaffte es bis vor wenigen Jahren,mir etwas Raum zu lasen, aber zum Ende letztem Jahres, hat er die magische Grenze, die wir vereinbart überschritten.

Am Ende hatte ich geardemal die Flächemeines Bettes für mich. Ich habe immer zu ihm gestanden, auch gesehen, dasss er viles nicht leisten konnte.

Ratten liefen durchs Haus, waschen und duschen waren nicht mehr möglich.

Gespräche waren nicht möglich, wurde alles abgeblockt und ich auch noch als unsozial, egoistisch und oberflächlich beschimpft.

Auch der Nicht - Messie hat ein recht darauf sich zuentfalten! aber er pochte nur darauf, er sei ja krank und ich müsse das akzeptieren oder gehen. Ich bin gegganegen. Getrennte Wohnungen lehnt er abund meint nur, es mangelt mir an liebe sonst würde ich darüberhinwegsehen können.

Ich komme aus einer Familie in der Süchte an der Tagesordnung sind, und alle sind der Meinung, dass alle anderen Schuld sind, dass sie sich nicht so gut organisiern können.

Alles was ich wollte war ein Raum für mich, ohne von dem Dreck und Chaos auch moch gesundheitlich angegriffen zu werden.

Ich liebe ihnund er fehltmir, selbst sein Chaos, was ja zu ihm gehört fehlt mir. Ich habe die Isolation und die Auseinandersetzungen nicht mehr ertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 01:39
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@amanda @Eva S. Roth

@BadBlueGirl @camenzind73 @Tabea @Lorelay @Kopflos

Liebe Amanda!

Zitat von amanda im Beitrag #9
Sich gegen einen Messie abzugrenzen ist extrem anstrengend, und meiner war einer, der Grenzen überhaupt nicht duldete dieichsetzte.



Ich habe schon Fälle miterlebt wie deinen doch leider endet es sehr oft mit einer Trennung. Für den Partner der oft Jahrelang alles tut und sagt das der andere zur Besinnung kommt und die Rechte des anderen Respektiert gibt oft nach 5 bis 7 Leidensjahren schlichweg auf und vollzieht die Trennung. Ich habe in so einigen Fällen alles mir nur mögliche getan damit Ehepaare oder eben Partnerschaften doch wieder ins Lot kommen doch leider war es bis auf zwei Ausnahmen sinnlose Liebesmühe, ich habe das dann aufgegeben vor 2 Jahren denn Trennungqoute liegt bei rund 95 % Aufwärts meiner Erfahrung nach. Viele der verlassenen Messies erleben dann einen Aufwachzustand, ja sie erwachen und versuchen alles um den Partner wieder zurück zu bekommen, doch auch fast immer oder ja bisher nie hat das jemand geschafft. Wie ging es dir nach der Trennung wenn ich das richtig verstanden habe?

Nachdenkliche Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!