Die eigene Kindheit oder gar Wissenswertes wegwerfen?

  • Seite 7 von 16
04.08.2019 17:48
avatar  Wolfram
#31
Wo

@Königin

die Frau heißt Manuela Furlani und hat in Essen studiert. Wenn Du mir Deine Emailadresse per PN gibst, kann ich Dir das zuschicken. 95 Seiten 1,5 MB. Die anderen werden sich das sicherlich schon runtergeladen haben. Seit ca. Jan. 2019 ist meine alte Webseite weg. Könnten daher nur neu hinzugekommene betreffen.
In der Google Suche Namen und Messie eingeben. Da gibt es dann einiges zum Surfen. Auch die Diplomarbeit.

@Messie
weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf. Ist im Internet zu finden unter ihrer beruflichen Arbeit.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 18:31
#32

Danke @Wolfram!
Das ging aber schnell mit dem Wiederfinden!
Die Autorin finde ich nur bei FB. Da bin ich nicht und will ich mich auch nicht anmelden, deshalb schicke ich dir jetzt mal ne PN.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 02:53 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 03:15)
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator

@Wolfram @Königin @Barbara Bruchhäuser @Hatifa @Eva S. Roth @Rainbow-Cloud @Lina* @Waldläuferin @jamie512 @Alexa @Heidi

Geschätzer Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #31
weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf. Ist im Internet zu finden unter ihrer beruflichen Arbeit.



Es ist ambivalent für mich mit einem klaren Ja oder Nein zu antworten. Wenn jemand z.B. eine Webseite hat auf der er zum Beispiel was verkauft oder eine Dienstleistung anbietet dann steht er in der Öffenlichkeit und man darf rechtlich gesehen ihn erwähnen schriftlich auf Internet Seiten. Jedoch auch das gilt selbstverständlich nur neutral oder positiv. Ambivalent sage ich, ein Lieblingswort von mir, denn ich habe z. B. das Thema mit Herrn Rehberger mitgelesen und leider wurde das der Klarname seiner Tochter erwähnt was mich in Grosse Probleme bringen kann denn soweit ich weiss steht die Tochter keinesfalls in der Öffentlichkeit und kann wenn sie möchte eventuell gegen mich dafür juristisch vorgehen. Sie ist wenn ich richtig liege eine Privatperson und sie hier öffentlich zu erwähnen und auch Dinge die sie getan haben könnte zu schreiben ist den Forenbetreiber also mich in Gefahr zu bringen. Ich bin nunmal letztendlich als Forenbetreiber für jeden Beitrag hier vollumfänglich juristisch belangbar also verantwortlich. Ich denke jedoch nicht das sie mich dafür verklagt doch andererseits wird mir da was bewusst und ich muss wohl gleich suchen und den Beitrag löschen wo ihr Name drinsteht. Weil erst lange herumrecherchieren ob sie eventuell doch in der Öffentlichkeit steht oder nicht will ich nicht, das kann ja ausarten und ich sitze nach einer Stunde noch da und suche und habe dennoch keine Sicherheit. Kann also gut sein das da ein Name oder so nacher fehlen wird im Interesse des Forums. Mir ist auch bewusst das wer auch immer das geschrieben hat es nicht böse meint und es einfach vielleicht unbedacht war in dem Moment.



Doch es gibt da auch noch eine andere Sache bei der sich jeder denken darf was er will oder von mir aus raten kann wen ich alles meinen könnte, also ich habe echt keine Lust für auch noch zudem Selbsterannten Messie Experten die nichtmal Messies sind hier kostenlos Werbung zu machen. Klar das würde denen so passen. Mir aber nicht denn kann ja sein das ich von deren Fachlicher Kompetenz genausowenig halte wie von einem Mesnchen der nie eine Banane gegesen hat mit erklären will wie Bananen schmecken weil er angeblich Studien über Bananen geschrieben hat, Bananen erforscht hat etc. der kann mir der ich bestimmt schon 1000 und mehr Bananen seit meiner Kindheit gegessen habe nicht erklären wie Bananen schmecken, oder ein 5 Sterne Koch eben keine Motoren von Autos reparieren kann normalerweise.



Wenn dann auch noch Ausbildungen angeboten werden für Messie Experten von Menschen die selbst keine Messies sind, nie waren oder wohl werden dann werde ich sehr nachdenklich. Naja ist deren Sache und meine Sache ob ich hier zulasse das hier für sie geworben wird wovon ich garnix habe ausser das dann womöglich jemand kommt und zum Beispiel hier von jemand einen Klarnamen nennt und wissen will wie der oder die Beraterin ist, Erfahrungsberichte dann nennt. Ja will ich denn Harakiri hier machen und unser Forum gefährden? Kann ja einfach jemand kommen und sich als Mitglied ausgeben anonym und fragen wie ist denn der oder die. Dann kann der selbe Mensch einen negativen Beitrag schreiben. Dann steht hier im Forum ein Geschäftsschädigender Beitrag drin, die Folge davon? Ja ich kann dafür belangt werden, kann mich teuer zu stehen kommen und wenn jetzt jemand sagt das ist doch so gut wie unwarscheinlich dem sage ich das genau das mir 2006 passiert ist mit einem Verein der zwar mit Messie nichts zu tun hat doch hat was bei mir auf einer anderen Seite etwas publiziert und dann wurde ich von einem Anwalt abgemahnt, kann schnell mal 1500 bis 2000 Euronen kosten mich.



Du siehst also das ich genau dieses Thema sehr ernst nehme und garnix anbrennen lassen werde. Ich muss im Einzellfall entscheiden, dazu gehöhrt eben auch das ich mal eine unpopuläre Entscheidung treffen muss weil ich eben es tun muss in meinem Interesse und auch im Interesse des Forums. Vor Kurzer Zeit sagte mir jemand hier aus unserem Forum das ist doch ganz normal das es Erfahrungsberichte gibt auf anderen Seiten und ich das überzogen sehen oder zu eng sehe. Ja mir ist das vollkommen egal wenn die abgemahnt werden, das sind deren Seiten und die werden auch abgemahnt immer wieder bis sie es endlich lernen, vielleicht brauchen sie noch eine zweite Lektion oder haben genug Geld oder verdienen soviel das sie sich das leisten können die Kostennote die ja schnell mal 4 Stellig ist in Euronen doch ich kann mir sowas nicht leisten und werde auch nicht naiv sein und mir denken ach egal wenn jemand schreibt der oder die Beraterin ist inkompetent und taugt garnichts, geht nicht hin denn das kostet nur Geld und sonst bringt das überhaupt garnichts.



Auch wenn wir hier 4 Aufmerksame Moderatoren haben, sie passen zwar gut auf und wir können ihnen alle für Ihre Ehrenamtlich Arbeit hier dankbar sein und dennoch kann ich keinem Moderator die Verantwortung hier übergeben, der Forenbetreiber bin ich und ich bin für alles Verantwortlich. Jeden einzelnen Beitrag der hier bei uns geschrieben wird. Das geht sogar soweit das ich achten muss ob sich jemand mit einem Markennamen anmeldet, ach ich sag euch das erfordert in der Hinsicht starke Nerven und auch viel Kenntnisse. Da ich momentan 8 Thematisch völlig verschiedene Foren betreibe und 3 Netzwerke somit ja auch nun über 15 Jahre Erfahrung habe halte ich auch das hier aufrecht. Mache ich gerne sogar, es kostet mich so einiges an Lebenszeit, könnte ja auch arbeiten in der Zeit und würde Geld verdienen, kostet mich auch manchmal Nerven wenn Streit zwischen Mitgliedern ausbricht auch per PN hin und her doch aufs Juristische Glatteis mich begeben mag ich net unbedingt.



Deshalb in diesem Sinne Bitte ich alle Mitglieder hier bei uns mitzumoderieren, in diesm Fall meine ich falls jemand einen bedenklichen Beitrag schreibt, einen grenzwertigen Beitrag dann klickt Bitte auf den Button / Link unter dem Beitrag im eingeloggten Zustand wo steht BEITRAG MELDEN. Ich bekomme dann eine Meldung automatisch welcher Beitrag das ist und kann ihn überprüfen. Sollte ich wie im April und Mai in der Wüste sein, ich war ja in Ägypten bei den Beduinen, hatte dort in der Oase kein Internet dann schreibt Bitte unseren Moderatoren eine PN denn sie können ja Beiträge Bearbeiten bzw. auch den kompletten Text rausnehmen. Okay danke fürs Lesen und Ernstnehmen.



Okay nun zum Thema: Die eigene Kindheit oder gar Wissenswertes wegwerfen?

Kindheit wegwerfen? Ich weiss das es die Möglichkeit gibt Teile seiner Vergangenheit sich glatt aus dem Hirn löschen zu lassen durch Hypnose, ich zweifle allerdings daran doch wegwerfen kann wohl keiner seine Kindheit auch wenn es schmerzliche Erfahrungen sind, auch wenn es traumatisierend war. Okay Traumaverarbeitung fangen wir mal nicht an jetzt gerade weil ich weiss von vielen von uns hier durch PNs das sie auch traumatisiert sind wie ich es auch bin. Steht in meinem Profil alles drin über mich. Meine Kindheit war ja davon geprägt das ich kein Deutsch konnte, ich konnte auch mit 7 und 8 Jahren noch keine Deutsch. Im Kindergarten wurde ich dafür jeden Tag, ja jeden Tag gehänselt, ausgelacht und dann verprügelt immer von 5 oder 6 anderen Jungs auf einmal, dann sogar manchmal bespuckt als ich am Boden lag und verhauen war. Zwar haben die Tanten im Kindergarten mich dann versucht zu trösten bzw. das zu verhindern doch es ist dennoch passiert. Dann bis zur Dritten Klasse in der Grundschule ging das regelmässig weiter, gehänselt werden, ausgelacht werden, verprügelt werden. Ich hab mich auch noch vor meiner Mutter so sehr geschämt das ich immer gesagt habe wir haben Fussball gespielt oder so und ich bin hingeflogen oder so und sie hat es mir geglaubt und dann mich immer so sehr geschumpfen deshalb warum ich denn nicht aufpassen kann und immer so heimkomme. Doch schlimmer dann wurde ich auch noch dafür bestraft mit Hausarrest oder anderen Sachen.



Nun gut, das ist numal alles passiert. Doch nun werde ich dich Wolfram, euch alle verwundern: Die haben mir alle ein Geschenk gemacht! Ich wurde immens beschenkt. Die haben mir nur gezeigt wo ich Schwächen habe, wo ich verwundbar bin, was ich nicht kann. Ja wie denkst du dir lieber Leser, geschätzter Wolfram, spinnte der Emin denn nun vollends? Nee der spinnt garnicht sondern wird das erklären hier damit Ihr den Kontext versteht. Also die Schwachen Seiten, die fehlenden Fähigkeiten? Ja um die geht es hier jetzt gleich.



Also ich glaube man nennt es Superlativkomplex, ein Schwur den man sich in der Kindheit leistet der kann und wird meistens ein Leben lang wirken. Ich habe mir damals geschworen das ich Kämpfen lernen will. Richtig Professionell Kämpfen lernen. Ich habe mir geschworen das ich richtig gut Sprechen lernen will, lesen lernen will, schreiben lernen will. Okay dann habe ich mit dem 11. Lebensjahr mit Karate-Do angefangen, habe ich dann etwas über 25 Jahre lang ausgeübt, später eben noch kam das Kickboxen, Thaiboxen und Muay Thai Vollkontakt dazu, ich trainiere immer noch doch nur für mich allein. Dann habe ich Sprachen gelernt, in den 17 Jahren meines Lebens in China eben Cantonese (Spricht man in Südchina, also ähnlich wie Mandarin, beides ist Chinesisch.) Habe sehr gut Englisch gelernt in meiner Zeit in Chicago im Bundesstaat Illinois, dann in Miami in Florida. Habe ja von der Kindheit an Italienisch gelernt weil ich im Kanakenviertel, ähh im Ausländerviertel mit lauter Italienischen Kindern aufgewachsen bin, hab spielerisch Italienisch gelernt, Kroatisch, Serbisch, Slowenisch, Spanisch, etwas wenig Griechisch. Die meisten Deutschen Kinder durften ja mit uns nicht spielen, wir waren dort ja nur die Kanackenkinder, so hat man uns immer geanannt doch das war uns total egal und wir haben eben unter uns Ausländerkindern gespielt Hab sehr gutes Türkisch gelernt, hab durch die Jahrlange Koranschule in unserer Moschee (Deutschland) in meiner Kindheit bis Jugend Arabisch gelernt, aufgefrischt hab ich es ja eben im April und Mai als ich in Ägypten war. Japanisch in all den Jahren von meinem Sensei (Karate Lehrer) Was ich noch lernen möchte ist Russisch, denke ab 2021 werde ich mich ans Werk machen und diese Sprache auch lernen. Okay warum schreibe ich das so anschaulich? Na um zu erklären was die Geschenke bei mir ausgelöst haben. Meine Kindheit war bescheiden gesagt nicht das Gelbe vom Ei. Doch alle die Probleme die meine Schwächen waren konnte ich zu Stärken verwandeln. Also alles hat auch sein gutes oder wie ich immer sage: In jeder Krise steckt eine noch viel Grössere Chance!



Es steckt so unheimlich viel Wahrheit in diesem Spruch das kann man erst erahnen, ich sage bewusst erahnen wenn man seine Zeit beginnt produktiv zu nutzen und beginnt die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun zu übernehmen. An sich zu arbeiten, seine alten Glaubenssätze endlich abzuschütteln mit denen man sich selbst unterdrückt hat, sich selbst determiniert hat. Mein erstes Buch in meinem Leben das ist von einem Chinesen der vor rund 2500 Jahren gelebt hat, der Mann hat ein Buch damals geschrieben, ja ein Buch das über 2500 Jahre alt ist und heute noch erhältlich ist. Der Titel des Buches ist: Die Strategie der Sieger! In meinen Augen leider fälschlicherweise auch Die Kunst des Krieges gennant doch ich habe Chinesische Meister gefragt, sie sind der gleichen Ansicht das es doch die Strategie der Sieger heissen muss, naja lassen wir die Literaten dies nochmal 1000 Jahre kontorvers diskutieren.



Doch Geschätzer Wolfram, ich möchte dir auch auf deinen zweiten Teil des Titels oben antworten:

Wissenswertes wegwerfen?

Oh auch hier: Auf keinen Fall, wie das geht weiss ich nicht mal Recht denn es passiert ja von selbst schon im Laufe der Jahre. Also ich hatte 4 Jahre lang Französisch in der Schule und heute? Ich habs glatt verlernt denn ich habe es danach nie wieder praktiziert. Vieleicht sollte man eben auch von vornherein vermeiden nutzloses zu lernen, ich hab mein Kopf voll mit Wissen womit ich im Grunde garnichts anfangen kann ausser mich vielleicht profilieren kann was ja ich genug mit meiner Selbstdarstellung hier schon mache.....

Doch Frage zurück an dich Wolfram, wie kann man Wissenswertes wegwerfen?

Oder auch das ich angefangen habe Jiddisch zu lernen, ich lerne es zwar nur autodidaktisch, es wird denke ich sich hinziehen bis ins Jahr 2022 bis ich flüssig Jiddisch sprechen kann doch egal, dann dauert es seine Zeit, ist dass dann auch unütztes Wissen was ich genausogut wegwerfen kann? Achso wenn ich schon dabei bin, lest Bitte mal diesen Artikel, er ist wirklich sehr interessant auch wenns einem nicht gerade den Karriere Schub geben wird im Beruf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jiddisch

Also auch wenn ich alles mögliche geschrieben habe nun in diesem Beitrag, ich bin gespannt auf deine Antwort Wolfram, auch wenn Ihr lieben mir antwortet, Ansatzpunkte dazu gibt es ja genug. Alternativ: Eröffnet einfach neue Themen, dann antworte ich gerne wenn ich eben mit @Messie erwähnt werde.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Kann sein das im Text oben viele Buchstabenfehler sich befinden, es ist nach 3 Uhr Morgens und Emin ist arg Müde, ich lese es net nochmal durch und möchte Bitten wenn jemand da Rechtschreibfehler findet in meinem Text er diese bei Ebay versteigern tut und den Erlös unserem Forum spendet oder sich ein Buch kauft oder so.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 12:04
avatar  Wolfram
#34
Wo

@Messie

wenn ich etwas wegwerfe, kann es nichts Wissenswertes gewesen sein. Dann bräuchte ich das auch garnicht erst zu lernen. Problem: hinterher ist man schlauer. Woher weiß ich vorher, dass das, was ich lernen will, etwas Nichtwissenwertes ist. Und hinterher, woher weiß ich, dass ich das Gelernte, nicht doch noch mal brauche.
Wie ich mein Haus gebaut habe, dachte ich auch, eigentlich schade, dass mein Wissen nach dem Hausbau eigentlich weitgehend nicht mehr gebraucht wird, dachte daran, ein 2. Haus zu bauen, wo ich die gemachten Fehler vermieden hätte.

bei dem erwähnten Namen war er öffentlich, aber nur zusammen mit Messie war der Zusammenhang zu sehen. Insofern also auch öffentlich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 14:17
#35

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #33
Meine Kindheit war ja davon geprägt das ich kein Deutsch konnte, ich konnte auch mit 7 und 8 Jahren noch keine Deutsch. Im Kindergarten wurde ich dafür jeden Tag, ja jeden Tag gehänselt, ausgelacht und dann verprügelt immer von 5 oder 6 anderen Jungs auf einmal, dann sogar manchmal bespuckt als ich am Boden lag und verhauen war. Zwar haben die Tanten im Kindergarten mich dann versucht zu trösten bzw. das zu verhindern doch es ist dennoch passiert. Dann bis zur Dritten Klasse in der Grundschule ging das regelmässig weiter, gehänselt werden, ausgelacht werden, verprügelt werden. Ich hab mich auch noch vor meiner Mutter so sehr geschämt das ich immer gesagt habe wir haben Fussball gespielt oder so und ich bin hingeflogen oder so und sie hat es mir geglaubt und dann mich immer so sehr geschumpfen deshalb warum ich denn nicht aufpassen kann und immer so heimkomme. Doch schlimmer dann wurde ich auch noch dafür bestraft mit Hausarrest oder anderen Sachen.

Ach Emin, das wird ja immer schlimmer!
Warum hast du denn deinen Eltern nicht die Wahrheit gesagt?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!