Zugemüllt ohne Strom & warmes Wasser... Hilfe

  • Seite 1 von 2
16.06.2019 02:56
#1
jo

Hallo!
Ich bin ganz neu hier & völlig verzweifelt.
Angeblich soll es helfen, sich seine Sorgen von der Seele zu schreiben also tue ich jetzt genau das.

Ich wohne seit 2015 in einer Wohnung die mir von Anfang an nie wirklich gefallen hat, mit Nachbarn die alle irgendwie verrückt sind und sich mehr für das Leben ihrer Nachbarn begeistern als für ihr eigenes.
Aktuell kann ich einfach nicht mehr. Meine Wohnung ist zugemüllt. Ich sammle keine Dinge und habe eigentlich auch absolut keine Probleme mich von Dingen zu trennen - im Gegenteil ich will diesen ganzen Müll einfach nur loswerden, verbrennen, wegschmeißen, mir egal - hauptsache weg!!!
Ich habe mir vorgenommen auszuziehen, in eine komplett andere Stadt und einen Neuanfang zu wagen.
Nun entrümple ich meine Wohnung.
Ich habe sehr, sehr viel Verpackungsmüll d.h viel gelber Sack (was toll ist, denn so kann ich den Müll einfach nachts rausstellen wenn gelber Sack ist)! Denn leider habe ich kein Auto oder die Möglichkeit meinen Müll zu einer Müllhalde etc. zu bringen.
Das andere was ich massig habe sind Klamotten, die ich auch keinen Freund mehr schenken/verkaufen und somit wegschmeißen würde bzw muss.
Ich schäme mich aber ich muss zugeben, dass ich auch kleine Käfer unter meinem Sofa entdeckt habe.
Derzeit schlafe ich im Wohnzimmer weil mein Schlafzimmer einfach vollgemüllt und mein Bett kaputt ist.
Ich habe bereits einen Sperrmüll Termin in 4 Wochen. Das ist großartig so kann ich meine kaputten, alten Möbel loswerden.

Mein aller größtes Problem: seit zwei Tagen habe ich keinen Strom mehr!
Ich habe meinen Stromanbieter angerufen: von deren Seite aus alles super, alles bezahlt.
Alle Sicherungen waren drin. Toll, was ist das Problem?
Kein Strom bedeutet in meiner Wohnung leider auch kein warmes Wasser.
Ich kann meinen Vermieter derzeit nicht in meine Wohnung lassen, das heißt ich kann ihn nicht anrufen und melden, dass ich keinen Strom mehr habe. Ich bin hilflos.
Ich schlafe seit zwei Tagen bei meiner Familie aber das geht auch nur noch 1-2 Nächte, sonst fragen Sie sich was los ist.
Könnt ihr mir helfen? Einfach ein paar positive Worte würden schon reichen...

Alles wird gut. Das weiß ich!
Ich werde alles regeln, ich brauche bloß Kraft und Vertrauen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 06:08
avatar  Chaos75
#2
Ch

Sicherungskasten anschauen.. wäre das Erste


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 08:24
#3
No

Hallo Johanna, willkommen bei uns.

ich kenne dieses Gefühl nur zu gut! Der Neuanfang klingt gut. Lass dir damit aber genug Zeit damit du wirklich einen Job und eine Wohnung findest die dir wirklich gefallen. Ist dein Stromkasten in der Wohnung? Wenn ja kannst du vielleicht das Zimmer oder die Zimmer in die jemand müsste soweit freiräumen und beim Rest die Türen schliwßen. Vielleicht hilft es dir jeden Tag 2 Tüten voll zu machen und sie erstmal im Keller unterzubringen. Das mag nicht nach viel klingen, aber es verschafft dir erst mal Zeit und du bekommst wieder Wasser und Strom. Da eine Wohnung die man nicht mag nicht der einzige Grund dafür ist, möchtest du etwas mehr über dich erzählen?

Halt die Ohren steif!

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 10:59
avatar  Wolfram
#4
Wo

ist ein Fehlerstrom Schutzschalter (FI Schutz) vorhanden? Wenn der ausgelöst hat, zunächst wieder einschalten. Sollte er gleich wieder auslösen, ist ein Gerät defekt.
Geräte einzeln abschalten und testen oder Sicherung einzeln ausschalten und die Auswirkung testen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 13:08 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 13:13)
avatar  Robert
#5
avatar

Guten Tag liebe Johanna,

Sehr herzlich willkommen bei uns hier an Board. Oh wie suuuuper, komplett neu starten, 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️Wenn das geht, warum nicht.

Die Hebelstellung der Schalter mal checken im Stromkasten, ansonsten den Fachmann ranholen, die haben genug Kenntnisse. Zumindest die ich da hatte, waren mit Leidenschaft dabei.

Sicherungen drin garantiert keinen Strom, das hatte auch, eine war etwas draußen, die reintun brachte nix, war abgewetzt, sieht man auch, bitte Elektriker bestellen, die austauschen, und dann wird noch alles überprüfen lassen, geht fix. Kosten so 60 Euros, zum. Hier in der LH, einen aus der Nähe holen.

Sehr schönen Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!